Capcom: Publisher stellt weitere Remakes und Remaster in Aussicht

Kommentare (23)

Aktuelle arbeitet Capcom an einer Neuauflage zum Horror-Klassiker "Resident Evil 2". Wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte, sind weitere Remaster und Remakes denkbar.

Capcom: Publisher stellt weitere Remakes und Remaster in Aussicht

Auf der E3 im Juni enthüllte Capcom die Neuauflage zum Horror-Klassiker „Resident Evil 2“ auch offiziell. Wie das Unternehmen kürzlich zu verstehen gab, möchten die Entwickler nicht mehr von einem Remake sprechen.

Stattdessen würde die Neuauflage ausreichend Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen, um als komplett neuer Titel durchzugehen. In einem aktuellen Statement ging das Management von Capcom noch einmal näher auf das Thema Remaster beziehungsweise Remakes ein. Wie das Unternehmen andeutet, sind weitere Neuauflagen definitiv denkbar.

Capcom: Das Unternehmen spricht über weitere Remaster beziehungsweise Remakes

„Was Remakes und Wiederveröffentlichungen von Spielen aus unserem Katalog angeht, werden wir diese – als Teil unserer Strategie, unsere Spiele-Bibliothek zu nutzen – mit einer Vielzahl von Eigenschaften weiter untersuchen“, so Capcom. Vor allem die Ankündigung von Titeln wie „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry 5“ habe laut Capcom dazu geführt, dass die älteren Ableger der beiden Reihen wieder verstärkt in den Fokus rücken.

Zum Thema: Capcom: Erstes Quartal mit Gewinn abgeschlossen – Monster Hunter World über acht Millionen Mal ausgeliefert

„Wir beginnen Anzeichen dafür zu erkennen, dass Kunden frühere Titel dieser Serie kaufen, darunter DmC: Devil May Cry. Wir planen, eine Reihe von Marketingstrategien durchzuführen, um den Verkauf dieser Katalogtitel zu stimulieren, um die Fangemeinde der einzelnen Titel weiter auszubauen“, führt Capcom aus.

Handfeste Ankündigungen ließ sich der Publisher bisher allerdings nicht entlocken.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. TenaciousD sagt:

    Dino Crysis ihr Noobs

    (melden...)

  2. Farbod2412 sagt:

    Onimusha muss her !!!

    (melden...)

  3. Argonar sagt:

    Breath of Fire !

    (melden...)

  4. Ezio_Auditore sagt:

    Onimisha und dino crisis

    (melden...)

  5. Khadgar1 sagt:

    Dino Crisis wäre richtig nice

    (melden...)

  6. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Dinomusha Crisis HD X Collection

    (melden...)

  7. Ryu_blade887 sagt:

    Onimusha und Chaos Legion pls ^^

    (melden...)

  8. Fatalis sagt:

    Da hat jemand das richtige game ausgesprochen bitte ein breath of fire und am besten teil 3 ich liebe den *_*

    (melden...)

  9. Ridgewalker sagt:

    @Ryu

    Oja Chaos Legion war mega damals....sowas ähnliches gibt es gar nicht...

    (melden...)

  10. turok83 sagt:

    Nein Mann, Resident Evil 3 Nemesis dann wäre die Reihe perfekt 🙂

    (melden...)

  11. KingOfkings3112 sagt:

    Bitte, Resident Evil 3: Nemesis.

    (melden...)

  12. Saleen sagt:

    Ich rieche Dino Crisis samt Resident Evil 3

    (melden...)

  13. Ryu_blade887 sagt:

    Oh Shadow of rome hab ich noch vergessen und Ridgewalker@ ja Chaos Legion wäre Ned schlecht aber bin echt überrascht das welche noch Chaos. Legion kennen 🙂

    (melden...)

  14. CBandicoot sagt:

    Hab schon Chaos Legion gelesen, würde mich sehr freuen, das Spiel war damals Super 😀
    Dino Crisis würde ich auch nehmen

    (melden...)

  15. Playsimen sagt:

    Dino Crysis !!!!!! 😀

    (melden...)

  16. Braintek sagt:

    Onimusha Collection, Breath of Fire Collection, Viewtiful Joe Collection + Viewtiful Joe 3, Dino Crisis Collection und schon habt ihr eine positive Jahresbilanz. Kapital welches ungenutzt im Keller liegt.

    (melden...)

  17. Crysis sagt:

    Hoffentlich machen die mal einen neuen Onimusha Ableger wegen mir auch für PS5 wie habe ich die Serie geliebt auf der PS2. ^^

    (melden...)

  18. Ridgewalker sagt:

    Capcom wäre eigentlich mega reich...aber das Management ist einfach nur blind.

    (melden...)

  19. VincentV sagt:

    Die Games müssen aber auch gut umgesetzt sein. Und das hätte ich denen in der Last Gen nicht zugetraut. Jetzt aber schon.

    (melden...)

  20. JackieLie sagt:

    Dino Crisis Reboot, Dinos sind im Trend

    (melden...)

  21. I_am_Groot sagt:

    Onimusha, Killer 7 und Viewtiful Joe wären spitze

    (melden...)

  22. Royavi sagt:

    Spiele die sich als Remake gut machen würden...

    Chaos Legion, Power Stone, Onimusha. Dino Crisis

    Als Remaster hätte ich gerne Resident Evil Outbreak File 1 und 2.
    3 War ja auch in Entwicklung und vielleicht releaset man das gleich mit und hat nen super Online Survival Titel.

    (melden...)

  23. Magatama sagt:

    ONIMUSHA!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews