Xbox Series X: Die Enthüllung der ersten Spiele hat einen Termin

Wie Microsoft bekannt gab, wird uns in der kommenden Woche einer Blick auf die nächste Konsolen-Generation ermöglicht. So wird das Redmonder Unternehmen die ersten Titel der Xbox Series X vorstellen.

Xbox Series X: Die Enthüllung der ersten Spiele hat einen Termin
Die Xbox Series X erscheint im Weihnachtsgeschäft 2020.

In den vergangenen Monaten bedachten uns die Verantwortlichen von Microsoft in regelmäßigen Abständen mit frischen Details zur Xbox Series X.

Bisher wurde dabei allerdings lediglich die Hardware der neuen Xbox-Generation thematisiert. Nachdem sich in den letzten Tagen recht hartnäckig das Gerücht hielt, dass Microsoft aktuell zwei Online-Events zur Xbox Series X plant, wurde das erste Event dieser Art nun auch von offizieller Seite bestätigt. Hierbei haben wir es mit einer „Inside Xbox“-Ausgabe zu tun, die sich um die Spiele der Xbox Series X drehen wird.

Fable, neue Marken und mehr?

Los geht es am kommenden Donnerstag, den 7. Mai um 17 Uhr unserer Zeit. Welche Spiele im Detail vorgestellt werden sollen, ist aktuell noch unklar. Zu den bisher bestätigten Xbox Series X-Titeln der Xbox Game Studios gehören „Halo Infinite“ sowie eine technisch aufpolierte Fassung des Cover-Shooters „Gears 5“. Zudem machten immer wieder Gerüchte um ein neues „Fable“ die Runde, das bei den „Forza Horizon“-Machern von Playground Games entstehen soll.

Zum Thema: Xbox Series X: Phil Spencer erwartet eine drastische Änderung des Spielgefühls

Ob die Gerüchte den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise schon in der nächsten Woche. Da im Zuge der heutigen Ankündigung auch die globalen Partner Microsofts erwähnt wurden, können wir wohl von diversen Third-Party-Produktionen der führenden Publisher ausgehen.

Die Xbox Series X wird im Laufe des Weihachtsgeschäfts 2020 den Weg in den Handel finden. Der Preis und ein genaues Datum könnten unbestätigten Berichten zufolge auf einem großen Online-Event im Juni angekündigt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Electrotaufe

Electrotaufe

30. April 2020 um 18:36 Uhr
darkbeater

darkbeater

30. April 2020 um 18:57 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. April 2020 um 19:12 Uhr
BillionairsClub

BillionairsClub

30. April 2020 um 19:37 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

30. April 2020 um 20:06 Uhr
mariomeister

mariomeister

30. April 2020 um 22:46 Uhr
BluEsnAk3

BluEsnAk3

01. Mai 2020 um 01:17 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. Mai 2020 um 12:03 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. Mai 2020 um 12:07 Uhr
keepitcool

keepitcool

01. Mai 2020 um 20:34 Uhr
RrKratosRr

RrKratosRr

02. Mai 2020 um 01:44 Uhr