Dark Souls Trilogy: Rollenspiel-Sammlung ab sofort für PS4 & Xbox One erhältlich - Trailer

Am heutigen Freitag wurde die sogenannte "Dark Souls Trilogy" auch in Europa für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. An Bord befinden sich alle drei Ableger der Kult-Reihe sowie die dazugehörigen Erweiterungen.

Dark Souls Trilogy: Rollenspiel-Sammlung ab sofort für PS4 & Xbox One erhältlich – Trailer

Nachdem die „Dark Souls Trilogy“ zunächst nur in Japan und den USA veröffentlicht wurde, wurde die Spielesammlung vor einigen Wochen auch für Europa bestätigt.

In einer aktuellen Pressemitteilung weist der verantwortliche Publisher Bandai Namco Entertainment darauf hin, dass die „Dark Souls Trilogy“ ab sofort auch in Europa erhältlich ist. Versorgt werden die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4. Doch auf welche Inhalte dürfen sich Käufer der „Dark Souls Trilogy“ freuen?

Alle drei Abenteuer, DLCs und mehr

Zum einen umfasst die „Dark Souls Trilogy“ „Dark Souls: Remastered“ inklusive des „Artorias of the Abyss“-DLCs. Ebenfalls an Bord befindet sich die Neuauflage „Dark Souls 2: Scholar of the First Sin“. Neben dem Hauptspiel werden hier auch die drei DLCs „Crown of the Sunken King“, „Crown of the Old Iron King“ und „Crown of the Ivory King“ geboten.

Zum Thema: Dark Souls Trilogy: Limitierte und knapp 500 Euro teure Collector’s Edition angekündigt

Den Schlusspunkt setzt „Dark Souls 3: The Fire Fades“ mit den beiden Erweiterungen „Ashes of Ariandel“ und „The Ringed City“. Darf es etwas extravaganter und teurer sein? Dann dürfte die limitierte und knapp 500 Euro teure Collector’s Edition das Richtige für euch sein. Diese kann über den offiziellen Online-Store von Bandai Namco Entertainment geordert werden und wird ab dem 31. Mai erhältlich sein.

Neben den Spielen wartet hier eine nummerierte und handbemalte Polyresin-Figur des Elite-Ritters am Leuchtfeuer, die es auf eine Größe von 34 Zentimetern bringt. Hinzukommen der Soundtrack aller drei Spiele auf sechs CDs sowie das Kompendium mit 460 Seiten in englischer Sprache.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

01. März 2019 um 15:33 Uhr
deathparade

deathparade

01. März 2019 um 15:55 Uhr
President Evil

President Evil

01. März 2019 um 17:06 Uhr