Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über nutzlosen und nützlichen Loot

Kommentare (0)

In "Cyberpunk 2077" werdet ihr auf Loot treffen, der mal nützlich und mal weniger brauchbar ist. Laut CD Projekt wäre es wenig sinnvoll, die NPCs nur mit Funden zu bestücken, die euch Vorteile bringen.

Cyberpunk 2077: CD Projekt spricht über nutzlosen und nützlichen Loot

Auch im kommenden „Cyberpunk 2077“ kann fleißig gelootet werden. Und dabei stoßt ihr unter anderem auf Items, bei denen sich der tatsächliche Nutzen sehr in Grenzen hält. Beim jüngsten Community-Treffen mit Fans gingen die Entwickler von CD Projekt etwas näher auf dieses Thema ein.

Auf Reddit teilte ein Teilnehmer seine Erkenntnisse, die er im Zuge der Frage- und Antwort-Runde gewinnen konnte. Laut seiner Aussage versicherte CD Projekt während des Events, dass in „Cyberpunk 2077“ die Balance zwischen nutzlosem Loot und Funden, die euch voranbringen können, gehalten werden soll.

Loot nicht grundsätzlich nutzlos

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum ihr im Rollenspiel mit nutzlosen Loot konfrontiert werdet. Laut CD Projekt liegt es im Auge des Betrachters. Denn für den vorherigen Besitzer könnten die Gegenstände durchaus einen hohen Wert gehabt haben. Auch wenn der Loot für euch als Spieler nicht viele Vorteile bietet, ergeben solche Gegenstände in der Spielwelt einen Sinn.

Außerdem wäre es laut CD Projekt recht unlogisch, wenn jeder Charakter immer Dinge bei sich trägt, die für die Spieler einen hohen Nutzwert haben. Mit einem Teil des Loots soll letztendlich die Glaubwürdigkeit der Spielwelt untermauert werden, indem NPCs bestimmte Dinge bei sich haben oder die Art des Loots in Abhängigkeit von der Umgebung gewählt wird.

+++ Cyberpunk 2077: Keine Mikrotransaktionen – auch nicht nachträglich mit dem Multiplayer-Modus +++

Selbst looten könnt ihr schon bald: „Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen. CD Projekt deutete außerdem an, dass der Titel für PlayStation 5 und Xbox Scarlett erscheinen wird, allerdings nicht zum Zeitpunkt des initialen Launchs.

Mehr zu Cyberpunk 2077

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews