Battlefield 1: Erste Kritiken kommen wahrscheinlich am Montag

Electronic Arts und DICE werden in Kürze "Battlefield 1" in den weltweiten Handel bringen. Sollte man sich unschlüssig sein, ob man den Titel kaufen soll, dann kann man auf das Review-Embargo warten, welches bereits am Montag fallen soll.

Die Verantwortlichen von Electronic Arts und DICE werden bekanntermaßen in wenigen Tagen den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlichen. Während Käufer der Standard-Version noch bis zum 21. Oktober 2016 auf die neuen Multiplayer-Schlachten und die Einzelspieler-Kampagne warten müssen, können all diejenigen, die sich die „Early Enlister Deluxe Edition“ gesichert haben, bereits am 18. Oktober 2016 loslegen.

Inzwischen hat man bei Open Critic bekanntgegeben, dass das Review-Embargo aller Voraussicht nach am kommenden Montag, den 17. Oktober 2016 um 12 Uhr mitteleuropäischer Zeit fallen wird. Somit kann man damit rechnen, dass ein Großteil der internationalen Kritiken pünktlich zur Veröffentlichung bereitsteht. Dadurch sollte vorab feststehen, ob „Battlefield 1“ den hohen Erwartungen und Vorschusslorbeeren der vergangenen Monate gerecht werden kann oder ob sich wie einst bei „Star Wars Battlefront“ oder auch bei dem vor wenigen Tagen erschienenen „Mafia 3“ letztendlich einmal mehr Ernüchterung einstellen wird.

Seit dem vergangenen Donnerstag können im Übrigen all die PC- sowie Xbox One-Spieler, die Origin- bzw. EA-Access abonniert haben, „Battlefield 1“ ausgiebig antesten und bis zu zehn Stunden im Multiplayer oder auch in der Kampagne verbringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

15. Oktober 2016 um 11:23 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

15. Oktober 2016 um 11:45 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

15. Oktober 2016 um 13:12 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

15. Oktober 2016 um 15:21 Uhr