PS4 Kamera: Sony hat ein Redesign vorgestellt

Sony wird voraussichtlich im Herbst neben der PS4 Pro auch ein neues Design für die PS4 Kamera einführen. Die technischen Details dürften sich aber nicht von denen der bisherigen Version unterscheiden.

PS4 Kamera: Sony hat ein Redesign vorgestellt

Nicht nur eine neue PS4 Slim und eine neue PS4 Pro bringt Sony auf den Weg, wie beim PlayStation Meeting angekündigt wurde. Auch noch ein Redesign der PS4 Kamera wird demnächst den Markt erobern. Abgesehen von einem neuen, runden Design mit einem Standfuß scheint sich aber nichts an der Kamera zu ändern. Die Bilder zeigen euch das neue Design der Kamera.

Wann genau die neue Kamera in den Handel kommen soll und zu welchem Preis, ist derzeit noch nicht bekannt. Details zur neuen PS4 Pro bzw. zur PS4 Slim findet ihr hinter den Links.

ps4-kamera

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

die halterung gibt’s hoffentlich auch separat zu kaufen…

Die PS4 kamera war bisher völlig nutzlos, ich hab das ding zwar angeschlossen, aber bis auf playroom NICHTS damit anfangen können, weil es einfach gar keine Spiele dafür gibt. Schade drum und ich verstehe echt nicht wer da sowas entscheidet, Kamera anbieten, aber nichts womit ich die benutzen kann^^ unnötigstes Sony ding ever

Muss mir eh eine kaufen für VR hmh?
Vlt dann gleich die neue, wenn die im Oktober im Laden steht?
Iwie schon sehr knapp oder?

sonst kauf ich mir wie Buzz die alte Version 🙂

@Buzz1991
Ich würde die Specs abwarten. Kann sein, dass diese Kamera nen höheren Trackingbereich/FOV und Genauigkeit für VR hat.

Gefällt mir weniger, sollte mir noch schnell das frühere Modell kaufen.

NSA und Co is watching you…

Naja wenn es nur das Design ist finde ich es voll in Ordnung. Ich habe meine damals schon im Killzone Bundle mit bei gehabt.

So ein Standfuß wäre aber recht nice.