Just Cause 4: Laut Avalanche eine nie gesehene Detailtiefe und viel größerer Umfang

Die Avalanche Studios haben in einem aktuellen Interview nochmals deutlich gemacht, dass die Detailtiefe und der Umfang von "Just Cause 4" die Vorgänger deutlich übertreffen wird. Laut dem Game Director ist das Spiel etwa viermal so groß wie der Vorgänger.

Just Cause 4: Laut Avalanche eine nie gesehene Detailtiefe und viel größerer Umfang

Mit „Just Cause 4“ können die Spieler die wohl größte Detailvielfalt der Reihe bisher erwarten, wie die Avalanche Studios bestätigten. Der zuständige Game Director Francesco Antolini hat im Interview mit dem Official Xbox Magazine einige Details dazu verraten und betont, dass das Spiel viermal größer ist und sehr viel tiefere Spielmechaniken bietet als vorherige Ableger der Reihe.

„Als Erstes wird man feststellen, dass wir uns vom Einkaufslisten-Stil der beiden vorigen Titel entfernt haben, um ein System zu bieten, das den Spielern mehr Autonomie gibt und gleichzeitig in Solis und Ricos Motivationen verankert ist“, sagte Antolini. „Solis selbst ist eine Welt, die sich ganz von den vorherigen Spielen unterscheidet: Wir sind zurück in Südamerika, aber mit einem Detailgrad und einer Vielfalt von Möglichkeiten, die Just Cause noch nie gesehen hat.“

Zum Thema: Just Cause 4: Das Action-Feuerwerk im neuen „Deep Dive“-Trailer vorgestellt

Weiter bestätigte Antolini, dass „Just Cause 4“ mehr als viermal so groß ist und sehr viel tiefere Spielmechaniken bietet als einer der Vorgänger. Diese Weiterentwicklung wurde durch Veränderungen im Entwicklerteam und der Produktion ermöglicht, wie er verrät.

„Just Cause 4“ wird am 4. Dezember für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Unsere kürzlich veröffentlichte Vorschau verrät weitere Details zum Sandbox-Actionspiel. Der Serien-Held Rico Rodriguez besucht in „Just Cause 4“  das südamerikanische Land Solis, um die Wahrheit hinter dem Tod seines Vaters aufzudecken. Er trifft dabei auch auf extreme Wetterbedingungen, während er es mit der Miliz der Schwarzen Hand aufnimmt.

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@DerInDerInderin
Was soll mir das nun sagen? id Software ist federführend, Avalance arbeitet nur zu.

Vlt mal etwas mehr als nur die Überschriften lesen.

Ich will mehr lineare Games haben, da der Zenit dieser Generation bei Open World mit Red Dead 2 erreicht wurde. Grössere offene Levels mit einer spannenden 15-20 Stunden Kampagne würde mir absolut reichen, diese seelenlosen, viel zu grossen Maps sind einfach nur noch ermüdend.

Leider war die Framerate nicht mal des größte Problem von JC3.
Zunächst muss ich sagen, dass es in Sachen “ Sau rauslassen“ und „rumspielen und Chaos stiften“ wahrscheinlich das beste Spiel ist, welches man erwerben kann.
Wenn man hauptsächlich darauf aus ist, kann das Spiel durchaus viel Spaß machen.

Wem dies nicht ausreicht bzw. wem es nach 2-3h langweilig wird, der wird an diesem Spiel nicht viel mehr positives vorfinden.

1. Spielwelt groß und ganz ansehnlich, aber unfassbar öde, langweilig und leer.
2. Extrem schwache/belanglose Story mit relativ schwachen Charakteren
3. Fahrverhalten teils grauenhaft, gunplay eher mittelmäßig
4. Keinerlei Nebenmissionen, ausschließlich nervige Herausforderungen

An diesen Schrauben müsste Avalanche drehen, doch was lese ich?
Die ohnehin schon zu große Spielwelt wird nochmals in Sachen Größe multipliziert (4x), anstatt die Welt mal mit Inhalt, Details und Leben zu füllen.
Das Fahrverhalten ist bestimmt auch immer noch bescheiden.

Da „die Sau rauslassen“ mich mittlerweile nur noch wenige Stunden unterhält ( bin keine 15 mehr) und alle anderen Bestandteile des Spiels für mich zwischen schrecklich und durchschnittlich schwanken, fand ich JC3 extrem schwach. Für mich locker in den Top 3 der schlechtesten Ps4 Spiele und ich hab ca. 60-70 gespielt bzw. angespielt.

Nur Mad Max von den hat was getaugt! Just Cause 3 hat die besch… performance hingelegt die ich je bei einem action game gesehen hab.

Soweit mir bekannt ist, wird Rage 2 von Avalanche, die für die Welt verantwortlich sind, und Id Software (Gameplay) entwickelt Da Bethesda als Publisher fungiert, gehe ich davon aus, dass Id Software als Bethesda-Studio mehr zu sagen haben wird.

Zu Just Cause 4: Da werde ich warten, da mich Teil 3 enttäuscht hat. Bestand ja mMn im Grunde nur aus Minigames/Challenges. Wenn das wieder so wird, dann werde ich wohl passen.

https://www.play3.de/2018/05/31/avalanche-studios/

Bitteschön du Fatzke. Kannst dir deine Autistensmiley sonst wo hin stecken

Weil Rage 2 auch hauptsächlich von Avalanche kommt 😀

Wenn bei Explosionen wieder ne Diashow draus wird, dann kein Interesse.
Ansonsten seh ich mich da schon.

Und wieder genauso repetitiv wie jedes Spiel von den Avalanche Studios.
Und so wird es auch mit Rage 2 sein

Schade das kein Koop an Board ist. Dann halt im Sale für’n zwanie.

Die Review’s werden uns das dann zeigen…

Ich find immer wieder lustig wie die Play3 Redakteure den selben Fakt vier bis fünfmal im selben Artikel unterbringen und nur leicht anders formulieren.
Sie werden wohl nach Anzahl der Worte bezahlt. 😀
Das Spiel ist viermal so groß und bietet mehr tiefe.
Eine viermal größere Welt mit tieferer Spielmechanik.
In der viermal so großen Welt wird eine größere tiefe geboten.
Hab ich jetzt noch zufällig eine neue Formulierung erfunden?
Bitte in den Artikel rein kopieren, nur falls jemand den Fakt nicht verstanden hat. ;-D

Das hört sich alles nicht gut an, wenn man die schwache Performance von Just Cause 3 noch kennt, was man bis heute nicht in den Griff bekommen hat…

Nun wird Just Cause 4 größer und schöner und die Framerate noch schlechter?

Mal schauen wie die Wertungen sind,bin aber eh noch mit RDR 2 beschäftigt und im Januar geht’s ja schon wieder mit guten Spielen los.

Als ob größerer Umfang unbedingt was Gutes ist. Die Entwickler sollen ihre Spiele endlich wieder kürzer und kleiner machen.

Detailverliebter als die Entwickler bei Rockstars
RDR II ;-D
Bisschen Spaß muss sein…

„Unser Produkt ist das beste auf dem Markt“

Solche Sprüche kommen meist von zweit bis drittklassigen Produktherstellern, wird hier wahrscheinlich nicht anders sein. 12. Jährige beißen hier aber sicher an, somit merkt man welche Zielgruppe hier angepeilt wird.

Zum fremdschämen.

Und das ganze wieder mit 20 Fames per Second 😀

Schnarch