Wir haben bereits zuvor davon berichtet, dass die Spieler in „Red Dead Redemption 2“ eine echte Beziehung zu ihren Pferden aufbauen müssen, um alle Fähigkeiten abrufen zu können. Da die Spieler viel Zeit auf dem Rücken von Pferden verbringen, sollte man ihnen die entsprechende Liebe zukommen lassen. Rockstar Games hat weitere Details zur Verbindung des Protagonisten zu den Vierbeinern verraten.
Wenn die Spieler fürsorglich mit ihren Pferden umgehen, können sie einige Vorteile nutzen. So wird die Bindung zu den Reittieren in vier Stufen unterteilt. Auf jeder Stufe bekommen die Spieler Zugriff auf neuen Fähigkeiten, eine bessere Reaktion und eine verbesserte Kontrolle des Pferdes.
Mit Stufe 2 gibt es die Möglichkeit für schnellere Wendemanöver, die es beispielsweise erlauben, sich schneller aus brenzligen Situationen herauszuziehen. Mit der steigenden Beziehungsstufe werden Pferde auch widerstandsfähiger und stehen euch letztendlich in jeder Situation treu zur Seite, während ungeübte Pferde anfangs noch durch Schüsse und andere Gefahren in der Umgebung verängstigt werden.
Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Neue Details zur Beziehung zum eigenen Pferd, dessen Hoden, Streicheleinheiten und mehr
In einer Gameplay-Präsentation war kürzlich ein ein Level-3-Pferd zu sehen, das durch ein Sumpf-Gebiet geschickt wurde, wobei es von dem Rasseln von Klapperschlangen und dem Zischen eines Alligators noch erschreckte. Ein noch geübteres Pferd würde in solchen Situationen ruhig bleiben.
Im Verlauf der langen Beziehung mit dem Pferd können auch Dressur-Fähigkeiten freigeschaltet werden, welche auch zur Unterhaltung der Umgebung eingesetzt werden können. Ein weit nützlicherer Vorteil liegt jedoch darin, das Pferd auch aus größerer Entfernung rufen zu können. Die Pferde sind in „Red Dead Redemption 2“ Transportmittel und sind zudem bei der Lagerhaltung behilflich.
Sollte euer Pferd sterben, müsst ihr mit einem neuen Pferd wieder von Neuem eine Beziehung aufbauen. „Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober 2018 für PS4 und Xbox One.
Red Dead Redemption 2 soll auch in Deutschland uncut erscheinen. Da wird dann der MeiOhMei beruhigt schlafen können.
Bei Corypheus hab ich auch gesehen das man das Pferd wohl auch beruhigen kann wenn es sich erschreckt. Das steigert auch die Bindung. Es wird also sicher mehrere Dinge geben wie man das steigert.
„…und dabei betont, wie wichtig es ist, die Beziehung zu den Tieren zu pflegen…“
hey, endlich kann unser bademeister seine neigungen auch mal in einem spiel ausleben, nicht wahr, herr knight.
Ab Stufe 4 wird es zum Thirty-Thirty 😉
Godless ist echt ne tolle Serie!
Ich denke Rockstar wird mit diesem Spiel neue Maßstäbe setzen in einem Openworld spiel.Ist schon krass an was die alles denken..Spul doch einer mal bitte die Zeit vor -_-
@3DG
Man kann auch einfach mal das Nörgeln sein lassen. Aber da du nicht damit aufhören wirst dürfen auch weiterhin solche News kommen.
Um mal die Kirche „im Dorf“ zu lassen wa.
Und die grösser und kleiner werdenden Hoden muss man dann auch streicheln damit man Stufe 10 erreicht.
Mal im ernst, rockstar macht tolle Spiele aber auch immer das selbe. Deswegen können sie sich auch um solche Details kümmern. Aber lasse n wir mal die Kirche im Dorf, man kanns auch übertreiben was solche news angeht.
Man merkt den nahenden Release. Jeden Tag neue Informationen. Wird zu 99,9 % mein GotY 2018.
Ich guck zur Zeit auf Netflix die Serie Godless.
Wer sich mit einer guten Western Serie noch mehr in Stimmung bringen will, sollte mal reinschauen.
Wäre cool wenn es dann trotzdem ein einfaches, spaßiges und arcadiges spiel wird…. Wenn ich sowas alles will gehe ich vor die scheiß haustür. Demnächst muss man dann auch ständig aufs klo und nebenher dem baby die windeln wechseln? Arbeiten bin ich von 9 bis 17 uhr….
Na bleibt zu hoffen, dass Pferde einiges aushalten und nicht allzu schnell „über die Klippe springen“ werden…
Alter Verwalter
Die ganze Zeit hielt ich den Hype stand aber je näher Tag X rückt, desto mehr werde ich nass darauf 😀 😀