Tekken 7: Auf der Standard-PS4 wohl nur mit 900p-Auflösung

Laut einem aktuellen Bericht von Digital Foundry wird "Tekken 7" auf der Standard-PS4 lediglich in 900p-Auflösung dargestellt, dafür werden aber immerhin stabile 60 FPS geboten.

Auch wenn die Veröffentlichung von Bandai Namcos kommenden Prügelspiel „Tekken 7“ noch einige Wochen auf sich warten lässt, haben die Pixelzähler von  Digital Foundry bereits die Möglichkeit gehabt, einen genaueren Blick auf die PS4-Version des Titels zu werfen.

Wie Digital Foundry berichtet, soll die Auflösung von „Tekken 7“ auf der Standard-PS4 bei 900p liegen, was zu einer insgesamt etwas weicheren Darstellung führt. Die getestete Version wurde von Bandai Namco als Master-Version bezeichnet. Auch wenn diese demnach nahezu dem finalen Spiel entspricht, könnten bis zur Veröffentlichung oder auch noch danach weitere Updates veröffentlicht werden, mit denen die Auflösung verbessert werden könnte.

Durch die etwas geringere Auflösung von 900p kann „Tekken 7“ auf der Standard-PS4 in stabilen 60 FPS dargestellt werden. Dies dürfte insbesondere für den VR-Modus des Prügelspiels überaus wichtig sein. Über die PS4 Pro-Version des Spiels hat man noch keine Details verraten. Mit einer höheren Auflösung auf der Pro-Konsole sollte aber zu rechnen sein.  Man bestätigte bereits, dass Spieler auf der PS4 Pro „beachtlichen Unterschieden“ in der Grafikqualität im Vergleich zur Standardfassung erwarten können.

„Tekken 7“ wird am 2. Juni 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im Handel veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

06. Mai 2017 um 09:44 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

06. Mai 2017 um 13:44 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. Mai 2017 um 14:05 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. Mai 2017 um 18:13 Uhr
Jin Kazama

Jin Kazama

06. Mai 2017 um 18:55 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

06. Mai 2017 um 20:02 Uhr
PS4 Gamer

PS4 Gamer

07. Mai 2017 um 15:25 Uhr