Sony Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Insomniac Games hatten in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass der in wenigen Tagen erscheinende Open World-Actiontitel „Spider-Man“ einen Season Pass erhalten wird, der insgesamt drei Erweiterungen mit sich bringt.
Bereits am 23. Oktober 2018 soll mit „Raubüberfall“ das erste Kapitel der unter dem Namen „Die Stadt, die niemals schläft“ zusammengefassten Zusatzinhalte erscheinen. Heute haben die Verantwortlichen bereits einen Teaser-Trailer bereitgestellt, der einen ersten Blick auf „Raubüberfall“ gewährt.
Mehr: Spider-Man – Infos und Termin zur DLC-Reihe „Die Stadt, die niemals schläft“
In dem Zusatzkapitel werden die Spieler auf Felicia Hardy, auch bekannt als Black Cat, treffen, die Spuren für Spider-Man hinterlässt. Man wird zusätzliche Missionen und Herausforderungen meistern müssen, während man auch weitere Gegnergruppen ausschaltet. Zudem kann man drei zusätzliche Anzüge für den Superhelden freischalten.
„Spider-Man“ erscheint am 7. September 2018 exklusiv für die PlayStation 4. Nach „Raubüberfall“ sollen in den kommenden Monaten sowohl „Revierkämpfe“ (im November 2018) und „Silver Lining“ (im Dezember 2018) folgen. Des Weiteren haben die Redakteure von PlayStation Access ein Video zu „Spider-Man“ veröffentlicht. In diesem führt man elf Dinge an, die man unbedingt vor dem Spielen wissen sollte.
Also das es DLCs geben wird ist seit Juni bekannt.
@super das zu wissen, das ein dlc kommt…. dann warte ich halt noch ein jahr länger bis ich die complete edition hinterhergeschmissen bekomme… thanks insomniac !
@teambravo
dem kann ich nur zustimmen.
den leuten content unter die nase reiben und das vor release des hauptspiels ist schon mega dreist und hat gleich einen faden beigeschmack.
Vielleicht zieh ich mir das Teil mal komplett fürn 20er.
Manche leute hier vergessen die Bedeutung von DLC. alles was nach dem release veröffentlicht wird ist und bleibt extra content, es sei denn das spiel ist unfertig, was ich nicht glaube
Spider-Man ist Second Party da Insomniac nicht zu Sony gehört.
God of War hat kein DLC, Infamous Second Son und Uncharted 4 bekamen Add On Games (also so Dinger die eigt DLC waren aber dann eben ambitionierter wurden), Detroit hat kein DLC (ist aber auch kein Fist Party).
Last of Us und Horizon haben zwar DLC die kamen aber auch später.
So „normal“ ist es an sich nun nicht. 😀
Freu mich aber..auch das sie früher kommen. Denn nach 4 oder 5 Monaten ist es komisch das wieder einzulegen wenn man dann andere Dinge gespielt hat.
Muss man natürlich nicht teasern bevor das Game erscheint. Das stimmt so.
Das ist leider bei den Sony First Party Spielen Standard, dass das eigentliche Spiel den normalen Preis hat und für 10 Euro mehr bekommt man quasi die Complete Edition.
Andererseits ist es aber günstiger als bei den Third Party Titeln, denn für 10 Euro mehr bekommt man relativ viel Content, wofür später 20 bis 40 Euro verlangt wird.
ich freu mich so auf manhattan. man wird nie dagewesene perspektiven von der stadt zu sehen bekommen. man ist ja schließlich eine spinne.
Die nächsten 3 Monate kommt jeweils einer. Steht ja auch im Video.
Ach und ich komm wieder wenn ihr euch beschwert wenn DLCs mal zu lang dauern „Ni No Kuni 2“ *hust*. Oder es garkeine gibt „GTAV“ *hust*
Bevor das Spiel erscheint schon den dlc triggern, echt dreist..
Hoffe die DLC’s brauchen nicht solange bis sie erscheinen
Nur noch dreist.
Ich hätt ja viel lieber mit der felicia hardy selbst gespielt der geilsten sau im marvel universum
zitat:
11 Dinge, die man vor dem Spielen wissen sollte.
will und muss ich nicht. oder ist das so extrem wichtig ?
freue mich schon.
Schon kacke, aber ich habe mir eh die CE vorbestellt von daher ist mir das egal
Das Spiel ist noch nicht mal eine Minute auf dem Markt und die kommen schon mit ihren räudigen DLCs. So sehr ich mich auf das Spiel freu, so sehr kotzt mich diese DLC Politik an.