Days Gone: Dissonanz zwischen der Geschichte und der Spielwelt soll minimiert werden

In einem aktuellen Interview sprach die kreativen Köpfe hinter "Days Gone" ausführlich über ihr neues Projekt. Wie es unter anderem hieß, sollen die Geschichte von "Days Gone" und die Spielwelt und die Handlung des Abenteuers eng miteinander verknüpft werden.

Days Gone: Dissonanz zwischen der Geschichte und der Spielwelt soll minimiert werden

In dieser Woche fiel das Preview-Embargo zu Sony Bends Endzeit-Survival-Abenteuer „Days Gone“. Dadurch erhielten nicht nur die internationalen Redaktionen die Möglichkeit, ihre Eindrücke zu teilen.

Darüber hinaus können auch die kreativen Köpfe der Sony Bend Studios offener über ihr neues Werk sprechen. Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von GameSpot gingen Game Director Jeff Ross und Creative Director John Garvin ausführlich auf die Spielwelt und die Handlung von „Days Gone“ ein. Laut den beiden kreativen Köpfen sollen die beiden Elemente in der finalen Version des Spiels eng miteinander verknüpft werden.

Eine möglichst geringe Dissonanz zwischen der Geschichte und der Spielwelt

Laut Ross ging es bei den Arbeiten an „Days Gone“ vor allem darum, für eine möglichst geringe Dissonanz zwischen der Geschichte und der Spielwelt zu sorgen.

„Ich bin froh, dass Sie die Handlungsstränge bemerkt haben. Wir wollten sicherstellen, dass zwischen der offenen Welt und der Geschichte sehr wenig Dissonanz herrscht. Wir haben noch nicht viel von der Hauptgeschichte gezeigt, aber alles, was Sie auf dieser Welt tun, ist aus einem besonderen Grund wichtig.“

Zum Thema: Days Gone: Die Spieler sollen die gefährliche Welt zu spüren bekommen

„Die Storylines-Mechanik war eine Möglichkeit, die kleineren Fäden in der größeren Handlung voranzutreiben. Es ist eine Möglichkeit für uns, die Aktivitäten der offenen Welt, die der Spieler durchführt, zu verbinden und zu verdeutlichen, warum sie wichtig sind. Es gibt eine wirklich enge Integration zwischen den beiden – der Geschichte und den offenen Weltsystemen.“

Der Fokus liegt auf der Handlung und der Charakterzeichnung

Ergänzend dazu wies Garvin darauf hin, dass natürlich auch die Handlung und die Charakterzeichnung einen wichtigen Stellenwert einnehmen.

„Ich kann Ihnen sagen, dass, wenn es darum geht, ein exklusives First-Party-PS4-AAA-Projekt für Sony herzustellen, der Schwerpunkt auf charakterbasierten Handlungssträngen und Erzählungen liegt. Sie sehen ein bisschen davon in der Demo, wo Sie vielleicht die Geschichte sehen werden, in der Sie dieses Mädchen treffen, das Sie retten müssen.“

„Als ich das Spiel das letzte Mal durchgespielt habe, habe ich über 30 Stunden gebraucht, um den goldenen Pfad einzuschlagen. Das ist eines der Dinge, die wir in all diesen Jahren bei Bend Studio gemacht haben. Charaktergesteuerte Erfahrungen und Days Gone sind absolut keine Ausnahme.“

„Days Gone“ erscheint am 26. April exklusiv für die PS4.

Quelle: GameSpot

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Farbod2412

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