Battlefield V: Die traditionelle Spielerfahrung soll vom Battle Royal-Modus nicht gestört werden

Bekanntermaßen wird "Battlefield V" nach dem Release mit einem Battle Royal-Modus bedacht. Wie die Jungs von DICE versicherten, soll sich dieser allerdings nicht auf die traditionelle Spielerfahrung auswirken.

Battlefield V: Die traditionelle Spielerfahrung soll vom Battle Royal-Modus nicht gestört werden

Was im Vorfeld der offiziellen Enthüllung bereits in Form von Gerüchten die Runde machte, wurde im Rahmen des EA Play 2018-Events in der vergangenen Woche auch offiziell bestätigt.

So bekommt der frisch angekündigte Shooter „Battlefield V“ nach dem offiziellen Launch in der Tat einen Battle Royal-Modus spendiert. Wer nun befürchten sollte, dass sich dieser auf die spielerische Ausrichtung von „Battlefield V“ auswirken und die traditionelle Spielerfahrung der Reihe stören könnte, darf sich nun entspannt zurücklehnen.

Battlefield V: DICE spricht über den Battle Royal-Modus

So verlor Senior Producer Lars Gustavsson in einem aktuellen Interview ein paar Worte über den Battle Royal-Modus von „Battlefield V“ und versicherte, dass die anderen Aspekte des Shooters unter den Arbeiten am neuen Modus nicht leiden werden. Auch sei nicht zu befürchten, dass andere Inhalte aufgrund des neuen Battle Royal-Modus dem Rotstift zum Opfer fallen.

Gustavsson dazu: „Für uns ist das wirklich aufregend. Es gibt so viel, was man mit Battlefield machen kann. Natürlich bedeutet Royale nicht, dass die traditionelle Erfahrung oder das, wo wir ständig voranschreiten, verschwinden. Grand Operations wird vorhanden sein. Die gesamte Erfahrung nach dem Launch, bei der Spieler zusammen spielen können und nicht durch den Season-Pass getrennt werden. Wir wollen Spieler auf diese Reise durch den Krieg mitnehmen.“

Zum Thema: Battlefield V: Setzt im Gegensatz zu Black Ops 4 weiter auf eine Singleplayer-Kampagne

Zudem wurde noch einmal versprochen, dass alle zusätzlichen Inhalte, mit denen „Battlefield V“ nach dem Launch bedacht wird, kostenlos zur Verfügung gestellt werden. So sollen zukünftig die besten Designer von DICE an neuen Maps und weiteren Inhalten arbeiten.

„Battlefield V“ erscheint am 19. Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

20. Juni 2018 um 08:49 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

20. Juni 2018 um 08:54 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 09:18 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

20. Juni 2018 um 09:33 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 09:35 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

20. Juni 2018 um 11:25 Uhr
Dreilochstute

Dreilochstute

20. Juni 2018 um 11:47 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

20. Juni 2018 um 12:02 Uhr
PICKofDESTINY

PICKofDESTINY

20. Juni 2018 um 17:25 Uhr