Crystal Dynamics: Die Tomb Raider-Macher sind in ein moderneres Studio umgezogen

Das "Tomb Raider"-Studio Crystal Dynamics hat vor wenigen Tagen ein neues und modernes Studio bezogen. Den Entwicklern sollen dort die doppelte Fläche und die modernsten Technologien zur Verfügung stehen, die bei der Entwicklung von kommenden Projekten eingesetzt werden sollen.

Crystal Dynamics: Die Tomb Raider-Macher sind in ein moderneres Studio umgezogen

Square Enix hat heute bekannt gegeben, dass die Entwickler von Crystal Dynamics in der vergangen Woche ein neues Studio bezogen haben. In den neuen Räumlichkeiten sollen modernste Features und bahnbrechende Technologien zur Verfügung stehen, die bei der Entwicklung von kommenden Projekten zum Einsatz kommen sollen.

Die neuen Büroräume sollen eine bestmögliche Arbeitsumgebung bieten. Unter anderem stehen nun mehr Büros und Konferenzräume sowie ein spezieller Review-Raum mit bestmöglicher Ausstattung wie modernsten 4K-TV-Geräten für das Entwicklerteam zur Verfügung.

Der Studio-Chef Scot Amos teilte dazu mit: „Nach monatelanger Planung, dem Bau und einigen langen Nächten für die Bauarbeiter haben wir jetzt unsere glorreichen modernen Räumlichkeiten bezogen! Uns stehen einige großartige Annehmlichkeiten zur Verfügung.“ Dazu gehören nicht nur hydraulische Schreibtische für alle Mitarbeiter, sondern auch neue Meeting-Räume, eine große Küche, ein Photogrammetry- und ein Motion-Capture-Studio und einiges mehr, wie er bestätigte.

Insgesamt kann sich Crystal Dynamics nach dem Umzug auf der doppelten Fläche breit machen. Entsprechend gibt es viel Platz für neu einzustellende Mitarbeiter. Der neue Platz und die modernen Einrichtungen werden sicherlich auch für die Entwicklung des „The Avengers“-Projekts von Vorteil sein, das von Crytal Dynamics und Eidos-Montréal entwickelt wird.

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Wow…hochmoderne 4k fernseher…in südkorea steht in jedem 5. haushalt ein 8k fernseher.

Das sind doch mal gute Nachrichten! 🙂

Dann erwarte ich schonmal ein richtig mega geiles neues Tomb Raider.
Bin mal gespannt ob es nun wirklich „Shadow of the Tomb Raider“ heißen wird.

Scheinbar hat Marvel gut gezahlt für das Avengers Spiel.

wo waren die denn vorher, keller?

Mich interessiert die Küche!

Wäre es kein MS Zeit Exklusivertitel gewesen, dann hätten die viel mehr Geld eingenommen.
TR 2 ging doch total unter mMn

Hydrauliche Stühle… Kein Wunder das die Spiele immer teurer werden. Die 2 tomb raider auf der ps4 waren gut warum immer was ändern.
Oder arbeiten die jetzt an ein Ps5 Spiel?!

Fett