PS5: Liste der 38 bestätigten Next-Gen-Titel aus OPM geleakt

Kommentare (20)

Mit der inzwischen verteilten Digital-Ausgabe des OPM wurde auch die komplette Liste der 38 bestätigten Next-Gen-Spiele für PS5 bestätigt. Wie zuvor bereits erwartet wurde, beinhaltet die Liste zahlreiche Cross-Gen-Titel, während die First-Party-Exklusivspiele noch nicht genannt werden.

PS5: Liste der 38 bestätigten Next-Gen-Titel aus OPM geleakt

Nachdem mit dem Magazin-Cover der neuen Ausgabe des Official PlayStation Magazines bereits zuvor verraten wurde, dass mit dem Magazin eine Reihe von 38 Next-Gen-Spielen bestätigt werden, erreichte uns nun die vollständige Liste.

Offenbar wurde die digitale Ausgabe der OPM bereits in Umlauf, sodass es nicht lange dauerte, bis die ‚Scans‘ im Internet geteilt wurden. Wie zuvor bereits spekuliert, beinhaltet die Liste 38 Spiele, von denen zahlreiche Titel wie „Assassin’s Creed Valhalla“, „Battlefield 6“, „Dying Light 2“, „FIFA 21“ und weitere bereits bekannt waren. Die gedruckte Ausgabe des Magazins erscheint am 4. Juni.

38 PS5-Titel: Keine First-Party-Spiele

Die großen First-Party-Titel für Sonys Next-Gen-Konsole PS5 werden mit der Liste nicht enthüllt. Es ist wohl davon auszugehen, dass mit der Liste bewußt noch keine großen Exklusiv-Projekte bestätigt werden, da Sony die großen Bomben wohl für das anstehende PS5-Enthüllungs-Event in der kommenden Woche aufbewahren möchte. Nachfolgend könnt ihr die Liste aus dem OPM ansehen:

  1. Assassin’s Creed Valhalla (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  2. DiRT 5 (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  3. FIFA 21 (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  4. Godfall (Release: NA (Launch-Fenster))
  5. Madden 21 (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  6. NHL 21 (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  7. Observer System Redux (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  8. Outriders (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  9. Quantum Error (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  10. Rainbow Six Siege (Release: NA (Launch-Fenster))
  11. Redo! Enhanced Edition (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  12. Ultimate Fishing Simulator 2 (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  13. Warframe (Release: NA (Launch-Fenster))
  14. WRC 9 (Release: 2020 (Launch-Fenster))
  15. Path of Exile 2 (Release: 2020 (6-12 Monate))
  16. Nth’O Infinity Reborn (Release: Febr. 2021)
  17. Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 (Release: NA (6-12 Monate))
  18. Watch Dogs Legion (Release: NA (6-12 Monate))
  19. The Lord of the Rings: Gollum (Release: 2021 (6-12 Monate))
  20. Rainbow Six Quarantine (Release: NA (6-12 Monate))
  21. Scarlet Nexus (Release: NA (6-12 Monate))
  22. Chorus (Release: 2021 (6-12 Monate))
  23. Cygni All Guns Blazing (Release: NA (6-12 Monate))
  24. Dauntless (Release: NA (6-12 Monate))
  25. Dying Light 2 (Release: NA (6-12 Monate))
  26. Gods & Monsters (Release: NA (6-12 Monate))
  27.  Gothic Remake (Release: NA (12+ Monate))
  28. Moonray (Release: Sommer 2021 (6-12 Monate))
  29. MicroMan (Release: NA (6-12 Monate))
  30. PsyHotel (Release: NA (12+ Monate))
  31. A Rat’s Quest: The Way Back Home (Release: 2021 (12+ Monate))
  32. Battlefield 6 (Release: 2021 (12+ Monate))
  33. Dragon Age 4 (Release: NA (12+ Monate))
  34. Sniper Elite 5 (Release: NA (12+ Monate))
  35. Soulborn (Release: Ende 2021 (12+ Monate))
  36. Starfield (Release: NA (12+ Monate))
  37. The Elder Scrolls 6 (Release: NA (12+ Monate))
  38. The Sims 5 (Release: NA (12+ Monate))

Unklar ist aber noch, ob insbesondere bei den Cross-Gen-Veröffentlichungen spezielle PS5-Versionen in den Handel kommen oder ob die Titel als Cross-Gen-Veröffentlichungen nur auf einer Disk veröffentlicht werden, die sowohl auf PS4 als auch auf der PS5 genutzt werden können. Klar ist aber auch, dass PS4-Spiele dank Abwärtskompatibilität auf der PS5 laufen werden. Es bleibt noch abzuwarten, wie einfach Sony den Spielekauf speziell in der Übergangszeit macht.

