Detroit: Become Human - Nachfolger und DLCs zum Thriller nicht ausgeschlossen, so David Cage

In einem aktuellen Statement sprach Quantic Dream-Oberhaupt David Cage über die Zukunft von "Detroit: Become Human". Wie er ausführt, sind sowohl DLCs als auch ein Nachfolger denkbar.

In den vergangenen Jahren sahen die Entwickler des französischen Studios Quantic Dream von Nachfolgern zu den hauseigenen Titeln ab und konzentrierten sich auf neue Marken.

Wie David Cage, das Oberhaupt von Quantic Dream, in einem aktuellen Statement zu verstehen gab, ist diese Vorgehensweise allerdings alles andere als in Stein gemeißelt. So könnte sich das Studio durchaus vorstellen, an der „Detroit“-Marke festzuhalten, da es im zugrunde liegenden Universum laut Cage noch mehr Geschichten zu erzählen gibt.

Detroit: Become Human – Laut Cage sind sowohl ein Nachfolger als auch DLC denkbar

„Wenn wir das Gefühl haben sollten, dass Ideen, Leidenschaft und Begeisterung dafür vorhanden sind, werden wir an einer Fortsetzung arbeiten. Und wenn wir das Gefühl haben sollten, dass wir noch etwas mehr über diese Welt sagen können“, wird David Cage zitiert.

Zum Thema: Detroit Become Human: Quantic Dream spricht vom bisher größten Launch des Studios – Mehr als eine Million Verkäufe

Laut Cage machte es Spaß, an „Detroit: Become Human“ zu arbeiten. Hinzukommt die Tatsache, dass es noch viele spannende Geschichten gibt, die die Entwickler von Quantic Dream in der Welt des Spiels erzählen könnten. Neben einer Fortsetzung wären laut Cage auch zusätzliche Story-Episoden denkbar, die in Form von DLC veröffentlicht werden.

Wichtig sei den Entwicklern, dass eine Fortsetzung oder ein DLC dem Qualitätsstandard von „Detroit: Become Human“ gerecht wird, da es nicht darum geht, mit neuen Inhalten den sprichwörtlich schnellen Euro zu machen.

Quelle: Comicbook

Startseite Im Forum diskutieren 9 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

DLCs okay, aber die sollen jetzt nicht auch noch anfangen die Kuh zu melken.

Keine Fortsetzung bitte, lieber wieder was ganz Neues.

Wer übrigens Interesse hat, was sonst noch während des AMA gesagt wurde, schaut im Forum nach. Da gibt’s eine detaillierte Auflistung.

Wäre ich nicht abgeneigt, dann aber bitte mit eigenen Ideen zum Thema. Dass nicht wieder allzu Bekanntes neu aufgewärmt- und mit dem Holzhammer verarbeitet wird.

Buzz91: jupp. Gegen einen Dlc hätte ich auch nix, vor allem sollte mittlerweile jeder Entwickler kapiert haben, dass man damit an einem Spiel noch längere Zeit Geld verdienen kann als nur mit einem Hauptspiel. Und für die Fans ists natürlich sowieso immer gut.

@Crysis:

Es müsste keine direkte Fortsetzung sein. Wie wäre es mit einem anderen Land?

Allerdings bin ich auch äußerst kritisch. Mir wäre ein DLC lieber oder gleich ein komplett neues Spiel.

Eventuell erscheint ein DLC eines weiteren Spielcharakters aber eine Fortsetzung ist ausgeschlossen immerhin ist die Geschichte in sich geschlossen und wie sollte es den eine Fortsetzung geben wo der Spieler das Ende selbst Entscheidet?

Das ist aus dem AMA auf Reddit vom Freitag. Im exakten Wortlaut heißt es:

„We will work on a sequel if we feel we have ideas, passion and excitement to do it, and if we feel we have something more to say about this world. We have a lot of respect for our fans, and we never wanted to do sequels just for the sake of making easy money. We are driven by passion more than anything, although it is not always something reasonable… but we enjoyed working on Detroit a lot, and there are many exciting stories that could be told in this world for sure.“

Es gab noch mehr sehr interessante Informationen. Zum Beispiel war im Anfangsentwurf des Spiels noch ein vierter spielbarer Charakter geplant bis David Cage nach etwa 20% des Drehbuchs feststellte, dass es dadurch nicht mehr möglich war, die Handlungsstränge zufriedenstellend zusammen zu führen und er den Charakter (er nannte nicht den Namen und gab auch keinen Hinweis) als spielbare Figur herausstrich.

Ich denke trotzdem, dass nichts mehr zu DETROIT: Become Human kommen wird. Schon bei HR (darauf ging er auch ein, als die Frage kam) hätte es zu viel Zeit gebraucht noch DLCs zu bringen, so dass man beschloss sich etwas Neuem zuzuwenden. Hier wäre es nicht anders. Wobei es eine kleine Ungewissheit gibt, denn ein weiteres Spiel wird auf PS4 nicht mehr scheinen, da die PS5 wohl spätestens Ende 2020 kommt. Eventuell gibt es also doch noch einmal was.

Quelle: reddit.com/r/DetroitBecomeHuman/comments/8t2p1k/hey_im_david_cage_writer_and_director_of_detroit/

Melk die Kuh, soviel dazu, das dies nur gewisse Studios machen. Immer das gleiche.

Neue Taktik der Studios/Entwickler und co., einige Zeit nach dem Release auf DLC’s „hinweisen“, ich meinte natürlich ich meinte in Erwägung ziehen 😉 . Die Ankündigung vor einem Release würde ja die Käufer abschrecken, wenn man den DLC Plan bereits preisgibt.