Battleborn hat Erwartungen von Take-Two nicht erfüllt, dennoch weiterer Support:

Auch wenn der Helden-Shooter "Battleborn" als Start einer neuen IP nicht den erhofften Erfolg brachte, will man bei Take-Two die Marke nicht aufgeben. Darüber hinaus sprach man über die Pflicht einen guten Mix aus neuen und alten Marken zu bieten.

Battleborn hat Erwartungen von Take-Two nicht erfüllt, dennoch weiterer Support

Im Rahmen der Telefonkonferenz zur Enthüllung des jüngsten Quartalsberichts haben die Verantwortlichen von Take-Two auch über den Helden-Shooter „Battleborn“ gesprochen. Auch über das Gleichgewicht von neuen IPs und Fortsetzungen bekannter Marken verlor man einige Worte.

Der Take-Two CEO Strauss Zelnick gestand bei den Gesprächen ein, dass „Battleborn“ zwar mit positiven Testwertungen auf den Markt gebracht wurde, der Erfolg bei den Spielern aber weitestgehend hinter den Erwartungen zurückblieb. Trotzdem sehe man bei Take-Two noch weitere Möglichkeiten, das Publikum mit der Zeit zu vergrößern. Deshalb wolle man den Titel auch weiterhin mit Add-Ons und virtueller Währung unterstützen.

Etwas später in der Telefonkonferenz sprach Zelnick auch über das Gleichgewicht zwischen neuen Marken und Fortsetzung. So heißt es, dass man seit 2007 fast jährlich neue Marken hervorgebracht hat, was auch der Grund ist, weshalb man nun auf Marken wie „Red Dead“, „Borderlands“ und „BioShock“ zurückgreifen kann. Auch wenn es verlockend wäre, sich auf den Lorbeeren auszuruhen, da man elf Franchises besitzt, die sich je mehr als fünf Millionen mal verkauft haben, so würde man riskieren, das Wachstum zu stoppen.

Auch wenn neue Marken wie „Battleborn“ immer mit einem Risiko verbunden sind, ist es laut Zelnick eine Pflicht, einen Mix zu bieten. Denn auch wenn etwas nicht beim ersten Mal zu 100 Prozent gelingt, hat man heutzutage die Chance, Anpassungen vorzunehmen, um  das Schicksal eines Spiels in eine bessere Richtung zu lenken. So wie es beispielsweise auch bei „Evolve“ geschehen ist.

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Und nu bitte Borderlands 3.

Battleborn ist für mich ein Hammer Game. Ich finde es schade das es nicht so supportet wird wie es sollte…

Dazu kommt noch das die Qualität richtig mies war.
Mir ist die Grafik egal, aber dann soll sich das Spiel wenigstens wie Butter spielen.
Das war eher eine Qual und die 30 fps haben alles übertrieben unübersichtlich gemacht.

Hätten sie lieber noch etwas gewartet, das zeitgleiche Release zu Overwatch war ein fataler Fehler.
Haben die ernsthaft geglaubt es gegen Blizzard aufnehmen zu können?

„Die Konsolen sind in meinen Augen einfach noch nicht rein für Taktik basierte Shooter. Egal ob es jetzt Battleborn, Evolve oder eben auch Rainbow Six ist.“

Ja und Nein. Im Grunde gebe ich dir recht. Fakt ist aber auch dass:
a) sich BB auf den Konsolen deutlich besser gehalten hat und
b) Es echt auch in publics extrem viel Spaß macht, sofern man denn gewillt ist sinnvoll die Klassen zu wählen und vernünftig Shooter spielen kann.

Die Konsolen sind in meinen Augen einfach noch nicht rein für Taktik basierte Shooter. Egal ob es jetzt Battleborn, Evolve oder eben auch Rainbow Six ist.

gibts schon für 20 Euro Neu Preis. XD

Hätte ein Jahr früher erscheinen müssen… es kamen zum gleichen Zeitpunkt einfach zu ähnliche Spiele raus. Naja schade…