PS5-Enthüllungs-Event

Seit einigen Tagen kursiert das Gerücht über ein PS5-Enthüllungs-Event, das Anfang Juni stattfinden soll. Mehrere Quellen berichten von einem großen Online-Event, das am 3. oder 4. Juni stattfinden soll. Offiziell hat Sony ein derartiges Event bisher aber noch nicht angekündigt.

Zum Thema: PS5: Großes Enthüllungs-Event offenbar in der nächsten Woche

Sollte ein Event in der nächsten Woche stattfinden, ist davon auszugehen, dass Sony in den nächsten Tagen eine entsprechende Ankündigung macht. Sobald mehr darüber bekannt wird, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Analyst Pachter sagt:

    Nichts was ich zum Launch unbedingt haben muss also kann auch die PS5 warten.

  2. Analyst Pachter sagt:

    Könnte natürlich sein das noch ein paar gute First-Party Spiele angekündigt werden.
    Kann mir nicht vorstellen das da nicht noch wenigstens 2 gute Titel zum PS5 Release erscheinen.
    ZB Tretris Remake

  3. VincentV sagt:

    Die News jetzt auch wieder zum zweiten mal?

  4. Das Wissen sagt:

    also ich verstehe es jetzt nicht, diese News war doch bereits angelehnt an die andere von gestern die jedoch gestern auch schon doppelt kam... Sind die Klickzahlen hier dermaßen hoch?

  5. Red Hawk sagt:

    Sind halt noch keine hauseigenen Sonykracher dabei, werden bestimmt auf dem Sony Event enthüllt. Trotzdem PS5 > Switch > PS4 > PS3 > SNES Mini > Xbox One

  6. Das Wissen sagt:

    Red Hawk: was die Leistung der PS5 anbelangt, dürfte sich erheblich auf dein Ranking auswirken. 😉

  7. Bounty sagt:

    Schon krass 38 Games und keines davon interessiert einen wirklich...

    Früher war alles besser 😉

  8. Zentrakonn sagt:

    Das wird noch lange nicht die Liste sein der Launch Titel da fehlt sogar das alljährliche CoD

  9. Peeta83 sagt:

    Sims 5? ISt ja nicht mal für PC angekündigt

  10. tricogirl88 sagt:

    The Elder Scrolls 6 und Assassins Creed Valhalla wären die einzigen Spiele die mich interessieren.

  11. keepitcool sagt:

    @Das Wissen
    Das schon, nur in Sachen Spiele/Exklusives sind Sony und Nintendo einem MS meilenweit voraus und letztlich ist das eben entscheidend und nicht paar tflops mehr oder einige Grashalme die im Hintergrund schärfer dargestellt werden können:-)...

  12. keepitcool sagt:

    Naja auf dem kommenden Event wird Sony schon den ersten Spielenachschub ankündigen bevor es ja im August scheinbar noch ein weiteres Event geben wird. Man darf sich wie immer auf hochklassige 1st-Partytitel freuen...

  13. ROFFATI sagt:

    Das ist ja wie in der Filmindustrie. Wenig neues und fast nur generische aufgewärmte Franchise Kost. Und dann meist nur Titel, bei denen die Luft eh raus ist. Da nützt auch die bessere Grafik nichts, wenn die Inhalte schwach sind. Ich hoffe, da kommen noch ein par Überraschungen zur Veröffentlichung der PS5. Bis jetzt ist noch nichts für mich dabei, was einen Kauf zum Verkaufsstart animiert.

  14. remmi_demmi91 sagt:

    Warum werden News jetzt zwei Mal täglich veröffentlicht? Das nervt Play3 "Redaktion"!

  15. samonuske sagt:

    12+ Monate ist echt lustig.LACH da kann man gleich jeden Titel dahin schreiben.

    Aber Ultimate Fishing Simulator 2 bin ich mal gespannt,ob das die Fische wie echt aussehen lässt !

  16. Horst sagt:

    Path of Exile 2, Vampire The Masquerade Bloodlines 2, Gothic Remake, Dragon Age 4, Dirt 5... BÄM! In die Fresse! Alles Spiele die SOWAS von auf meinem Radar stehen. Sind auch einige Titel dabei die ich nicht kenne, die auch noch potenzielle Kandidaten sind... boah, also, das macht schon Laune. Jetzt noch die Exclusives **sabber**

  17. Crysis sagt:

    das einzige was mich interessiert ist The Elder Scrolls 6 und das kommt sicher erst 2-3 Jahre nach erscheinen der PS5.

  18. Bodom76 sagt:

    Die Katze lassen die doch erst später aus dem Sack ..die genannten Titel waren mehr oder weniger vorher klar

  19. samonuske sagt:

    TES ist auch mein einziger wirklicher Favorit

  20. Arkani sagt:

    Du bist ma echt so n Horst wie er im Buche steht!! xD

Kommentieren