„Dark Souls 3“ ist das letzte Spiel der beliebten Action-Rollenspiel-Serie, bestätigte der „Dark Souls III“-Director und From Software President Hidetaka Miyazaki in einem aktuellen Interview. Nach der Veröffentlichung des zweiten DLCs „Ashes of Ariandel“ wird man sich bei From Software neuen Dingen zuwenden und die „Dark Souls“-Franchise hinter sich lassen.
Die bei der Entwicklung der „Souls“-Titel gelernten Lektionen werde man natürlich auch für die kommenden Titel des Studios nutzen, betonte der Entwickler. „Es ist an der Zeit, sich von der Dark Souls-Franchise zu entfernen“, sagte Miyazaki im Interview mit Polygon. „Als Präsident von From Software möchte ich die Möglichkeit nicht komplett ausschließen, dass die Franchise in der Zukunft irgendwann zurückkehrt. Es könnte jemand anders in meinem Unternehmen geben, der an neuen Teilen arbeiten möchte. Aber wir glauben, dass die Serie nach den beiden DLCs enden wird.“
Vielleicht etwas Souls-ahnliches
„Ich sage nicht, dass ich nicht an einem Dark Souls-ähnlichen Spiel oder einem düsteren Fantasy-Spiel arbeiten will. Wir nehmen gerne einige der guten Sachen aus der Franchise mit in neue Produkte. Wenn neue Technologie eingeführt wird, würden wir gerne unsere Erfahrungen aus den Dark Souls-Spielen nehmen und sie in kommenden IPs weiternutzen.“
Auch wenn das das vorläufige Ende für die „Souls“-Reihe bedeutet, könnte es aber auch heißen, dass die Entwickler vielleicht schon bald die Arbeit an „Bloodborne 2“ aufnehmen. Bestätigt wurde dies natürlich noch nicht.
Frisches Gameplay aus Dark Souls 3: Ashes of Ariandel
Das kommende Addon „Ashes of Ariandel“ wird am 25. Oktober 2016 erscheinen. Diese neue Episode führt die Spieler in ein namenloses, eisbedecktes Land, das ein schreckliches Geheimnis verbirgt. Hier einige frische Gameplay-Szenen:
@royavi mit mikami und myakazi geb ich dir recht! aber ob konami ohne herrn kojima noch was ordentliches hinbekommt wage ich zu bezweifeln… metal gear survive sieht für mich eher nach trash aus… und ob konami sich wirklich noch an ein richtiges metal gear hintraut, nachdem survive geflopt ist (wovon ich ausgehe), bezweifle ich.
@ridgewalker die arbeiten an armored core wurden bereits bestätigt! also da wird definitiv eins kommen
@Lichtenauer: Oder sie haben eben neue Ideen und wollen nicht wieder und wieder das DS-Konzept widerkäuen …
Schlechter als DKS2 ģeht es hoffentlich nicht mehr.
Am besten nichts mehr rausbringen, DS3 soll nun das Ende sein, es reicht- denn bevor Teil 4 noch schlechter wird in den Namen der Serie beschmutzt- sollte sie lieber aufhören!
Miyazaki ist also ganz FromSoftware? Wer hat den DS2 entwickelt?
Dabei ist doch ein weiteres Souls in Entwicklung, nur ist es kein Dark Souls.
Fromsoft gehen die Ideen aus, kein Wunder das sie vorerst keine Lust auf einen weiteren Teil haben.
Dark Souls ist kein high body count hack n slay. da bist du froh wenn du nur einen gegner schaffst.
die spiele sind wie perlen.
Mir egal wer drann entwickelt, Hauptsache ich habe Spaß. Das war mit Mikami und ohne Mikami so. Das war mit und ohne Kojima so. Das war mit oder ohne Miyazaki so.
Sind zwar alles fähige Leute, die sind aber nicht zwingend notwendig um gute Games zu liefern.
ich konnte mit so high bodycount hack&slay spiel wie dark souls oder devil may cry noch nie was anfangen
Die sollen mal das neue Armored Core raus bringen. Hoffe, die Arbeiten daran.
Ob Demon’s Soul oder Bloodborne…das liegt doch Sony und nicht an FromSoftware!
Demon’s Souls 2 ist damit aber durchaus noch möglich 😉