Resident Evil 3 Remake: Fehler oder Teaser? Capcom sorgt für Spekulationen

Seit einigen Stunden wird fleißig darüber spekuliert, ob Capcom auf Facebook das Remake von "Resident Evil 3" angedeutet hat. Es würde zu den vorangegangenen Gerüchten passen.

Resident Evil 3 Remake: Fehler oder Teaser? Capcom sorgt für Spekulationen

Schon seit längerer Zeit macht das Gerücht die Runde, dass Capcom an einem Remake von „Resident Evil 3“ arbeitet. Da schon der Vorgänger erfolgreich in die aktuelle Generation verfrachtet wurde, scheint es nicht sehr unwahrscheinlich zu sein, dass sich der Publisher und Entwickler dem Klassiker aus dem Jahre 1999 annimmt. Dennoch steht die Ankündigung bislang aus.

Allerdings könnte Capcom eine Andeutung gemacht haben. Auf Facebook machte das Unternehmen auf einen aktuellen Sale auf Steam aufmerksam. Verwendet wurde dabei eine Grafik, die Jill und Nemesis zeigt, auch wenn „Resident Evil 3“, das den Untertitel „Nemesis“ trägt, gar nicht auf Steam verfügbar ist. Fans und einige Pressevertreter begannen daraufhin mit Spekulationen. Deutet Capcom tatsächlich ein Remake von „Resident Evil 3“ an?

Alles nur ein Versehen?

Euer Geld solltet ihr nicht darauf verwetten. Denn es kann sich bei der Wahl der Grafik um einen simplen Fehler handeln. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass für den Facebook-Post irgendeine hübsche Grafik gewählt wurde, ohne den genaueren Hintergrund zu beachten. Denkbar wäre es aber auch, dass Capcom tatsächlich die Aufmerksamkeit auf ein Remake von „Resident Evil 3“ lenken möchte, was zu den vorangegangenen Meldungen passen würde.

Erst vor einigen Tagen berichteten wir über ein mögliches Remake von „Resident Evil 3“. Der Youtuber „Spawn Wave“ möchte in Erfahrung gebracht haben, dass sich das Spiel in der Tat in Entwicklung befindet. Der Launch soll bereits im kommenden Jahr erfolgen. „Spawn Wave“ war in der Vergangenheit häufiger eine zuverlässige Quelle und berichtete bereits vor der Ankündigung über „Elden Ring“.

+++ Resident Evil 3: Remake vom Feedback der Spieler abhängig, so Resident Evil 2-Producer Hirabayashi +++

Nach wie vor gilt: Bis sich Capcom zu einem möglichen Remake von „Resident Evil 3“ äußert, sollten die Gerüchte und Spekulationen wie gewohnt mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Mehr zu Resident Evil 3

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

29. November 2019 um 10:11 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. November 2019 um 11:35 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

29. November 2019 um 13:39 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

29. November 2019 um 14:39 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

29. November 2019 um 17:39 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. November 2019 um 18:16 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

29. November 2019 um 18:58 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

30. November 2019 um 17:38 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Dezember 2019 um 09:37 Uhr