Nachdem die „Dark Souls Trilogy“ zunächst nur in Japan und den USA veröffentlicht wurde, wurde die Spielesammlung vor einigen Wochen auch für Europa bestätigt.
In einer aktuellen Pressemitteilung weist der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment darauf hin, dass die „Dark Souls Trilogy“ ab sofort auch in Europa erhältlich ist. Versorgt werden die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4. Doch auf welche Inhalte dürfen sich Käufer der „Dark Souls Trilogy“ freuen?
Alle drei Abenteuer, DLCs und mehr
Zum einen umfasst die „Dark Souls Trilogy“ „Dark Souls: Remastered“ inklusive des „Artorias of the Abyss“-DLCs. Ebenfalls an Bord befindet sich die Neuauflage „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“. Neben dem Hauptspiel werden hier auch die drei DLCs „Crown of the Sunken King“, „Crown of the Old Iron King“ und „Crown of the Ivory King“ geboten.
Zum Thema: Dark Souls Trilogy: Limitierte und knapp 500 Euro teure Collector’s Edition angekündigt
Den Schlusspunkt setzt „Dark Souls 3: The Fire Fades“ mit den beiden Erweiterungen „Ashes of Ariandel“ und „The Ringed City“. Darf es etwas extravaganter und teurer sein? Dann dürfte die limitierte und knapp 500 Euro teure Collector’s Edition das Richtige für euch sein. Diese kann über den offiziellen Online-Store von Bandai Namco Entertainment geordert werden und wird ab dem 31. Mai erhältlich sein.
Neben den Spielen wartet hier eine nummerierte und handbemalte Polyresin-Figur des Elite-Ritters am Leuchtfeuer, die es auf eine Größe von 34 Zentimetern bringt. Hinzukommen der Soundtrack aller drei Spiele auf sechs CDs sowie das Kompendium mit 460 Seiten in englischer Sprache.
@Zischrot:
Muss nicht unbedingt sein. Demon’s Souls war mein erstes Souls/Borne und ich hatte trotzdem erst mit Bloodborne den Spaß, den man sich erwartet. DS war mir zu frustrierend und nervig, hat aber auch seine Momente gehabt.
Schon krass, wenn man die Teile einzeln günstiger bekommen kann.
Naja, jetzt wird gewartet, dass sie im Preis fällt, wie bei Uncharted TNDC.
Oder, es wird erstmal Demon’s Souls remastered. Wer weiß?
Das erste Soulsborne was man zockt wird doch irgendwie immer das beste bleiben. <3 DS3 Die Serie als Späteinsteiger rückwärts zu zocken hat mich dann halt auch 0 gestört. Im Gegenteil, war ne epische Reise, mit DS2 als Blighttown. 😀
@nico2409
Das konnte ich mit DS Remastered tun.
Es war soooo geil! =)
Ich wünschte ich könnte DkS ohne Wissen darüber von Neuem anfangen. Das erste Mal ist immer was besonderes.
Die Fire Fades Edition is schon übel^^
Daher bin ich mega froh dass man sich das Kompendium separat vorbestellen kann, weil das find ich wirklich spannend
Genau, für Neueinsteiger und Hardcorefans die alles sammeln wollen, denke ich, ist das eine gute Sache.
Für Sammler, Neukunden, Wiederholungstäter. Das ist der Sinn :p
Dark souls 2 und 3 gibt es schon auf der PS4 ein DS1 Remastered gibt es auch schon was länger. Verstehe den Sinn dieser Trilogie nicht wirklich