Agony: Entwickler suchen teuflische Unterstützung für bizarren Horror-Titel

Schon vor einiger Weile wurde der Horror-Ableger "Agony" des polnischen Entwicklerstudios Madmind Studios angekündigt. Nun suchen die Macher finanzielle Unterstützung mit einem teuflischen Betrag.

Es ist schon ein paar Monate her als die Polen der Madmind Studios die Ankündigung des bizarren und abgefahrenen Horror-Spiels „Agony“ vom Stapel ließen. Seit geraumer Zeit wird an dem Titel gearbeitet, erste Trailer und Screenshots gab es auch schon zu sehen. Nun suchen die Entwickler auf Kickstarter finanzielle Unterstützung: Passend dazu, dass es uns in „Agony“ in die Hölle verschlägt, wurde ein Finanzierungsziel von 66.666 kanadischen Dollar – drei Mal die sechs ist des Teufels Zahl – ausgegeben.

Wird das Ziel erreicht, soll zudem das Virtual Reality-Erlebnis in den Titel integriert werden, was in dem finsteren Szenario einigen Besitzern von VR-Brillen einen Schauer über den Rücken jagen könnte. Bislang kamen 34.758 kanadische Dollar von 812 Unterstützern zusammen bei einer Laufzeit von noch 35 Tagen – die Kampagne befindet sich also auf einem erfolgreichen Weg.

In „Agony“ beginnen wir die Reise – wie bereits erwähnt – in der Hölle als „gequälte Seele“, die keinerlei Erinnerungen an die Vergangenheit hat. Indem wir die Kontrolle über diverse Dämonen übernehmen, bröseln wir unsere Vergangenheit auf und kämpfen uns durch den unbequemen Ort. Wir entkommen allerdings nur, wenn wir die mysteriöse „rote Gottheit“ bezwingen.

Die Auslieferung ist für das zweite Quartal 2017 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One geplant. Anbei findet sich der Kickstarter-Trailer.

Quelle: Kickstarter

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tricogirl88

tricogirl88

05. November 2016 um 17:08 Uhr
GAMENETICORE

GAMENETICORE

05. November 2016 um 19:33 Uhr