Ubisoft und Massive Entertainment haben am heutigen Nachmittag das Actionspiel „Tom Clancy’s The Division 2“ angekündigt. In einem umfangreichen Blogeintrag hat Julian Gerighty, der Creative Director bei Massive Entertainment, noch einmal einen Blick auf die vergangenen zwei Jahre geworfen sowie die Entwicklung des Nachfolgers bestätigt.
Man habe bereits zu Beginn der Arbeiten an „Tom Clancy’s The Division“ gemerkt, dass man etwas ganz Besonderes erschafft, bei dem man unbedingt alles richtig machen wollte. Allerdings war den Entwicklern auch klar, dass sie dieses Ziel nicht ohne die Hilfe der Fans erreichen können. „Seit der Veröffentlichung von The Division vor 2 Jahren, sind wir dieser Philosophie treu geblieben. Wir haben immer wieder Gelegenheiten genutzt, um uns mit euch auszutauschen. Sei es über Livestreams, Umfragen oder einfach nur per Social Media. Auch die Einführung der Public Test Server war eine Möglichkeit sofort Feedback von euch zu erhalten, bevor wir neue umfangreiche Features implementieren oder Veränderungen am Spiel vornehmen“, schrieb Gerighty im Weiteren.
All diese Möglichkeiten und Erfahrungen haben die teaminternen Abläufe verbessert, sodass man nun schneller geworden ist und besser auf das Feedback der Fans reagieren kann. Allerdings ist man sich auch bewusst geworden, was den ersten Teil für viele Menschen so unvergesslich gemacht hat.
Neuer Teil basiert auf aktualisierter Snowdrop Engine
„Tom Clancy’s The Division 2“ befindet sich unter der Leitung von Massive Entertainment in Entwicklung. Allerdings wird auch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai genutzt. Der neue Teil soll auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, wodurch man die eigenen Ambitionen entsprechend umsetzen kann. Vor allem wird man jedoch die Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre in die Arbeit einfließen lassen.
Mehr: The Division – Fortsetzung oder neue Erweiterungen durch neue Stellenanzeigen angedeutet
Allerdings soll auch der erste Teil mit zwei weiteren Titelaktualisierungen unterstützt werden. Dabei werden zwei brandneue Globale Events, weitere Missionen mit dem „Legendär“-Schwierigkeitsgrad und ein Xbox One X-Update geboten, sodass das Spiel in 4K sowie in 1080p zur Verfügung stehen soll.
Ab Juni 2018 werden die Spieler auch „Wappen“ spielen können, wodurch sie spezifische Erfolge erreichen können, die wiederum Belohnungen für „Tom Clancy’s The Division 2“ freischalten. Im Rahmen der E3 2018, die im kommenden Juni stattfinden wird, möchte man weitere Informationen zum neuen Teil enthüllen.
jawoll du knilch. beleidigen, das kannst du.. ob jetzt hier zensiert, oder per privater nachricht. du repräsentierst den ubisoft/for honor fan wirklich sehr gut.
f*[k u.. @Michael Knight
naja fand den ersten teil nicht so gut. Verdammt nochmal gibt uns endlich mal Splinter Cell oder Prince Of Persia.
@CORR
junge, ich produzier dich gleich mal! (und schreibe dann in klammern dahinter was ich still und heimlich denke). wo ist for honor erfolgreich? dabei ein langfristig sehr guter titel zu sein?? einbildung ist auch eine bildung.. lol.
@dharma
„2.) Wenn man in einem Jahr als Neuling einsteigt sieht man in z.B. der Darkzone eventuell kein Land mehr gegen die Profis die dann schon zig 100 Stunden gespielt haben und etliche Level überlegen sind. “
das problem hast du bei the division eher nicht, da man die darkzone nach ausrüstungsleveln eingeteilt ist. man kommt als neuling gar nicht mit alten hasen in eine darkzone. und noch ein tipp am rande: es gibt eine map mit bosskämpfen im normalen bereich. da kann man gut grüne ausrüstung abgreifen und so bonuskampfwerte bekommen. dazu muß man nicht unbedingt in die dz.
Bin auch tierisch gespannt! London – hieß es mal – könnte es werden. Obwohl New York ja noch genug zu bieten hätte vielleicht.
Freu mich drauf
@EVILultion_komAH
Das ist das erste was ich mir auch gedacht habe mit dem CoD-Profilbild xD
Damit ist das erste Highlight der diesjährigen E3 schon mal auf dem Zettel. 😉
Hoffentlich wird’s im Endgame besser! Man hätte soviel mehr rausholen können aus Manhattan.
dieser Michael Knight hat nichts besseres zu tun, als mich immer noch zu provozieren!!! (was ist dein problem,junge..???) seit einem jahr ziehst du diesen mist ab!
und wie du siehst, ist for honor nach nem jahr noch immer erfolgreich!
Da bin ich gespannt was da raus kommt.
Kann nur gut werden!
ja, ich find division eigentlich auch immer noch doof. halt so ein spiel was man mal mit freunden zocken kann, aber dann doch sehr eintönig wird.
Ubisoft diesmal bitte mit Nahkampf moves und Kampfmesser dann wirds auch gekauft 😉
Michael Knight hast du nicht eigentlich immer gegen Ubisoft gewettert?
Ich spiele The Division nach wie vor gerne, und mag es immer noch!
(ich verstehe es nicht so ganz, weshalb einer einem blöde kommt, nur weil mir das Spiel gefällt! Komische Welt..)
The Division Rulez!
Der erste Teil hat mich prima unterhalten und tut es auch heute noch ab und zu. Teil 2 wird ganz sicher gekauft. Freu mich drauf.
@ADay2Silence
Prinzipiell geht es mir da ähnlich, aber es gibt 2 Nachteile dabei.
1.) Da es ein auf Online fokussiertes Spiel ist, könnte es sein, dass irgendwann in nem Jahr die Lobbys leer sind, weil die Spieler im großen Stil abziehen zu nem neueren Titel
2.) Wenn man in einem Jahr als Neuling einsteigt sieht man in z.B. der Darkzone eventuell kein Land mehr gegen die Profis die dann schon zig 100 Stunden gespielt haben und etliche Level überlegen sind.
Titeln wie The Division, Destiny oder das kommende Anthem sprich allgemein reine Online spiele werde ich im Release nicht mehr kaufen da warte ich bis die ganze Fehler behoben sind und auf eine Complete Edition mit alle Inhalte.
ich freu mich drauf!
Schreibt einer mit ’nem CoD Profilbild.
Self owned und so..
ubi schrott