Metro Exodus: Xbox One X-Version soll am besten aussehen - Aussagen zu dem Zeitgefühl und der Schwierigkeit

Mit "Metro Exodus" wird 4A Games vor allem auf der Xbox One X ein grafisches Feuerwerk abfeiern. Zudem haben die Verantwortlichen über das Zeitgefühl und die Schwierigkeit gesprochen.

Die Verantwortlichen von Deep Silver und 4A Games planen den First-Person-Shooter „Metro Exodus“ im nächsten Jahr für die Konsolen und den PC zu veröffentlichen. Huw Beynon, Head of Global Brand Management bei Deep Silver, hat in einem aktuellen Interview mit dem Official Xbox Magazine über „Metro Exodus“ und vor allem die Xbox One X-Version gesprochen.

„Grundsätzlich ist 4As Ziel jeden Tropfen an Leistung, den sie finden können, aus der Hardware herauszupressen, für die sie bauen“, betonte Beynon in dem Interview. „Die Xbox One X wird es uns erlauben, einige Sachen zu machen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob wir sie auf anderer Hardware machen könnten. Zum Beispiel laufen wir in nativen 4K auf der Xbox One X und unterstützen auch HDR.“

Beynon ist sich zwar sicher, dass „Metro Exodus“ auf allen Plattformen großartig aussehen wird, jedoch ist er der Meinung, dass die Xbox One X-Version die schönste Konsolenversion sein wird. Zudem hat Beynon über das Zeitgefühl und den Schwierigkeitsgrad gesprochen.

So sagte Beynon: „Wir wollten dieses Gefühl für das Vergehen der Zeit erschaffen. Man wird mehrere In-Game-Tage in jedem Level verbringen. Man kann Raststätten nutzen, um die Zeit zu beschleunigen und bis zur Nacht oder zum Morgen zu warten.“

Mehr: Metro Exodus – Drehbuch deutlich umfangreicher als bei den Vorgängern

Je nach Tageszeit wird man die eigene Vorgehensweise anpassen können, sodass man nachts vor allem mit Schleichen zum Erfolg kommen kann. Zudem soll „Metro Exodus“ gelegentlich ziemlich stressig werden, sodass Situationen entstehen können, in denen man nur hauchdünn überlebt. So könnte man den Gegneransturm lediglich mit der letzten Kugel oder dem letzten Filter für die Gasmaske überstehen.

„Metro Exodus“ erscheint am 22. Februar 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

President Evil

President Evil

02. Juli 2018 um 16:39 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

02. Juli 2018 um 17:08 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

02. Juli 2018 um 17:35 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

02. Juli 2018 um 17:57 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

02. Juli 2018 um 18:25 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

02. Juli 2018 um 19:08 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

02. Juli 2018 um 19:15 Uhr
President Evil

President Evil

02. Juli 2018 um 21:16 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

03. Juli 2018 um 04:41 Uhr