Avatar-Spielumsetzung: Zusammenarbeit zwischen Ubisoft, Lightstorm & Fox Interactive angekündigt

Ubisoft hat heute eine Partnerschaft mit Lightstorm & Fox Interactive angekündigt, in deren Rahmen bei den Entwicklern von Massive Entertainment, dem Studio hinter "The Division ", ein Spiel auf Basis der "Avatar"-Franchise entstehen soll.

Avatar-Spielumsetzung: Zusammenarbeit zwischen Ubisoft, Lightstorm & Fox Interactive angekündigt

Das „The Division“-Studio Massive Entertainment hat die Entwicklung eines neuen Spiels auf Basis der „Avatar“-Franchise begonnen. Passend zur entsprechenden Ankündigung des Spiels und einer umfassenden Partnerschaft, wurde ein erster Trailer veröffentlicht, in dem die Entwickler über das Projekt sprechen.

Der französische Publisher und Entwickler Ubisoft kündigte heute die Partnerschaft mit Lightstorm Entertainment und Fox Interactive an. Gemeinsam wollen die Unternehmen ein innovatives, neues Spiel für Konsolen und PC entwickeln, welches auf dem wunderschönen und gefährlichen Mond Pandora angesiedelt ist und dementsprechend auf der „Avatar“-Franchise des Regisseurs, Autors und Produzenten James Cameron basiert.

Das Spiels wird vom Ubisoft-Studio Massive Entertainment geführt, die unter anderem „Far Cry 3“ und „The Division“ entwickelt haben. Der Titel wird offenbar auf Basis der Snowdrop-Engine entwickelt, welche die einzigartigen Umgebungen zum Leben erwecken soll. Nachdem Cameron einen Prototypen auf Basis der Engine gesehen hat, gab er dem Titel und der Zusammenarbeit grünes Licht, heißt es.

„James Cameron und Lightstorm Entertainment haben unsere Denkweise über immersives Storytelling mit dem ersten Avatar verändert. Ihre Ambitionen fürdie bevorstehenden Filme und dieses Spiel sind wirklich inspirierend“, sagt David Polfeldt, Managing Director bei Massive. „Es ist uns eine besondere Ehre mit ihnen zusammenzuarbeiten und wir schätzen es sehr, dass sie uns das Vertrauen geben ein Erlebnis zu schaffen, das dem Namen Avatar würdig ist.“

Cameron und Lightstorm sind diese Partnerschaft eingegangen, nachdem sie einen frühen Prototypen des Spiels gesehen haben, den Massive mit der hauseigenen Snowdrop-Engine erstellt hat. Snowdrop ist eine maßgeschneiderte, spezifische Spiel-Engine, welche die Kreation ultra-realistischer Spieluniversen ermöglicht, die durch eine dynamische globale Ausleuchtung, atemberaubende Zerstörungen in Echtzeit und einen unglaublichen Detailgrad sowie visuelle Effekte auffällt. Die Engine wurde bei der Entwicklung von „The Division“ genutzt und wird außerdem bei einer Reihe von noch nicht angekündigten Ubisoft-Projekten verwendet.

„Was mich an Massive begeistert, ist die Leidenschaft, die sie in das Projekt stecken und die Kraft ihrer Snowdrop-Engine“, sagt Cameron. „Ich glaube das Team von Ubisoft bei Massive Entertainment ist genau der richtige Partner, um die Schönheit und Gefahr Pandoras zum Leben zu erwecken.“

Massive und Lightstorm arbeiten offenbar eng zusammen, um das „Avatar“-Filmuniversum mit den Spielen zu erweitern. Den Spielern soll die Möglichkeit gegeben werden, Pandora wie nie zuvor auf ihre eigene Weise zu entdecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MorpheusWOB

MorpheusWOB

28. Februar 2017 um 19:29 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2017 um 07:59 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

01. März 2017 um 14:56 Uhr