Nate Fox und Jason Connell von Sucker Punch widmeten sich auf dem offiziellen PlayStation Blog den zahlreichen Fragen zum kommenden „Ghost of Tsushima“, die im Vorfeld von den Fans gestellt wurden. Einer von ihnen wollte beispielsweise wissen, ob Jin der einzige Charakter ist, den ihr im Samurai-Abenteuer steuern könnt.
Die Frage wurde von Nate Fox wie folgt beantwortet: „Jin ist der Held der Geschichte. Die Spieler stehen Jin auf jedem Schritt seiner Reise zur Seite, während er sich vom ehrenwerten Samurai, als der er erzogen wurde, zu dem Geist entwickelt, den Tsushima braucht.“
Ihr könnt Tiere erlegen
Auch auf die Tierwelt gingen die Entwickler ein. Es scheint, dass sie gewisse Sammeloptionen freischalten. Jason Conenell erklärte dazu: „Es gibt zwar einige besondere Tiere in Tsushima, die Jin auf seinen Abenteuern den Weg weisen, doch ihr werdet auch auf ein paar aggressive Raubtiere treffen. Wenn diese speziellen Tiere erlegt wurden, gewähren sie Verbesserungsressourcen zum Sammeln.“
Können Gegner geköpft werden? Im weiteren Verlauf wurden einige Worte zum Kampfsystem verloren. So wollte ein Spieler wissen, ob ihr die Gegner in „Ghost of Tsushima“ im Grunde zerstückeln könnt. Die genaue Frage lautete: „Kann man Gegnern den Kopf abhacken oder sie in der Mitte spalten?“
Laut Nate Fox ist es im Spiel nicht möglich, die Attacken auf bestimmte Körperteile abzuzielen. Vielmehr liegt Jins Ziel darin, seine Gegner so schnell wie möglich auszuschalten, egal mit welchen Mitteln.
„Unser Motto für die Kämpfe in Ghost lautet ‚Schlamm, Blut und Stahl‘ – sie sind schonungslos, instinktiv und vor allem tödlich. Das Katana kann einen Feind mit nur wenigen Hieben töten, doch genauso kann auch Jin schon durch wenige Treffer eines Mongolenschwerts sterben. Es ist nicht leicht, in dieser Welt zu überleben, also solltet ihr jede Waffe einsetzen, die euch zur Verfügung steht“, so Fox weiter.
Zum Thema
Die komplette FAQ zu „Ghost of Tsushima“ mit zahlreichen weiteren Fragen und Antworten könnt ihr euch auf dem offiziellen PlayStation Blog anschauen. Der Titel erscheint am 17. Juli 2020 für die PlayStation 4.
Schon längst vorbestell das wird ein Fest.
@ AD1: Bei The Witcher 3 konnte man Gegner sogar regelrecht explodieren (durch Zeichen und dem Mutationbaum im zweiten Addon) lassen.
Was einige für Wünsche haben und enttäuscht sind wenn sie nicht erfüllt werden – Real sicher voll die Loser oder verkappte IS Anhänger xD
Naja wenn hin und wieder Arme fliegen reicht das doch. Als ob jeder Schlag mit dem Schwert früher immer ein Körperteil erwischt hat.
Schade, hätte mir gerade bei den Kämpfen mehr Realismus gewünscht. Keine Ahnung warum das so ein Problem ist. Für die Kids von heute ist sowas eh schon das tägliche Brot.
Brutal muss nur Moral Kombat und Alien vs Predator sein!!!
Bei The Witcher konnte man Gegner dezent zerstückeln. Das war nicht übertrieben und hat zum Schwertkampf gepasst.
@nico2409
GOT und DS sind unterschiedliche Genres. Das taktische Dismemberment funktioniert bei DS aber nicht bei einem Schwertkampf. Bei einem Schwertkampf geht es darum den Gegner schnell kampfunfähig zu machen und nicht gezielt Extremitäten genüsslich zu zerhacken. Das Zerstückeln von Gliedmaßen ist Zufallsbedingt und nicht reine Absicht. Sadisten erfreuen sich erst hinterher wenn der Gegner kampfunfähig ist, egal ob lebendig oder Tod an ihrer Körperteile.
@ SpongeBozz
Klar, du hast in 15min gameplay schon alles gesehen was das game in 50h bieten kann.
Und solche clowns wie du freuen sich dann über die immer wieder gleichen langweiliger wie GTA oder AC.
Außerdem würde ich mal gerne wissen in welchem game man als ninja open world gegner meucheln kann? Und komm mir nicht mit AC, das kampfsystem ist ein witz.
@R123Rob
Das ist Leichenschändung, schämst du dich nicht? Ich kann mir bei deinen Gedanken gut vorstellen, dass du gerne Friedhöfe heimsuchst, und das was du in Videospielen nicht bekommst, dir dort holst. ^^
Sehr schade denn ein taktisches Dismemberment wäre schon nice gewesen, ähnlich wie damals bei Dead Space…
Ja habs gerade gesehen. Leider hat keine meiner News Seiten das bisher berichtet 😀
Und bei GoT fliegen zumindest Arme.
Keine Minute gespielt und jetzt schon langweilig das Game.
Nachäffen Gameplay zum 100sten mal kombiniert mit Windeffekte den ganzen Tag.
Langweilig.
In Bikini Bottom ist besseres Wetter.
@VincentV
Falsch, stimmt nicht. Die USK hat bereits das 18er Siegel vergeben. Geprüft wurde das Spiel am 22.04.20. Nachlesbar auf der usk.de Seite 😉
Wer Körperteile auf spektakuläre Weise abtrennen möchte, sollte sich mal die beiden The Surge Titel anschauen. Schöner die Köpfe nie fliegen. ^^ Und ja, hätte ich so gerne auch bei GoT gesehen. Allerdings habe ich im State of Play auch abgetrennte Hände wahrgenommen und so war der Gore ja auch ordentlich.
@Farbod
Das Game hat noch keine USK Einstufung. Ich geh mal Stark von 16 aus. Es gibt zwar Blut. Aber in maßen. Wie bei AC, Und das ist auch immer ab 16.
Dann spiel The Last of Us 2 das ist Brutal genug. So erreicht man eine grössere Zielgruppe.
R123Rob: bist du pervers??
Gegner Köpfen ist doch auch schon ’n alter Hut , würde das Spielerlebnis auch nicht groß anders gestalten .. Es muss ja auch nicht zwangsläufig jedes 18er Spiel in blutige Gewaltorgien ausarten .
Schade das keine Köpfe rollen obwohl das Spiel ab 18 Jahren freigegeben ist 🙁
Splatter ala Ninja Gaiden wäre schön gewesen.