Anthem: EA bestätigt Verschiebung auf 2019, neues Battlefield 2018

Die Entwicklung von "Anthem" bei BioWare kommt laut Electronic Arts gut voran, aber dennoch wird der Titel nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, wie bisher angenommen. Stattdessen soll die Veröffentlichung Anfang 2019 erfolgen, damit der Launch nicht dem nächsten "Battlefield" in die Quere kommt.

Anthem: EA bestätigt Verschiebung auf 2019, neues Battlefield 2018

Im Rahmen des vierteljährlichen Quartalsberichts hat Electronic Arts auch über das kommende BioWare-Projekt „Anthem“ gesprochen, das offenbar etwas später kommt, als bisher angenommen. Der Chief Executive Officer Andrew Wilson von EA hat auch über den Entwicklungsstand des Titels gesprochen.

Laut Wilson ist die Entwicklung von „Anthem“ auf einem guten Weg, sodass die regelmäßigen Entwicklungsmeilensteine erreicht werden. Das stimmt den Publisher „wirklich zuversichtlich“, dass man das Auslieferungsdatum einhalten kann. Gleichzeitig wird mit dem vierten Quartal des Geschäftsjahres 2019 aber ein neuer Releasezeitraum bestätigt. „Anthem“ sollte demnach zwischen dem 1. Januar und dem 31. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Zum Thema: Anthem hat größere Gebiete als Destiny 2

Die Enthüllung des neuen Releasefensters wird übrigens nicht als Verschiebung angesehen, da das neue Releasefenster nicht wegen Problemen bei der Entwicklung gewählt wurde, sondern um das Spieleportfolio besser über das Jahr zu verteilen. Offenbar möchte man ein Szenario wie bei „Battlefield 1“ und „Titanfall 2“ verhindern.

Wilson bestätigte auch, dass man sehr begeistert vom nächsten „Battlefield“-Ableger ist, der im Oktober dieses Jahres zu erwarten ist. Wie er bestätigte, wäre es nicht sinnvoll, „Anthem“ im selben Zeitraum zu veröffentlichen. Da es eine neue IP ist, soll der Titel ein eigenes Releasefenster bekommen, damit die komplette Aufmerksamkeit auf das neue Spiel gelenkt werden kann und „Anthem“ etwas Freiraum bekommt.

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

31. Januar 2018 um 12:22 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

31. Januar 2018 um 12:33 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

31. Januar 2018 um 14:43 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

31. Januar 2018 um 17:29 Uhr