Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment hatten PlayStation 4-Spieler bereits im vergangenen Monat mit einem überaus umfangreichen Firmware-Update auf die Version 4.0 bedacht. Mit diesem hatte man unter anderem die Benutzeroberfläche überarbeitet, sodass inzwischen ein neues, anpassbares Schnellmenü zur Verfügung steht. Darüber hinaus kann man nun auch die auf der Konsole installierten Spiele mit einem Ordnersystem organisieren, sodass man auch die Übersicht des Hauptmenüs verbessert.
Nun haben die Verantwortlichen ein weiteres Firmware-Update für die PlayStation 4 veröffentlicht. Jedoch sollte man nicht damit rechnen grundlegende Veränderungen zu erhalten. Stattdessen bietet die neue Firmware 4.01 nur ein weiteres Stabilitätsupdate, welches in aller Regelmäßigkeit von Sony Interactive Entertainment nachgeschoben wird.
Die neue Firmware ist im Übrigen 312,1 Megabyte groß und steht ab sofort zum Download bereit. So wird die neue Systemsoftware entweder beim nächsten Konsolenstart oder über das Einstellungsmenü „Systemsoftware-Update“ heruntergeladen.
Habe nix gemerkt, hat alles tadelos funktioniert, denn ich habe kurz danach Nfs gespielt.. 😉
Ich verstehe nicht was manche immer für Probleme mit den Updates haben.
Ich hatte noch bei keinem einzigen Update eines, egal ob PS3 oder PS4.
Wie soll das gehen? Man kann ja ohnehin nichts anderes machen als es zu laden und installieren. Und jeder hat auch nur eine PS4, da gibts ja keine unterschiedlichen Hardwarekomponenten wie etwa am PC.
Kurios.
Hab das update noch nicht geladen und werd ich auch nicht. Läuft alles ohne probleme bei mir
Hehe. Ja der war nice.opfer ifil halt..
@shaft
Der war gut^^ Ifil ist mittlerweile auch bei Sony bekannt….hihi..
@Ifil
„Seit 4.0 zeigt es keine „Spielbegegnungen“ mit wem / gegen wen man gespielt hat online, ggf. wurde es nun gefixt, habe das Update noch nicht gezogen. “
das ist nur bei dir so. sony möchte nicht, daß du andere spieler belästigst.
Ahh, jetzt werden die Vernichtungsdateien aufgespielt (wie bei meiner Ps3 nach einem Update). Playstation 4 nach dem Update gleich mal hängengeblieben, dann Datenbank neu aufgebaut und jetzt ist sie schon im Menü ungewöhnlich laut. Fick dich doch Sony, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Alfonso: stimmt, das nervt auch mich gewaltig! Trotzdem schreibt man Entscheidung mit „t“ nicht mit „d“ 😉 🙂 hat ja nix mit dem „Ende“ zu tun…
Bei mir aktualisieren sich die Neuigkeiten nicht mehr. Die letzten Aktivitäten wurden am 22.09. gepostet… Irgendwas stimmt da nicht. Schon sehr mies, denn so sieht keiner mehr meine neuesten Trophäen und ich bekomme deutlich weniger Likes als üblich.
eigene titelbilder hochzuladen finde ich sehr gut. bei neuigkeiten wird bei mir nur teilweise alles korrekt angezeigt. trophys manchmal garnicht oder gestartete spiele. find ich voll blöd, möchte schließlich auch erfahren was freunde so treiben. da sollen die sich mal drum kümmern.
Ich kann seit kurzem meine Trophäen nicht mehr von privat auf öffentlich umstellen auch umgekehrt ist es nicht möglich.
Seit 4.0 zeigt es keine „Spielbegegnungen“ mit wem / gegen wen man gespielt hat online, ggf. wurde es nun gefixt, habe das Update noch nicht gezogen.
Das neue Design find ich an sich ganz schick und so, aber eins stört mich gewaltig, und zwar dass man jetzt immer auf das Profil eines Freundes gehen muss, und dann noch ein untermenü anklicken muss, um die Gesamtzahl der Trophies zu sehen. Früher hatte man die direkt auf der Profilseite gesehen. Nervt voll ab und ich verstehe diese design endscheidung nicht.
Muss ja Kaufanreize für die PS4 Pro geben. Macht Apple mit seinen Software Updates doch genauso.
@maiki
Gut zu wissen, dass es noch andere haben!
Was natürlich hässlich ist. Aber liegt nicht an meiner konsole.
Was soll denn bitteschön daran lustig sein?
da es wohl keine ordentlichen designs oder eigene bilder als hintergrund geben wird, hoffe ich zumindest das diese scheiß klapperbüchse mal optimiert wird und ich nicht jedesmal ladezeiten hab wenn ich z.b. nur die fucking freundesliste einsehen möchte.
oder is das nen neues feature seitens sony, so ala welcome back to the ps3 feeling.
Lustig.