Capcom: Publisher stellt weitere Remakes und Remaster in Aussicht

Aktuelle arbeitet Capcom an einer Neuauflage zum Horror-Klassiker "Resident Evil 2". Wie das Unternehmen auf Nachfrage bestätigte, sind weitere Remaster und Remakes denkbar.

Capcom: Publisher stellt weitere Remakes und Remaster in Aussicht

Auf der E3 im Juni enthüllte Capcom die Neuauflage zum Horror-Klassiker „Resident Evil 2“ auch offiziell. Wie das Unternehmen kürzlich zu verstehen gab, möchten die Entwickler nicht mehr von einem Remake sprechen.

Stattdessen würde die Neuauflage ausreichend Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringen, um als komplett neuer Titel durchzugehen. In einem aktuellen Statement ging das Management von Capcom noch einmal näher auf das Thema Remaster beziehungsweise Remakes ein. Wie das Unternehmen andeutet, sind weitere Neuauflagen definitiv denkbar.

Capcom: Das Unternehmen spricht über weitere Remaster beziehungsweise Remakes

„Was Remakes und Wiederveröffentlichungen von Spielen aus unserem Katalog angeht, werden wir diese – als Teil unserer Strategie, unsere Spiele-Bibliothek zu nutzen – mit einer Vielzahl von Eigenschaften weiter untersuchen“, so Capcom. Vor allem die Ankündigung von Titeln wie „Resident Evil 2“ und „Devil May Cry 5“ habe laut Capcom dazu geführt, dass die älteren Ableger der beiden Reihen wieder verstärkt in den Fokus rücken.

Zum Thema: Capcom: Erstes Quartal mit Gewinn abgeschlossen – Monster Hunter World über acht Millionen Mal ausgeliefert

„Wir beginnen Anzeichen dafür zu erkennen, dass Kunden frühere Titel dieser Serie kaufen, darunter DmC: Devil May Cry. Wir planen, eine Reihe von Marketingstrategien durchzuführen, um den Verkauf dieser Katalogtitel zu stimulieren, um die Fangemeinde der einzelnen Titel weiter auszubauen“, führt Capcom aus.

Handfeste Ankündigungen ließ sich der Publisher bisher allerdings nicht entlocken.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

02. August 2018 um 11:03 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. August 2018 um 11:10 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

02. August 2018 um 11:39 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

02. August 2018 um 11:46 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. August 2018 um 11:52 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. August 2018 um 11:59 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

02. August 2018 um 12:04 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

02. August 2018 um 12:06 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

02. August 2018 um 12:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

02. August 2018 um 15:43 Uhr
I_am_Groot

I_am_Groot

02. August 2018 um 18:45 Uhr