Square Enix hat bekannt gegeben, dass der erste Story-DLC für das Stealth-Actionspiel „Deus Ex: Mankind Divided“ schon bald unter dem Titel „System Rift“ veröffentlicht wird. Mit der Story-Erweiterung soll Frank Pritchard, der Chef der Cyber-Sicherheitsabteilung von Sarif Industries, wieder auftauchen. Mit dem Charakter machten die Spieler bereits in „Deus Ex: Human Revolution“ Bekanntschaft.
„In System Rift wird man sich mit Frank Pritchard wiedertreffen, Adams Freund und früherer Kollege bei Sarif Industries. Man wird ihm behilflich sein, Informationen über die mysteriöse Santeau Group zu bekommen“, teilte Square Enix zum ersten Story-DLC für „Deus Ex: Mankind Divided“ mit. „Verzweifelt auf der Suche nach weiteren Informationen beabsichtigt Pritchard, eine der sichersten Datenbanken überhaupt ins Visier zu nehmen – den Palisade Blade. Wenn Adam ihm hilft, könnte er auch weitere Hinweise darauf finden, wer die Illuminaten wirklich sind.“
Erscheinen soll die Download-Erweiterung am 23. September 2016 via Xbox Live, PlayStation Network und PC zum Preis von 11,99 Euro, wobei Season Pass-Inhaber natürlich keine weiteren Kosten befürchten müssen. Erst Anfang 2017 soll mit „A Criminal Past“ der zweite Story-DLC für „Deus Ex: Human Revolution“ erscheinen. „System Rift“ wird auch im Rahmen der PAX West, die dieses Wochenende stattfindet, vorgestellt werden. Es ist damit zu rechnen, dass auch Gameplay präsentiert wird.
Ich kaufe nie DLC. Die wenigsten sind ihr Geld wert.
Wenn ich alles spielen will kauf ich mir eine gebrauchte GOTY. Die kosten meisten zuviel wie der Seasonpass
Finde es schon mies, dass gleich der DLC rausgehaun wird. Vorbestellerbonis intressieren mich auch nie, einmal bei Batman genutzt. 10 Minuten Spielzeit, also wayne…
Lass die meist ungenutzt
@Khadgar1
Sollte auch „optional“ sein. Obligatorisch wäre genau das Gegenteil XD Hab mit meinen Wurstfingern auf dem Handy das falsche Wort geklickt.
Gut, dass ich nicht nur der Einzige bin, der diese Politik mies findet und durch Nicht-Kauf des DLC boykottiert.
Fühle mcih da auch ein wenig verarscht. Zum einen weil das Hauptspiel gerade die eigentliche DEUS EX Geschichte kaum weiter entwickelt und hier genau damit geworben wird. Naja da spiel ich lieber den ersten Deus Ex mit aktuellen Mods auf mein lappy und warte auf eine Goty Version vom aktuellen Deus ex….. da scheint ja noch mehr nachträlich zu kommen.
@sirholzkopf
Dein „obligatorisch“ macht überhaupt keinen Sinn xD
Zum Thema:
Es ist mehr als zweifelhaft, das sie den DLC erst nach Release produziert haben.
Mikrotransaktionen finde ich nun nicht ganz so schlimm, denn sie sind obligatorisch. Man kann Zeit investieren oder mit Geld sich das Spiel verkürzen. Außerdem bleiben uns dann Vollpreiserhöhungen erspart.
Aber diese Tier 1, 2 und 3 Vorbesteller-Schande und dieser schnelle DLC so kurz nach Release lassen einem die sauere Suppe hochkommen. Ist zumindest meine Meinung.
Das Spiel an sich ist gut und ich mag auch das Setting und die Kontroverse der Augmentierungsproblematik (Zweiklassengesellschaft). Ich konnte den Vorgänger bereits sehr gut leiden.
Auch die Microtransaktionen von denen ich vor Release nichts gehört hatte fand ich nicht so prickelnd. Trotzdem ist es ein super Spiel.
Es scheint aktuell so…. Und obwohl das Spiel gut ist, würde das die Wertung des Spiels deutlich nach unten schrauben, so was geht gar nicht.
Können sie mir sagen, was sie wollen. Ich denke der Großteil wurde vorher aus der Vollversion herausgeschnitten, um für extra Geld verkauft zu werden…