Mit der kommenden Erweiterung „In the Name of the Tsar“ wollen Electronic Arts und DICE den First-Person-Shooter „Battlefield 1“ auch in der spielerischen Hinsicht neu gestalten. Demnach plant man das Spezialisierungssystem zu überarbeiten. Die Entwickler haben inzwischen in einem aktuellen Reddit-Beitrag bekanntgegeben, welche Spezialisierungen bereits in Kürze in der Community Test Environment auf dem PC getestet werden sollen. PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler werden an diesem Test vorerst noch nicht teilnehmen dürfen.
Laut DICE befindet sich das überarbeitete System in einer frühen Phase der Entwicklung. Allerdings möchte man den Spielern mehr Möglichkeiten und Abwechslung in jedem Kit bieten. Demnach sollen die Entscheidungen mehr Tiefe und Strategie im Gameplay ermöglichen, wobei sich die Spieler auf generische und Kit-spezifische Spezialisierungen einstellen können. Jede Klasse erhält Zugriff auf sieben generische und zwei Kit-spezifische Spezialisierungen.
Die Flak-, Cover- sowie Quick Regen-Spezialisierungen können sofort genutzt werden, wohingegen die anderen mit der Erfüllung bestimmter Missionen freigeschaltet werden können. Diese Missionen sollen mit „In the Name of the Tsar“ ins Spiel gebracht werden. Zukünftig möchte DICE auch weitere Spezialisierungen hinzufügen:
Geplante Spezialisierungen von „Battlefield 1“
Generisch
- Flak: Ankommender Schaden von Explosionen wird um 15 Prozent reduziert.
- Cover: Ankommende Niederhaltung wird um 25 Prozent reduziert.
- Quick Regen: Verringert die Zeit vor der „Außerhalb des Kampfes“-Heilung um 20 Prozent.
- Quick Unspot: Verringert die Länge der Zeit, die man markiert ist, um zwei Sekunden.
- Bayonet Training: Bajonett-Ansturm hält länger an und regeneriert sich schneller.
- Hasty Retreat: Erhöht deine maximale Sprintgeschwindigkeit um zehn Prozent, wenn du in der Niederhaltung bist.
- Camouflage: Wenn du dich langsam bewegst oder stationär bist, bist du unsichtbar für die Markierungssignale.
Sturmsoldat
- Juggernaut: Deine Gasmaske reduziert Explosionsschaden um 15 Prozent (Kann gestapelt werden).
- Controlled Demolition: TNT wird nun der Reihe nach explodieren.
Sanitäter
- Stimulant Syringe: Einen Kameraden wiederzubeleben gibt euch beiden für acht Sekunden eine Erhöhung der Sprintgeschwindigkeit um 20 Prozent (Kann nicht gestapelt werden).
- Concealed Rescue: Gefallene Truppmitglieder innerhalb von 20 Metern lassen Rauch fallen, um ihre Wiederbelebung zu verdecken (Cooldown von 40 Sekunden).
Versorgungssoldat
- Unbreakable: Ankommende Niederhaltung wird um 75 Prozent reduziert, wenn euer Zweibein aufgestellt wurde.
- Pin Down: Die Dauer, die ein Feind markiert bleibt, wird durch die Niederhaltung verlängert.
Späher
- Scapegoat: Ein Köder wird automatisch eingesetzt, wenn man von einem entfernten Feind unter 35 Gesundheit getroffen wird (Cooldown von 30 Sekunden).
- Perimeter Alarm: Wenn eure Stolpermine ausgelöst wird, werden Feinde innerhalb von 15 Metern auf der Mini-Karte markiert.
Die Flak ist viel zu stark und gut das der Schaden vermindert wird!
@Urbanstyle, servus Hatedrian hier (K!LL clan) falls du das bist 🙂
Ihr seid alles GAMER
Dachte „xD“ wurde abgeschafft.
@Mustang: Danke 🙂
@olideca: dann hab ich das falsch verstanden, völlig falsch. Danke.
@urbanstyle: hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha, bist du witzig.
@mustang@sally Weiss nicht ob Du trollst oder die Spezialisierung „Flak“ völlig – aber auch völlig falsch vertanden hast. Das ist eine Spezialisierung für den Soldaten selber, ER wird 15% weniger Explosionsschaden erhalten 🙂 … mit der Flugabwehr hat das nix zu tun.
@Mustang&Sally: Schreib dich nicht ab… lern lesen und schreiben xD
Klar macht das Flak noch schwächer, dann bekommt man diese Piloten gar nicht mehr down und Leute ey…Was ein Quatsch das man die Leute die liegen nicht mit Fakeln spotten kann? Haha
@TeamBravo Naja, dort wo die Action abgeht und Spotting-Flairs reingehauen werden – dort liegt dann keiner deshalb hin. Schlimmer ist Unbreakable, das bringt den MG-Campern massiv noch mehr Vorteile. Geht gar nicht meiner Meinung nach.
Camouflage animiert ja geradezu zum Campen. Nette Idee also, Dice
@Bassler
Pefekt. Wollt ja nicht merken, nur optimieren. 🙂 Hat halt nicht gestimmt 🙂
@olideca: Besser? ^^
Habe das Spiel seit Oktober nicht mehr angerührt. Da habe ich alles irgendwie verdrängt. 😀
Mhh, werden vermutlich alle mit Quick Regen rumlaufen ^^
@play3
„Änderungen an den Spezialisierungen“ ist eine völlig falsche Headline. Es gab bislang keine Spezialisierungen in BF1 – also kannst auch keine Änderungen daran geben 😉