Mass Effect Andromeda: Mehr als 1200 einzigartige Charaktere in der Kampagne und keine direkte Zielvorgabe

Das neue Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" wird offenbar eine gewaltige Welt oder sogar mehrere Welten für die Erkundung bereithalten, dafür spricht auch die gewaltige Anzahl an einzigartigen Charakteren, welche im Spiel verteilt sein sollen.

Mass Effect Andromeda: Mehr als 1200 einzigartige Charaktere in der Kampagne und keine direkte Zielvorgabe

Mit der PAX East wurden bereits einige neue Gameplay-Szenen zu „Mass Effect Andromeda“ ans Tageslicht gefördert. Im Rahmen einer Präsentation hat der Lead Designer Mac Walters zudem einige interessante Fakten zum Spiel verraten.

Er bestätigte beispielsweise, dass die Spieler in „Mass Effect Andromeda“ mehr als 1200 einzigartige Charaktere im Laufe der Kampagne antreffen können. Bei „Mass Effect 3“ waren es hingegen nur etwa 670 einzigartige Charaktere. Mit der Masse an Charakteren stieg offenbar auch die Menge der Dialoge, was eine Herausforderung für das Team war. Insbesondere die Balance für die Häufigkeit der Scherze und Stichelei in der Gruppe des Spielers musste gefunden werden, damit sich die Teammitglieder nicht zu wenig und nicht zu viel miteinander unterhalten.

Keine direkte Zielvorgabe

In vielen Spielen haben die Spieler kaum noch mehr zu tun, als sich von Zielmarker zu Zielmarker zu bewegen, um im Spiel voranzukommen. Bei „Mass Effect: Andromeda“ wird man sich aber offenbar etwas mehr anstrengen müssen. So wird es keinen punktgenauen Marker geben, sondern eine Heiß-/Kalt-Mechanik, wie jetzt erklärt wurde.

Diese wird offenbar dann zum Einsatz kommen, wenn der Protagonist noch nicht genau weiß, wo sich das Ziel befindet, da es erst entdeckt werden muss. So lenkt die Heiß-/Kalt-Mechanik die Spieler in die richtige Richtung und verrät ob er sich entfernt oder nähert.  Sobald das Ziel gefunden wurde, sollte der Punkt jedoch genau markiert werden.

„Mass Effect: Andromeda“ erscheint hierzulande am 23. März für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4. Weitere Meldungen zum kommenden BioWare-Rollenspiel findet ihr in der Themenübersicht.

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Typisch weichgespülte gamer heutzutage

Wenn man nicht weiter weiß, wohin und ständig dabei alles zu suchen, dann wird es langweilig. Ich mag das jetzt schon nicht.

Boah erst wird immer gemeckert das die spiele zu leicht werden weil es immer punktgenau vorgegeben wird wo man lang muss,jetzt ist es nicht so, man muss es zum teil selber rausfinden wo es weiter geht und wo man hin muss und es wird wieder gemeckert das es spielzeitstreckung wäre. Mein gott schlimm heutzutage

Oh Juhu fand als Kind schon immer Topfschlagen spaßig endlich gibt es das in Videospielen yay…

Manche böse Zungen würden sagen eine neue art der Spielstreckung :O

Mass Effect 3 670? Bitte was wo? irgend so ein dummer Volus an der Ecke der mich zulabert oder was ist da mit einbezogen?
Und 1200 also gerade mal doppelt so viel wie bei ME 3 bei einen Spiel was soooo riesig sein soll?

Aha..

Destiny ist auch ein schlechter Vergleich 😉 @Maiki183

immerhin 1200 mehr als in destiny. 😛

Kreyyyygasm