Call of Duty: Activision glaubt an die Zukunft der Marke

Geht es nach Activision Blizzard-CEO Bobby Kotick, dann wird uns die "Call of Duty"-Reihe selbst in einer fernen Zukunft noch begleiten beziehungsweise mit neuen Ablegern bedacht.

Zu den erfolgreichsten Shooter-Serien gehört zweifelsohne die „Call of Duty“-Franchise aus dem Hause Activision, die Anfang November mit „Infinite Warfare“ in die nächste Runden geht.

Auch wenn die Serie in Sachen Verkaufszahlen zuletzt ein wenig an Schwung verlor, ist man sich in der Führungsetage von Activision Blizzard sicher, dass uns die Franchise noch über einen langen Zeitraum begleiten wird. Dies gab in einem aktuellen Statement niemand geringeres als Bobby Kotick, seines Zeichens CEO von Activision Blizzard, zu Protokoll.

Call of Duty: Activision ist weiterhin von der Marke überzeugt

Auch wenn sich in den vergangenen Jahren der Trend abzeichnete, dass die Tablets und Smartphones als Spieleplattformen immer wichtiger werden, während die Heimkonsolen und Handhelds mit sinkenden Absatzzahlen zu kämpfen haben, sei die Zukunft der „Call of Duty“-Reihe gesichert. Schließlich sei Activision laut Kotick immer dort aktiv, wo auch die Spieler zu finden sind.

Kotick dazu: „In den vergangenen 14 Jahren wurden die Call of Duty-Titel auf so ziemlich allen zur Verfügung stehenden Plattformen gespielt. Wir reden hier von einem Spiel, das sich um bewaffnete Konflikte dreht, die sich wie ein roter Faden durch die Geschichte ziehen. Für einen Ableger werden niemals zu wenig Ideen vorhanden sein. Diese Spiele wird es immer geben. Und sie werden auf verschiedenen Geräten gespielt.“

„Call of Duty: Infinite Warfare erscheint hierzulande am 4. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 und wird zum Release mit verschiedene Sammlerausgaben aufwarten, die wiederum ein exklusives Extra enthalten: Die Remastered-Fassung zu „Call of Duty: Modern Warfare“, die laut Activision nicht separat erhältlich sein wird.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

14. September 2016 um 18:04 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

14. September 2016 um 18:18 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

14. September 2016 um 18:27 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

14. September 2016 um 18:27 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

14. September 2016 um 19:25 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

14. September 2016 um 20:44 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

14. September 2016 um 21:02 Uhr