Hideo Kojima schwärmt von VR - Wird es auch in Death Stranding genutzt?:

Auch nach der Veröffentlichung von PlayStation VR ist Hideo Kojima weiter begeistert von den Möglichkeiten mit Virtual Reality-Projekten. Offenbar hat er diesbezüglich auch schon eine Idee, die bisher in noch keinem anderen VR-Titel versucht wurde. Details hat er aber nicht verraten.

Hideo Kojima schwärmt von VR – Wird es auch in Death Stranding genutzt?

Der visionäre Spieleentwickler Hideo Kojima hat sich auch schon in den vergangen Monaten begeistert von den Möglichkeiten mit VR gezeigt und auch jetzt nach der Veröffentlichung von PlayStation VR ist die Begeisterung nicht abgeklungen. Genauere Pläne oder Ideen zu VR hat er bislang aber noch nicht in der Öffentlichkeit genannt. Dafür gibt es auch einen guten Grund. Er hat Angst, dass jemand seine Idee kopiert.

In einem aktuellen Interview gab Kojima zu verstehen, dass zwar viele Leute an VR-Projekten arbeiten, aber es bisher keiner richtig macht, weil sie das neue Medium als Erweiterung von Standard-Spielen und Konsolen ansehen.

„VR kann bei den Nutzern auf eine Art Gefühle hervorrufen, die vorher nicht möglich war, das ist eine riesige Sache und trotzdem macht es niemand!“, erklärte Kojima. „Sie sehen VR als eine Erweiterung von traditionellen Spielen, aber ich denke, das ist es nicht. Wenn ich sagen würde, was gemacht werden sollte, dann würden die Leute diese Sache nur kopieren, deshalb sage ich es hier nicht.“

Eine Kleinigkeit sagte er aber doch noch: „Jetzt mit VR gibt es keinen Bildrahmen. Es gibt keinen Rahmen und es ist interaktiv. Das bietet neue Möglichkeiten. Man kann Dinge machen, die zuvor aufgrund des Rahmens nicht möglich waren. Ich würde mich mit diesem Gebiet gerne näher befassen, bevor es jemand anders entdeckt.“

Wenn es Hideo Kojima so am Herzen liegt, sich mit dieser Thematik zu befassen, dann wäre es vielleicht auch denkbar, dass sein aktuelles Projekt „Death Stranding“ VR-Support bietet. Offiziell hat er dazu natürlich noch nichts verraten. Die Entwicklung von „Death Stranding“ startet auch erst im neuen Jahr mit der Vollproduktion. Auf Basis der Decima Engine will Kojima Productions fotorealistische Grafik bieten.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

14. Dezember 2016 um 10:59 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

14. Dezember 2016 um 11:09 Uhr
President Evil

President Evil

14. Dezember 2016 um 11:40 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

14. Dezember 2016 um 11:57 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

14. Dezember 2016 um 12:10 Uhr
President Evil

President Evil

14. Dezember 2016 um 12:16 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

14. Dezember 2016 um 13:26 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

14. Dezember 2016 um 14:27 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

15. Dezember 2016 um 08:36 Uhr