PS5 Event: Livestream zur Gaming-Zukunft hier ab 22 Uhr

Kommentare (141)

Am heutigen Abend wird das große PS5-Reveal-Event ausgestrahlt, in dessen Rahmen ihr zahlreiche Next-Gen-Spiele zu Gesicht bekommen werdet. In dieser Meldung könnt ihr den entsprechenden Livestream starten.

PS5 Event: Livestream zur Gaming-Zukunft hier ab 22 Uhr
Heute Abend geht es um 22 Uhr los!

In wenigen Stunden könnt ihr einen Blick auf die Zukunft des Gamings werfen. Mit diesem Slogan bewirbt Sony das bevorstehende PS5 Event, das heute Abend ausgestrahlt wird und über einen Livestream verfolgt werden kann.

Etwas gedulden müsst ihr euch noch. Um 22 Uhr möchte Sony die Show starten und euch im Anschluss in erster Linie über die Spiele informieren, die im Launch-Zeitraum der PS5 zur Verfügung stehen werden. Erwarten könnt ihr Trailer, Präsentationen der Entwickler und Gameplay-Szenen, die hoffentlich diese Bezeichnung verdient haben.

Die Eckdaten zum PS5-Event:

  • Datum: 11. Juni
  • Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: Ungefähr eine Stunde

Der Termin ist bekannt, was uns zu einer weiteren Frage kommen lässt: Wo kann das PS5 Event verfolgt werden? Erste Anlaufstelle ist wie gewohnt der offizielle Youtube-Kanal von PlayStation. Den dort vorbereiteten Livestream haben wir nachfolgend eingebunden. Die englischsprachige Version findet ihr hier. Doch wie schon geschrieben: Erst um 22 Uhr geht es am heutigen 11. Juni 2020 los.

Livestream zum PS5-Event

Der heutige Abend wird recht spannend. Zwar deutete Sony an, dass in erster Linie die Spiele der PS5 vorgestellt werden. Doch zeigte sich Amazon am gestrigen Mittwoch recht verräterisch. Das Unternehmen begann damit, nicht nur die Dummy-Einträge für noch unangekündigte PlayStation 5-Games freizuschalten.

Auch tauchte beim britischen Arm des Versandriesen ein Produkteintrag zur Konsole ansich auf. Diesem war unter anderem der Preis zu entnehmen. Doch Vorsicht: Hierbei dürfte es sich um einen Platzhalter handeln. Letztendlich könnten Amazons Vorbereitungen ein Indiz dafür sein, dass es heute Abend nicht nur um Spiele gehen wird.

PS5-Stream mit reduzierter Auflösung

Kommen wir zurück zum Stream: Wie Sony im Vorfeld bekannt gab, müssen aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie einige Abstriche in Kauf genommen werden. Die Show wird lediglich mit 1080p und 30 FPS ausgestrahlt. Die Trailer werden jedoch im Anschluss in der vollen 4K-Auflösung nachgereicht. Ihr findet sie im Anschluss auch in unseren Meldungen.

Zum Thema

Jüngsten Berichten zufolge könnten auf dem Online-Event verschiedene bisher unangekündigte Blockbuster vorgestellt werden, darunter „Resident Evil 8“, eine Remastered-Fassung zum Action-Rollenspiel „Bloodborne“, ein Remake zu „Demon’s Souls“, ein neues „God of War“ oder ein Nachfolger zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel-Hit „Horizon Zero Dawn“. Weitere Gerüchte und Spekulationen dieser Art findet ihr unter anderem in unserer PS5-Übersicht.

Was erwartet ihr von der großen Show?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. St1nE sagt:

    Sehe bis jetzt keinen Unterschied zur PS4...

  2. Moonwalker1980 sagt:

    GTA5 jetzt für die dritte Generation!?! Eine absolute Verarschung für uns Gamer und GTA Fans, das heißt wir können noch 2, 3 Jahre warten auf GTA6.

  3. Player1 sagt:

    Mal gucken wann jetzt die SSD Next Gen Grafik kommt...

  4. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Kena sieht fantastisch aus 🙂

  5. Galahad sagt:

    Das man mit GTA V, einem so alten Titel die Show, welche ja die Zukunft zeigen soll eröffnet, ja das hat mich schon etwas erschrocken.

    Projekt Athia war mein Lichtblick bisher, aber sicher nur zeitexklusiv.

  6. Mephistopheles sagt:

    Zeigen die auch noch ps5 games?

