Abzû: Soll im Sommer veröffentlicht werden - Weitere Gameplayszenen

505 Games und Giant Squid Studios haben nun einen groben Erscheinungszeitraum für das Unterwasser-Erkundungsspiel "Abzû" mitgeteilt. Zudem ist neues Gameplaymaterial erschienen.

Matt Nava, Gründer der Giant Squid Studios, konnte in der vergangenen Generation als Art Director von „Flower“ oder auch „Journey“ mit thatgamecompany für Aufsehen sorgen. Nun möchte er in diesem Jahr mit seinem Unterwasser-Erkundungsspiel „Abzû“ die Spieler einmal mehr begeistern.

Die Verantwortlichen haben nun bekanntgegeben, dass der Titel im Sommer 2016 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird. Vor kurzem hatte der Publisher 505 Games bereits betont, dass man glaubt mit „Abzû“ einen der besten Titel des Jahres im Portfolio zu haben.

In der Rolle eines unbekannten Tauchers erforscht man die Unterwasserwelt und trifft auf eine Vielzahl an Tieren. Jedoch werden einen Drohnen an bestimmte Orte des Ozeans führen, da man auch eine Geschichte erlebt, in deren Rahmen man die Identität des Charakters und den Grund für den Tauchgang erfährt.

Hier nun noch ein neues Gameplayvideo.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan Drake

Nathan Drake

10. Juni 2016 um 17:24 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

10. Juni 2016 um 22:50 Uhr