Rage 3: Die Fortsetzung soll schnellstmöglich erscheinen

Auch wenn "Rage 2" erst in dieser Woche für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wurde, denkt man bei id Software bereits darüber nach, mit dem dritten Teil die Fortsetzung zu entwickeln. Laut Tim Willits soll diese schnellstmöglich folgen.

Rage 3: Die Fortsetzung soll schnellstmöglich erscheinen

Auch wenn der Open-World-Shooter „Rage 2“ gerade erst in den Handel gekommen ist, spricht der id Software CEO Tim Willits bereits vom dritten Teil. Im Gespräch mit The Hollywood Reporter hat der id Software CEO Tim Willits über seinen Wunsch gesprochen, die Franchise fortzusetzen.  Auf die Frage, ob es einen dritten Teil von „Rage“ geben wird, sagte Willits:

Rage 3 soll schnellstmöglich folgen

„Hoffentlich. Ja, ist die Antwort auf diese Frage. Wir haben dieses Franchise immer geliebt, weil es so unterhaltsam ist. Wir können machen was wir wollen.

Wir sprachen einmal über das Reiten auf riesigen Kakerlaken. Für welches andere Spiel kann man ein Gespräch führen, bei dem das ein legitimes Gespräch wäre?! Es ist eine verrückte, lustige, aufregende Franchise und ich hoffe, wir können so schnell wie möglich einen dritten Teil machen.“

Zum ThemaRage 2: Internationale Testwertungen zum Open-World-Shooter in der Übersicht

Außerdem gab Willits zu verstehen, dass das erste „Rage“ von den frühen „Mad Max“-Filmen inspiriert war, während sich „Mad Max: Fury Road“ womöglich von „Rage“ inspirieren ließ.

„Es ist sehr stark von Mad Max beeinflusst. Schon als wir am ersten Rage arbeiteten und eine postapokalyptische Welt mit Fahrzeugen und Kämpfen erschufen, hat man sich an die Filme erinnert, die einen inspiriert haben, als man jung war.

Rage kam 2011 heraus und Fury Road kam danach heraus und ich schwöre, einige der Banditen, die sie in Fury Road hatten, wurden direkt aus [unserem Spiel] genommen. Ich denke, es gibt überall Inspirationen. Avalanche hatte ein Mad Max-Spiel gemacht, es hat einfach so gut gepasst.“

Ob id Software und die Avalanche Studios schon bald die Entwicklung von „Rage 3“ in Angriff nehmen, bleibt abzuwarten. Die durchschnittlichen Testwertungen zeigen, dass die Marke noch Luft nach oben hat. Letztendlich werden wohl aber die Verkaufszahlen und das Feedback der Spieler darüber entscheiden, ob in absehbarer Zeit ein dritter Teil der Open-World-Shooter-Marke erscheint.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

16. Mai 2019 um 10:24 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

16. Mai 2019 um 10:29 Uhr
attitude2011

attitude2011

16. Mai 2019 um 14:45 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

16. Mai 2019 um 16:10 Uhr