Ubisoft: Den heutigen Spielen fehlt die Seele, kritisiert Chief Creative Officer Serge Hascoet

In einem Interview ließ sich Ubisofts Chief Creative Officer Serge Hascoet über die heutige Videospiel-Industrie aus. Dabei bemängelte er vor allem die Tatsache, dass es vielen aktuellen Spielen an Seele und dem pädagogischen Wert mangelt.

Ubisoft: Den heutigen Spielen fehlt die Seele, kritisiert Chief Creative Officer Serge Hascoet

In einem aktuellen Interview verlor Ubisofts Chief Creative Officer Serge Hascoet ein paar Worte über die aktuelle Situation beziehungsweise Entwicklung der Videospiel-Industrie.

Während an der grundlegenden Qualität der Spiele nichts auszusetzen ist, vermisst Hascoet laut eigenen Angaben die „Seele“. Hinzukomme das Problem, dass es beim Großteil der aktuell veröffentlichten Spiele lediglich darum geht, die Spieler zu unterhalten. Der pädagogische Wert hingegen bleibe oftmals auf der Strecke, so Ubisofts Chief Creative Officer weiter.

Ubisoft: Bemängelt die fehlende „Seele“ aktueller Spiele

Hascoet dazu: „Weißt du, was in dieser Branche fehlt? Eine Seele. Bei Videospielen geht es um das Gaming. Aber beim Spielen sollte es nicht nur um die Unterhaltung gehen. Sondern auch um das Lernen.Wenn man lernt, hat man Spass. Aber wenn es nur um Unterhaltung geht, geht uns etwas verloren.“

Zum Thema: Ubisoft: Datum zum endgültigen Ausstieg von Vivendi genannt

Und weiter: „Ich frage das Team, welchen wirklichen Nutzen der Spieler aus dem Spiel für sein wirkliches Leben ziehen wird. Im Moment unternehmen wir in diesem Bereich nicht genug. Das ist es, was mich begeistert: Wie man etwas herstellt, das dir den grössten Spaß macht und gleichzeitig etwas Positives für dein Leben bietet.“

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Principito99

Principito99

03. Oktober 2018 um 09:45 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

03. Oktober 2018 um 09:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Oktober 2018 um 10:50 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

03. Oktober 2018 um 11:36 Uhr
CoDBF...FanBoy

CoDBF...FanBoy

03. Oktober 2018 um 12:57 Uhr
SchnaebiBoy

SchnaebiBoy

03. Oktober 2018 um 13:47 Uhr
President Evil

President Evil

03. Oktober 2018 um 16:48 Uhr
Euer_Liebling

Euer_Liebling

03. Oktober 2018 um 17:34 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

03. Oktober 2018 um 19:23 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

04. Oktober 2018 um 03:41 Uhr