Wie Focus Home Interactive und die Entwickler von Dontnod kürzlich bestätigten, verkaufte sich das Action-Rollenspiel „Vampyr“ im ersten Monat über 450.000 Mal.
Damit spielte das neueste Werk der „Life is Strange“-Macher die Entwicklungskosten nahezu ein. Ergänzend zu dieser Erfolgsmeldung kündigte Dontnod zum Abschluss der Woche die laufenden Arbeiten an einem Content-Update an. Dieses wird im Spätsommer erscheinen und verschiedene neue Inhalte mit sich bringen. Diese entstanden zu großen Teilen auf Basis des Nutzer-Feedbacks.
Vampyr: Bekommt einen Story-Modus und einen höheren Schwierigkeitsgrad spendiert
Zum einen wird der sogenannte „Story“-Modus Einzug halten. In diesem erhalten die Spieler die Möglichkeit, sich stärker auf die Geschichte konzentrieren zu können. Die Anzahl und die Schwierigkeit der Kämpfe wurden im „Story-Modus“ spürbar gesenkt. Des Weiteren kommen auch Spieler auf ihre Kosten, die in „Vampyr“ eine besondere Herausforderung suchen.
Zum Thema: Vampyr: Dontnod bestätigt guten Verkaufsstart des Action-Rollenspiels
Diese dürfen sich über den neuen „Hard-Modus“ freuen. Dieser wird nicht nur mit knackigen Kämpfen aufwarten, darüber hinaus erhalten die Spieler auch weniger Erfahrungspunkte für das Töten von Feinden. Zudem sollen die Spieler dazu gezwungen werden, taktisch klug vorzugehen.
Einen Termin bekam das kostenlose Content-Update zu „Vampyr“ bisher nicht spendiert.
We’re happy to announce two new game modes coming to Vampyr – a Story Mode, that places more focus on the narrative, and a Hard Mode, that emphasizes the need to feed for greater power.
Learn more: https://t.co/HZEsnB7tvu pic.twitter.com/LssKV5AWfd
— Vampyr Game (@VampyrGame) 27. Juli 2018
Top Spiel, dafür, dass es kein AAA-Titel ist.
@Ridgewalker
ja, jeder sieht das halt mit anderen augen die geschichte.
für mich persönlich war es interessant, aber leider nicht spannend usw.
dafür hat mir einiges gefehlt.
Also ich fand es spannend, was der Auslöser für Grippe war. Jeder empfindet Spannung wohl anders.
Wirklich schwer ist das Spiel jetzt auch wieder nicht. Selbst wenn man niemanden aussaugt, kann man Abseits davon seine XP Sammeln um sich zu entwickeln. Einen extra Story Modus verstehe ich da absolut nicht – das nimmt die ganze Action raus. Weil „Story“ ist hier eher so im Hintergrund, da sie generell langweilig ist.
Für 1x durchspielen aber ganz nett – würde hier aber eher raten zu warten bis es günstiger ist.
Steht bei mir noch auf der Liste. Anscheinend auch gut so.^^
Ich hab es neuerdings auch. Bin noch nicht sehr weit (ca. 2-3h), bisher gefällt es mir sehr gut.
ich habe es gespielt und es ist für mich persönlich nur nett, mehr nicht. das problem ist einfach, die story ist nicht spannend oder fesselnd. das gameplay hat aber zum größten teil spaß gemacht.
Sehr schön. Top Spiel….