PlayStation 5: Aktuelle Gerüchte sprechen von einer "mobilen Komponente" in Form eines Tablets

Ein neuer Tag, ein neues Gerücht zur PlayStation 5: Wie aus einem Bericht der Financial Times hervorgeht, könnte Sony bei der PS5 auf eine "mobile Komponente" setzen. Im Detail ist von einem Tablet die Rede, das sich auf vielfältige Art und Weise einsetzen lässt.

PlayStation 5: Aktuelle Gerüchte sprechen von einer „mobilen Komponente“ in Form eines Tablets

Geht es um die PlayStation 5, dann scheint die Gerüchteküche in diesen Tagen langsam aber sicher Fahrt aufzunehmen.

So erreichten uns in den vergangenen Tagen Berichte, in denen unter anderem von einer Abwärtskompatibilität und einer hardwareseitigen Unterstützung der V-Sync-Technologie die Rede war. In einem aktuellen Artikel der Finanical Times ist nun die Rede davon, dass Sonys kommende Heimkonsole mit einer „mobilen Komponente“ versehen werden könnte. Im Detail geht es um ein Tablet, das weit über die Möglichkeiten, die zuletzt beispielsweise mit PlayStation Vita oder Nintendos Switch geboten wurden, hinausgeht. Laut der Finanical Times soll das Tablet genutzt werden, um verschiedene Entertainment-Bereiche abzudecken.

PlayStation 5: Wird Sony auf eine mobile Komponente setzen?

Als Beispiele werden das Streaming von Spielen über PlayStation Now und Filmen via Netflix oder das Surfen im Internet genannt. Des Weiteren könnte Sony das Tablet nutzen, um die PlayStation 5 in weitere interne Geschäftszweige zu integrieren. Daher wird das Tablet im Zuge des besagten Artikels auch nicht als Gaming-System oder gar Handheld beschrieben.

Zum Thema: PS5: Abwärtskompatibilität mit Remastering „on the fly“?

Stattdessen heißt es weiter: „Sony könnte ein Tablet planen, das sich mit mehreren Geräten verbinden lässt, da das Online-Streaming von Spielen immer weiter verbreitet ist. Dabei könnte das Unternehmen versuchen, größere Synergien zwischen seinen Spielen und den Filmabteilungen zu erzeugen.“ Weitere Details zum vermeintlichen Tablet wurden nicht genannt. Als wahrscheinlich gilt aber wohl, dass dieses im Zweifelsfall ein Bestandteil des PS5-Konzepts sein wird und die klassischen Heimkonsole nicht komplett ersetzen wird.

Wie gehabt möchten wir abschließend darauf hinweisen, dass Gerüchte um die PlayStation 5 bis zur offiziellen Ankündigung des Systems mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten.

Quelle: Resetera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

This_Is_Living

This_Is_Living

10. Oktober 2018 um 14:21 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

10. Oktober 2018 um 14:27 Uhr
President Evil

President Evil

10. Oktober 2018 um 17:13 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

10. Oktober 2018 um 22:16 Uhr
Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

10. Oktober 2018 um 23:06 Uhr