Shenmue III: Veröffentlichung auf 2019 verschoben

Die Verantwortlichen von Deep Silver und Ys Net haben die Veröffentlichung des Action-Adventures "Shenmue III" auf das nächste Jahr verschoben. Einen konkreteren Zeitraum nannte man jedoch nicht.

Nachdem THQ Nordic und Deep Silver am heutigen Vormittag bereits die Veröffentlichung von „Metro Exodus“ auf das kommende Jahr verschoben hatten, haben die Verantwortlichen mit „Shenmue III“ ein weiteres Spiel, das ursprünglich in diesem Jahr erscheinen sollte, auf das kommende Kalenderjahr verschoben. Somit wird man das neueste Abenteuer von Ryo Hazuki erst 2019 erleben können.

Auf der offiziellen Seite hat Deep Silver folgendes Statement abgegeben: „Deep Silver gibt heute bekannt, dass ihre kommende Veröffentlichung von Shenmue III verschoben wurde und nun in 2019 erscheinen wird. Die zusätzliche Zeit wird genutzt, um die Qualität des Spiels noch weiter zu den hohen Standards, die es verdient, zu polieren und das Produkt im bestmöglichen Zeitrahmen zu veröffentlichen.“

Somit kann man sich zusätzliche Zeit für die Remaster-Versionen von „Shenmue I“ und „Shenmue II“ nehmen und die Anfänge der Geschichte noch einmal erleben. Die Neuauflagen wurden im vergangenen Monat offiziell von SEGA für die PlayStation 4, Xbox One und den PC angekündigt.

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Es ist eben ein kleines Studio. Das man zuerst 2017 anpeilte hat mich eh gewundert.

@LDK-Boy
Glaub ich in diesem Fall weniger, da man das Spiel ja durch die Kickstarter Kampagne und Sponsoren schon vorfinanziert hat 😉

Mir kommt es langsam so vor als hätten alle Panik wegen RDR2 und Spiderman.

… , when it’s done.
Ärgerlich für diejenigen, die dem Release entgegenfiebern. Zum Glück gibt es in fast allen Genres ein gutes, ständig wachsendes Angebot an Spielen (pile of shame) – ich kann warten.

@xy-maps
mal auf die Idee gekommen das diese Spiele ohne Verschiebung noch um ein vielfaches verbuggter gewesen wären? xD Also komm, wenn die mehr Zeit in das Spiel investieren sind es doch wir die davon profitieren, oder glaubst du das Spiel hat Goldstatus, sie schließen es in Schublade und verschieben aus spaß? ^^

Bei welchen Spiel hat denn eine Verschiebung was gebracht? Sie kommen trotzdem verbuckt auf den Markt ;P

No problem…. lasst euch zeit!

müssen es mehr schätzten, dass wir so Perlen wie Shenmue III spielen dürfen! Weg vom Mainstream! Her mit den besonderen Games! 😀

Vlt. kommt Final Fantasy VII Remake Part 1 doch eher! 😛

Dein Kommentar? Also ich hab lieber ein fertiges, gutes Spiel als ein weiteres Bugfest wie so oft in den letzten Jahren. Was mich allerdings schon extrem stört ist die Genauigkeit der Angabe. Ich brauch jetzt kein exaktes Release-Datum, aber gerade als Kickstart-Unterstützer hätte ich mir ein „Late“, „early“ oder „mid“ 2019 gewünscht… Wenn mans dann wieder verschieben muss ist es halt so, aber das Statement find ich schon sehr lieblos dahingeklatscht.

Lächerlich