Electronic Arts verliert mit Patrick Söderlund einen langjährigen Mitarbeiter, der zuletzt als Chief Design Officer für das Unternehmen tätig war. Söderlund war in den vergangen 20 Jahren in verschiedenen Positionen bei DICE sowie später bei Electronic Arts beschäftigt. Er gehörte zu den bekanntesten Persönlichkeiten bei DICE und EA. Wie der EA-CEO Andrew Wilson bestätigte, hat Söderlund die Absicht, ein neues Kapitel in seinem Leben zu starten.
„Patrick ist ein zuverlässiger Geschäftspartner und ein guter Freund. Seine inspirierende Führung hatte einen hervorragenden Einfluss auf EA. Als langjähriger Bestandteil des Führungsteams – unter anderem als Leiter der Worldwide Studios und zuletzt als Chief Design Officer – ist er ein Akteur des Wandels und der Veränderung“, teilte Andrew Wilson mit.
Zum Thema: Künstliche Intelligenz in Spielen wird laut EAs Patrick Söderlund schon bald sehr viel besser sein
„Von seiner frühen Vision rund um die Frostbite-Engine, die inzwischen zu einem Eckpfeiler unserer Technologiestrategie geworden ist, bis hin zum Verfechter von Player-First-Erfahrungen hat Patrick immer dafür gesorgt, dass wir Kreativität in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Er ist auch unerschütterlich in seiner Verpflichtung gewesen, unser Portfolio an erstaunlichen neuen Spielen zu kreieren. Seine Spuren werden auch in den Erfahrungen sein, die wir in der Zukunft veröffentlichen werden.“
Zum Abschluss heißt es: „Wir wünschen Patrick alles Gute für sein nächstes Lebensabenteuer und danken ihm für seine vielen wichtigen Beiträge.“ Auf der offiziellen Webseite könnt ihr die komplette Abschiedsmeldung lesen.
Schlimmste Firma ist nach wie vor Activision.
„Kreativität im Mittelpunkt des Handelns“? Das letzte mal vllt. 2008 mit Dead Space & Mirror’s Edge. Darüber hinaus habe ich davon nichts mehr gesehen.^^
Und tschüss du Lappen!
Scientology
Der Typ wirkte immer total unsympathisch und arrogant. Irgendwie ist das bei gefühlt jedem Manager bei EA so. ^^
Mach den Laden nicht besser
Mach es gut Patrick und auf das du nie wieder ein Unternehmen finden wirst um uns Gamer noch weiter zu schaden
Schreib ein Buch und genieß das Leben abseits von EA
Auch wenn du diese Zeilen eh nie lesen wirst
Dein Einfluss war Kacke