PS5: AMD über die Zusammenarbeit mit Sony - Besondere Eigenheit der Hardware angedeutet

Laut CEO Lisa Su fühlt man sich bei AMD geehrt, mit Sony an der Hardware der PS5 arbeiten zu dürfen. Zudem deutete sie an, dass die Hardware der Next-Generation-Konsole mit einer "besonderen Eigenheit" versehen wird. Konkrete Details nannte Su leider nicht.

PS5: AMD über die Zusammenarbeit mit Sony – Besondere Eigenheit der Hardware angedeutet

Spätestens seit der offiziellen Enthüllung der ersten Details vor wenigen Tagen stürzte sich die Gerüchteküche ein weiteres Mal auf die PS5 beziehungsweise die mögliche Hardware von Sonys Next-Generation-Konsole.

Für weitere Spekulationen und Gerüchte dürfte in diesen Tagen Lisa Su, ihres Zeichens CEO von AMD sorgen. In einem aktuellen Statement sprach Su über die Zusammenarbeit mit Sony und wies zum einen darauf hin, dass man sich bei AMD geehrt fühlt, mit Sony an der Hardware der PS5 arbeiten zu dürfen. Im gleichen Atemzug deutete Su zudem an, dass die PS5-Hardware mit einer „besonderen Eigenheit“ versehen wird.

Der Launch erfolgt frühestens 2020

„Wir sind so geehrt und stolz darauf, Teil von Sonys PlayStation der nächsten Generation zu sein. Bisher war das eine wirklich lange Partnerschaft. Wir lieben Spiele. Wir sind der Meinung, dass das Gaming ein wirklich guter und solider Wachstumsmarkt ist. Was wir für Sony entwickelt haben, ist etwas für ihre Applikation… für ihre spezielle Sauce. Für uns ist das eine große Ehre. Wir sind sehr gespannt, was die PlayStation der nächsten Generation leisten wird. Und wir sind glücklich, ein Teil davon zu sein“, so Su.

Zum Thema: PS5: Enthüllung der ersten Spezifikationen sollte offenbar mögliche Leaks verhindern

Nun kann natürlich spekuliert werden, worauf sich Su bei der „besonderen Eigenheit“ der PS5-Hardware im Detail bezog. Zumal weiterhin in den Sternen steht, wann Sony die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lassen wird. Da das Unternehmen kürzlich bekannt gab, dass die PS5 frühestens im Geschäftsjahr 2020/2021 (1. April 2020 – 31. März 2021) erscheint, könnte auch die Enthüllung der neuen Konsole möglicherweise erst im nächsten Jahr erfolgen.

Zumal Sony mit „The Last of Us: Part 2“, „Death Stranding“ oder „Ghost of Tsushima“ noch verschiedene Hochkaräter für die PS4 in der Hinterhand hat.

Quelle: Gamespot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

02. Mai 2019 um 09:55 Uhr
mainstream

mainstream

02. Mai 2019 um 10:35 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

02. Mai 2019 um 10:50 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

02. Mai 2019 um 11:43 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

02. Mai 2019 um 12:17 Uhr
merjeta77

merjeta77

02. Mai 2019 um 14:16 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

02. Mai 2019 um 17:00 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

02. Mai 2019 um 21:53 Uhr