Hellblade Senua's Sacrifice: Ninja Theory bestätigt einen Fotomodus

Die Mannen von Ninja Theory haben in der Zwischenzeit bekanntgegeben, dass das Action-Adventure "Hellblade: Senua's Sacrifice" einen Fotomodus zu bieten haben wird.

Hellblade Senua’s Sacrifice: Ninja Theory bestätigt einen Fotomodus

Das Action-Adventure „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ erscheint in wenigen Wochen im weltweiten Handel. Inzwischen haben die zuständigen Entwickler von Ninja Theory, die die Entwicklung des AAA-Projektes ohne die Hilfe eines Publishers auf die Beine gestellt haben, mitgeteilt, dass sich die Spieler auf einen Fotomodus freuen können, der dabei behilflich sein soll die Szenen in einem passenden Licht einzufangen.

Somit haben die Spieler die Möglichkeit auf Senuas Reise stets die Kamera auszupacken und die Umgebungen sowie die Aktionen der Protagonistin zu fotografieren. Neben passenden Filtern werden die Spieler dabei auf einige Funktionen wie die Brennweite, Farbabstufungen und weiteres zurückgreifen können.

„Im Zeitalter der Wikinger macht sich eine gebrochene keltische Kriegerin auf in die Hölle der Wikinger, um für die Seele ihres toten Geliebten zu kämpfen“, heißt es von offizieller Seite zum Spiel. Die Entwickler hatten mit Neurowissenschaftlern zusammengearbeitet, um letztendlich die Psychose der Protagonistin korrekt darzustellen und die Spieler in den zerrütteten Verstand eintauchen zu lassen.

„Hellblade: Senua’s Sacrifice“ erscheint am 8. August 2017 zum Preis von rund 30 Euro für die PlayStation 4 und den PC. Ninja Theory präsentiert auch einige Bilder, die mit dem Fotomodus entstanden sind:

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Habs auch schon vorbestellt 🙂

Ingame Fotografie scheint mit dieser Generation wohl zu einer richtigen Kunstform zu werden. Schön, dass die Entwickler das mit den vielen Kamera-Einstellungen unterstützen. Gibt es hier im Forum eigentlich Ingame-Fotografen?

Ziehe das Spiel auf jeden Fall einem UC:Lost Legacy vor……TOP !!!!

vorbestellt im PSN 🙂

Ich finde das Spiel, bzw die Entwickler sollte man unterstützen.

Time to preorder!!!

zum release für einen triple a titel sind 30 euro echt ein hammer preis !!!
ich freu mich drauf 🙂