Die Redakteure von Digitimes haben sich in einem aktuellen Artikel der Zukunft des Videospielmarktes gewidmet und dabei eine Prognose zum Absatz der Nintendo Switch abgegeben. Von Zuliefern aus Taiwan will die Publikation erfahren haben, dass Nintendo allein im ersten Jahr 20 Millionen Exemplare der Switch ausliefern möchte. Konservativ geschätzt sollen es aber mindestens zehn Millionen Konsolen sein.
Ganz unwahrscheinlich ist diese Aussage nicht: Der Nintendo-Präsident Kimishima Tatsumi schloss es kürzlich nicht aus, dass bis zum Ende der Produktion der Nintendo Switch eine Verkaufszahl von mehr als 100 Millionen Exemplaren erreicht wird.
Im weiteren Verlauf des Artikels wird die Xbox Scorpio angesprochen, die in diesem Jahr veröffentlicht werden soll. Im Detail vorgestellt wird sie voraussichtlich im Rahmen der E3 2017. Nach dieser Aussage fiel ein recht überraschender Satz: „Sony wird den Erwartungen zufolge eine dünnere Version der PlayStation 4 veröffentlichen.“ Weitere Details wurden nicht genannt, sodass nicht ganz klar ist, welche Konsole nochmals schrumpfen soll.
Die PS4 Slim befindet sich seit dem vergangenen Jahr auf dem Markt. Nicht ganz so klein ist das Pro-Modell, das womöglich nochmals in einer schmaleren Version in den Handel gebracht werden könnte. Aber auch bei dieser Konsole muss beachtet werden, dass der Launch erst im November 2016 erfolgte und ein schneller Austausch nicht sehr wahrscheinlich klingt. In diesem Zusammenhang ist auch ein Übersetzungsfehler seitens der Digitimes-Redakteure nicht ganz unwahrscheinlich.
Etwas realistischer klingen die weiteren Aussagen zur Xbox Scorpio. So verweisen die Redakteure von Digitimes darauf, dass die neue Konsole Ultra-HD, Mixed Reality und die PC-VR-Headsets unterstützten wird. Das wurde großteils schon im Ansatz bestätigt.
Murat&Sally hat als Türstopper einen dicken Bund 500 Euro Scheine. 🙂
wird Zeit, dass der Türstopper PS4 Pro mal abgelöst wird. 😉
Wird mal zeit das die alte Holz ps pro abgelöst wird. Die Qualität von dem Ding geht ja mal garnicht. Gruß euer murat alias ifil Aka gay fox
abzocke nichts anderes
Eine PS4 Pro OC Edition, mit 6 Teraflops, das wäre doch top! Sony kann jedes Jahr ein Hardware Update einführen, würde es begrüßen.
@phg PS Vita 2 würde floppen, das kann sich Sony nicht leisten.
Hoffentlich eine PS4, die die Gehirnaktivität der Nutzer auf PLAY3 steigen lässt!
Nun ich nehme mal die Ansätze von dharma und NathanDracke und nehem auch den angeblichen PS Vita 2 Leak (https://www.youtube.com/watch?v=dz6LI8LfwoA) mit auf, da könnte ich mir ein drittes Modell in der PS4 Reihe sogar vorstellen. PS4 Go als tragbare Variante der PS4. Mit Einsparung am Laufwerk, optimierter GPU / CPU wäre es womöglich schaffbar die Hardware auf Tablet-Größe zu bekommen. (ich kann mir auch gut vorstellen, dass diese Spiele dann nicht mehr in 1080p gerendert werden -> Switch hat ja auch nur 720p Output im Handheld-Modus). Der Vorteil wäre, Sony hätte zum Launch eine riesige Auswahl an Games.
Retail Kunden werden damit aber eines Tages leben müssen. Sie sagen jetzt, das sie weiterhin die Möglichkeit bieten möchten, Digital oder als CD sich das Spiel zu kaufen, das wird sich aber noch ändern. Da ist Geld rauszuholen. Am PC ist es größtenteils ja schon soweit. Ob sie den Schritt mit der PS5 Wagen glaub ich nicht eher mit der PS6
Siehe Playstation Now und das was Microsoft macht, habe den Namen vergessen. Das wird die Zukunft sein
Hoffentlich eine PS4 mit etwas besserer Leistung. Nicht, weil ich weniger Ladezeiten haben will, sondern weil ich mein Loch im Leben mit maximal unnötigen Konsum stopfen muss.
Womöglich eine neue PS Vita die günstiger herstzustellen ist was gut wäre würde diese für 120 oder so angeboten werden können die verkaufzalen steigen und es kommen mehr Spiele.
Hoffentlich eine Super-Pro mit noch mehr Leistung. Würde ebenfalls sofort gekauft werden.
Ich mach jetzt den Ifil (gayfox) nach!
Gay Fox: Die „PS4 Super Deluxe Pro Edition“ macht eine viel bessere Grafik als die altbackene PS4 Pro. Mir tun schon die armen Kids leid die sich an der alten PS4 Pro rumschlagen müssen.
Oder eine PS4 Pro mit 4K Blu Ray Player :p
was natürlich auch möglich wäre, wäre ein PS4-Slim/Pro ohne Laufwerk und dann natürlich nochmal deutlich kleiner. Wäre dann aber halt für alle Retail-Kunden keine Option, für die, die ohnehin nur digital kaufen aber wohl eine günstige Alternative, da ohne Laufwerk wohl nicht nur Größe sondern auch Preis schrumpfen könnte.
@Nnoo1987
Also quasi eine Switch reloaded. 🙂
finde neue revisionen immer gut
wünsche mir jetzt schon ne bessere Switch
Bestimmt PS Pro Slim mit besserer Hardware als die Scorpio dann
Ich finde das etwas übertrieben, dass man soviele Versionen in so kurzer Zeit raushaut.
Da gehts immer nur um die Senkung der Produktionskosten.
Entweder es wird wirklich eine kleinere Version der Pro, oder sie hauen ein noch kleineres und billigeres Modell der jetzigen Slim raus.^^
Ich bin mal gespannt.
Aber ich finde die Pro, so wie sie jetzt ist sehr schön. Wie groß eine Konsole ist, ist ja nicht wirklich wichtig für uns Spieler.
Was auch möglich wäre, ist eine kleinere, bessere Version der Pro mit UHD-Laufwerk.
lass mich raten, Super-Slim mit Top-Loader Laufwerk
achso oder ne Pro-Slim wo dann wieder der Optical-Out rausgenommen wird, also Verschlimmbesserung, wie halt bei der jetztigen Slim