Vor einigen Jahren hatten die Human Head Studios für Bethesda Softworks an dem später eingestellten „Prey 2“ gearbeitet. Nun meldet sich das Entwicklerstudio mit einem Nachfolger zum im Jahre 2000 erschienenen Action-Titel „Rune“ zurück. Mit dem neuen Open-World-Sandbox-Rollenspiel „Rune: Ragnarok“ möchte man Götter, Monster und die letzten verbliebenen Menschen um das Überleben kämpfen lassen. Wie es der Name bereits andeutet, steht Ragnarök und somit der Weltuntergang bevor.
Die Entwickler wollen den Spielern epische Kämpfe und ein brutales Nahkampfsystem bieten, wobei der ursprüngliche Geist des Vorgängers ebenfalls eingefangen werden soll. In „Rune: Ragnarok“ wird man sich einem nordischen Gott anschließen müssen, der einem wiederum mit nützlichen Fähigkeiten belohnt, die für das Überfallen von Dörfern, das Bekämpfen von Untoten, das Erkunden neuer Orte sowie die Waffenherstellung besonders wertvoll sein sollen.
„Nach 17 Jahren sind wir erfreut, endlich ein neues Rune ankündigen zu können“, sagte Project Director Chris Rhinehart. „Im Geiste des Originals wird Rune: Ragnarok intensive und brutale Kämpfe in einer Welt bieten, die von der nordischen Mythologie geprägt ist. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir erschaffen haben.“
Die Entwickler haben bisher weder einen Erscheinungstermin noch eine Angabe zu den unterstützten Plattformen mitgeteilt, weshalb nicht nicht bekannt ist, ob das Spiel überhaupt für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein erster Teaser-Trailer wurde jedoch bereitgestellt:
Rune war damals ein Top Spiel. Bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
Unter Human Head könnte da durchaus was Gutes bei rauskommen.
Erzaehlen die jetzt ne eigene version zu Ragnarok??
Weil sonnst wirds kein gutes ende nehmen.
Bin ma gespannt wies aussieht. Die nordische Sage ist schon cool.
Auch auffaellig wieviele games es in letzter zeit(und noch kommen) gibt die sich der Sage bedienen.
Sehr geil!!
„Rune aus dem Jahr 2000“ sagt mir was, mir liegts auf der Zunge…
Niiiiiiceee