Call of Duty 2019: Das neue Spiel ist dem alten Modern Warfare sehr ähnlich, sagt ein Football-Star

Ein bekannter Football-Star hat angedeutet, dass das diesjährige "Call of Duty" dem ursprünglichen "Modern Warfare" sehr ähnlich ist. Das untermauert das Gerücht, dass in diesem Jahr "Call of Duty: Modern Warfare 4" in den Handel kommt.

Call of Duty 2019: Das neue Spiel ist dem alten Modern Warfare sehr ähnlich, sagt ein Football-Star

Nachdem einige ausgewählte US-Football-Stars kürzlich den diesjährigen „Call of Duty“-Ableger bei einem speziellen Event ausprobieren konnten, erwartet die Community praktisch jeden Tag die offizielle Ankündigung.

Um die Spannung weiter aufzubauen, lassen sich Activision und Infinity Ward aber noch etwas Zeit, sodass weitere inoffizielle Hinweise an die Öffentlichkeit gelangen, welche als Spekulationsgrundlage für die Fans dienen. Wir sind außerdem gespannt, ob auch in diesem Jahr die meisten Details vor der offiziellen Ankündigung geleakt werden.

Einen recht ernst zu nehmenden Hinweis zum nächsten „Call of Duty“-Spiel liefert der Football-Star Marcus Mariota, der bereits die Möglichkeit hatte, den neusten Teil anzuspielen. Laut seiner Aussage ähnelt der neue Teil sehr dem ersten „Modern Warfare“. Die Information hat der Football-Spieler in einem „Fortnite“-Livestream mit dem Streamer NICKMERCS verraten, als er gefragt wurde, welches „Call of Duty“-Spiel er favorisiert.

Neuer Modern Warfare-Ableger?

Dazu gab er an, dass das erste „Modern Warfare“ sein Lieblingsspiel der „Call of Duty“-Reihe ist. Weiter ergänzte er, dass er den neuen Teil erst kürzlich anspielen durfte. Das Spiel ist seiner Ansicht nach den alten „Modern Warfare“-Titeln sehr ähnlich und ‚ziemlich geil‘. Genauere Details wollte er aber nicht verraten.

Immerhin werden mit diesen Aussagen die vorherigen Gerüchte untermauert, laut denen es sich bei diesjährigen Titel um „Call of Duty: Modern Warfare 4“ handeln würde. Laut Activision handelt es sich um ein sehr ambitioniertes Projekt, welches das Potenzial hat, eines der besten „Call of Duty“-Spiele aller Zeiten zu werden. Auch wenn man die Reihe mit dem neuen Titel einen Schritt weiterbringen möchte, so sollen alle Weiterentwicklungen auf dem starken Fundament aufbauen, was die Fans an den ursprünglichen Titeln geliebt haben.

Zum ThemaCall of Duty 2019: Singleplayer-Kampagne bestätigt – Modern Warfare 4 angedeutet

Offiziell wurde bereits bestätigt, dass die Fans eine Singleplayer-Kampagne, einen neuen Koop-Modus und natürlich einen klassischen Multiplayer-Part erwarten können. Ein neuer Battle-Royale-Modus ist hingegen nicht zu erwarten. Die offizielle Ankündigung es neuen „Call of Duty-Teils für dieses Jahr, ist schon bald zu erwarten. Wann es soweit sein soll, ist aber noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

26. April 2019 um 10:28 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

26. April 2019 um 10:44 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

26. April 2019 um 10:53 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

26. April 2019 um 15:11 Uhr
PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

26. April 2019 um 20:32 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

26. April 2019 um 21:47 Uhr