PS4-Firmware 7.00: Details zu den Features - Größerer Gruppen-Chat, HDR-Anpassungen und mehr

Nach dem erfolgten Beta-Test für die PS4-Firmware 7.00 sind weitere Details zu den neuen Features bekannt geworden. Im Fokus steht demnach weiter die Erweiterung des Gruppen-Chats. Darüber hinaus gibt es weitere Verbesserungen sowie unter anderem eine neue HDR-Einstellung.

PS4-Firmware 7.00: Details zu den Features – Größerer Gruppen-Chat, HDR-Anpassungen und mehr

Sony Interactive Entertainment hat zahlreiche PS4-Nutzer zum Beta-Test der PlayStation 4-Firmaware 7.00 eingeladen. Mit dem Beta-Start wurde nun auch bekannt, welche Neuerungen die neue System-Software mit sich bringt.

Es handelt sich demnach um eine Weiterentwicklung der Features, die zuvor schon mit der Beta-Firmware 6.80 getestet wurden. Dazu gehören die erhöhte maximale Teilnehmerzahl im Gruppen-Chat von 8 auf 16 Personen, die verbesserte Tonqualität im Sprachchat, eine verbesserte Netzwerkverbindung sowie die Chat-Transkription in bestimmten Regionen.

PS4-Firmware 7.00: Details zur Beta

Zudem wird die Art und Weise verändert, wie PS4-Updates in Zukunft installiert werden sollen. Demnach soll nicht mehr für jedes Update ein Neustart erforderlich sein.

Auf Reddit machen Beta-Tester zudem auf eine neue Möglichkeit in den PS4-Einstellungen aufmerksam, mit der die systemweiten HDR-Einstellungen auf den eigenen Fernseher abgestimmt werden können. Zahlreiche Nutzer bestätigen, dass zahlreiche Spiele mit HDR-Support nach der erfolgten Einstellung sehr viel besser aussehen als bisher.

Unklar ist aber noch, wie lange der Beta-Test für die PS4-Firmware 7.00 laufen soll und ob die getesteten Features auch in absehbarer Zeit mit einer finalen Firmware für alle PS4-Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Falls ihr zu den Beta-Testern gehört, könnt ihr den Beta-Code übrigens mit euren Freunden teilen, damit ihr die Gruppen-Chat-Features zusammen ausprobieren könnt. Der Code kann 20 Mal eingelöst werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

26. Juli 2019 um 11:53 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

26. Juli 2019 um 14:39 Uhr