Call of Duty Black Ops 4: Activision verzeichnet starke Vorbestellerzahlen und ein hohes Interesse an Blackout

In einem aktuellen Statement spricht Activision von starken Vorbestellerzahlen und einem hohen Interesse an dem Blackout-Spielmodus des kommenden Shooters "Call of Duty: Black Ops 4".

Die Verantwortlichen von Activision Blizzard haben die Finanzresultate des zweiten Quartals (1. April 2018 bis 30. Juni 2018) enthüllt und betont, dass man die internen Erwartungen übertreffen konnte. „Dies war ein weiteres starkes Quartal für Activision Blizzard“, sagte Chief Executive Officer Bobby Kotick. „Unser Portfolio an globalen Marken erlaubt es uns Rekordumsätze und Gewinn je Aktie für das erste Halbjahr zu erzielen.“

Im Falle des in wenigen Monaten erscheinenden First-Person-Shooters „Call of Duty: Black Ops 4“ berichtet Activision Blizzard von starken Vorbestellerzahlen und ein ansteigendes Interesse. Die monatlichen aktiven Nutzerzahlen von „Call of Duty: Black Ops 3“ steigen derzeit jeden Monat und erreichten im Juni über 15 Millionen Spieler.

Coddy Johnson, Chief Operating Officer von Activision Blizzard, betonte, dass man intern sehr hohe Erwartungen an „Call of Duty: Black Ops 4“ hat. Bezüglich der Entwicklung, dem Interesse der Community und der Resonanz der Fans hat man bisher ein sehr gutes Gefühl.

„Wir haben auch ein überwältigendes Interesse am neuen Blackout-Modus gesehen“, betonte Johnson im Weiteren. „Wir hatten ihn Anfang dieser Woche angeteasert und sahen eine überragende positive Resonanz auf den Trailer, den wir herausgebracht hatten. Ich denke, dass die Fans wirklich hungrig danach sind. Und wir sehen es auch beim Playtest, den wir mit unseren eigenen Teams und den vertraulichen Teams machen, zu denen wir Konsumenten mitbringen.“

Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Größe des Beta-Clients ist bekannt

In der Vergangenheit waren die „Call of Duty“-Spiele gescriptet, aber mit Blackout werden die Spieler selbst die wilden Helikopterflüge, die Zerstörung der ATVs und die Nutzung der Fähigkeiten bestimmen. Zudem sind sich die Verantwortlichen sicher, dass die Fans den Modus über Jahre spielen können. „Call of Duty: Black Ops 4“ soll einer der besten Ableger der gesamten Reihe werden.

„Call of Duty: Black Ops 4“ wird am 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Bereits heute startet auf der PlayStation 4 eine Private Beta für Vorbesteller.

Quelle: DualShockers #1, #2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lass Miranda

Lass Miranda

03. August 2018 um 09:44 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

03. August 2018 um 09:49 Uhr
Saro Isamura

Saro Isamura

03. August 2018 um 09:56 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

03. August 2018 um 10:03 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

03. August 2018 um 10:36 Uhr
Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

03. August 2018 um 11:23 Uhr
Don-Corleone

Don-Corleone

03. August 2018 um 14:40 Uhr