Death Stranding: "Anders als alles bisher Gesehene", sagt Iain Cook von Chvrches

Hideo Kojima hat mit "Death Stranding" weitere Personen beeindruckt. Dieses Mal hat Iain Cook von der Band Chvrches über seinen Besuch bei Kojima Productions und die Präsentation des Spiels gesprochen.

Death Stranding: „Anders als alles bisher Gesehene“, sagt Iain Cook von Chvrches

Die Entwicklung von „Death Stranding“, dem kommenden Open-World-Actionspiel von Hideo Kojima, ist offenbar bereits recht weit fortgeschritten. Man befinde sich in einer „kritischen Phase“, hieß es kürzlich. Auch die Tatsache, dass der Titel seit einigen Wochen unter anderem anderen Studios präsentiert wird, deutet auf die weit fortgeschrittene Entwicklung hin.

Guerrilla Games, das Studio welches die Decima-Engine für „Death Stranding“ zur Verfügung gestellt hat, war sprachlos. Der Director von „The Division 2“ spricht von einem zeitlosen Spiel und der „Quantum Break“-Macher glaubt, dass „Death Stranding“ die Grenzen des Gamings neu definieren wird.

Zuletzt hat auch Iain Cook von der Band Chvrches das Spiel zu Gesicht bekommen. Und natürlich ist er von dem Titel ganz angetan. Laut seiner Aussage ist das Spiel „anders als alles, was ich bisher gesehen habe“. Nach einer Präsentation durch Hideo Kojima bei Kojima Productions in Tokyo sagte Cook im Gespräch mit Consolevania:

„Ich war mit der Band in Tokio und wir sind in sein Studio gegangen und er hat uns alles gezeigt und uns sein neues Spiel Death Stranding gezeigt, das sich noch in Entwicklung befindet. Er kam zu der Show und wir gingen danach ein bisschen Sushi essen.

Ich dachte, ich würde vor ihm erstarren , aber er ist sehr cool und es ist leicht, mit ihm zu reden (wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, sich durch einen Dolmetscher zu unterhalten!) Sein Büro ist so cool, es sind dort alle klassischen Horror-Memorabilien und Godzilla-Dinge zu finden.“

„Anders als alles bisher Gesehene“

Laut Cook ist „Death Stranding“ anders als alles, was er je zuvor gesehen hat. Im Wortlaut gab er zu verstehen:

„Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können. Er ist so eine Inspiration, so mutig und denkt wie kein anderer. Ein Teil der Sachen, die er mit dem neuen Spiel macht, ist anders als alles, was ich je gesehen habe. Ich habe keine Ahnung, wie er es schaffen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass Kojima das tun kann, wenn es jemand kann.“

„Death Stranding“ befindet sich derzeit exklusiv für PS4 in Entwicklung. Ein Releasetermin steht derzeit noch nicht fest.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

01. April 2019 um 10:12 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. April 2019 um 12:45 Uhr
Aha_interessant

Aha_interessant

01. April 2019 um 23:54 Uhr