  7. Moonwalker1980 sagt:

    Also eine V.erarschung von Rockstar natürlich!!
    Bis jetzt zwei interessante Spiele für mich dabei, dieses Projekt Alathea(oder so ähnlich) und Hitman3.

  8. Moonwalker1980 sagt:

    Ok, Spiderman war das dritte interessante. Bis jetzt.

    Player1: spätestens wenn du die Konsole daheim hast.

    Olymp91: Urlaub genommen? Extra DESHALB?!? Wer macht denn sowas? Wegen 1 Stunde 😀 😀 Dabei wird man nichtmal die Konsole sehen 😀 😀 😀 😀

  9. TheEagle sagt:

    Bisher die reinste Enttäuschung.....

  10. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Zack und mit dem Ende einfach alles zerstört haha

  11. James T. Kirk sagt:

    WOOOOOOOOOOOOOOOOW

  12. Shezzo sagt:

    Das Design zerstört richtig, finde ich richtig geil !! 🙂

  13. LK28Gamer sagt:

    Meine Fresse sieht das Design geil aus

  14. Moonwalker1980 sagt:

    Hier habt ihr eure Nextgen Grafik: Pragmata sah sehr geil aus UND Horizon Zero Dawn 2!! Jawoll! HZD kam echt heftig! Die Mammut Bots waren Hammer, und das ganze Gamedesign sah extrem Nextgen mässig aus!

  15. Peeta83 sagt:

    hammer design....

  16. Peeta83 sagt:

    aber noch immer kein preis

  17. Moonwalker1980 sagt:

    Bin jetzt richtig angefixt von HZD2!!
    Schade dass nix von GoW kam...

  18. Player1 sagt:

    Also es war eigentlich echt ernüchternd muss ich sagen.
    Kaum Gameplay und schon garnicht von der "richtigen" Exklusives...
    Und die Konsole ist mega hässlich!
    Eine Digital Edition? Echt jetzt?

  19. Argonar sagt:

    Ach du Schande ist das Design hässlich, dieser Konzeptprototyp war 10000 mal besser

    Bitte lass es zumindest eine schwarze Version geben, dann schauts immer noch nicht gut aus, aber akzeptable.

    Ich fühl mich jetzt richtig schlecht, dass wir die Box veräppelt haben.

  20. AD1 sagt:

    Hammer Präsentation! Und krasser Kontrast zu Xbox. Das Design der Konsole ist brutal

  21. proevoirer sagt:

    Ich fand die über eine Stunde Präsentation nicht schlecht.
    Gutes Tempo und erinnerte mich etwas an ps1 Zeit.
    Aber so richtig gesehen haben wir nicht viel, noch nicht.

  22. Kühlschrank sagt:

    Okay das ist krass, wirklich mal so richtig hässlich

  23. güntherxgünther sagt:

    ich für meinen teil fand es richtig gut. viele viele viele games und gameplay war genug vorhanden.
    das design haben sie auch endlich gezeigt. hätte gerne weiß und schwarz getauscht, ist aber meckern auf hohem niveau. glaube bei mir wirds die digital edition.

  24. Christian Cage sagt:

    Spieletechnisch eher mau.

    Aber die Konsole. Leck mich fett. Könnte für mich die Fat Lady überholen.

  25. Bodom76 sagt:

    @ AD1..erst im Juli zeigt Microsoft ihre exklusiv Titel .also der Vergleich ist unangebracht..

  26. Moonwalker1980 sagt:

    Also doch Konsole! 😀 da irrt man sich gerne! ^^ Finde die Konsole sieht weit besser aus als die PS4, vor allem viel moderner. In Weiß würde ich sie natürlich nicht kaufen, aber das Design sieht in jedem Fall besser aus als der Xbox-NintendoCube-Aschenbecher Verschnitt.

  27. samonuske sagt:

    ich frag mich aber immer noch wie das mit der Belüftung ist,das scheint bei der XBox wieder besser gelöst zu sein !?

  28. big ron sagt:

    Ob ich damit meinen aktuellen Router ersetzen kann? Die PS5 sieht nämlich genauso aus. Nur das mein Router keine 4K- Blu Ray abspielen kann. Echt sau hässliches Design. Und dann noch weiß. Pfui deibel.

    Spiele waren gut. Aber irgendwie nix, was wirklich eine Next-Gen rechtfertigt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen hab ich gedacht, dass man das hätte auch irgendwie für die PS 4 Pro hinbekommen können.

  29. Loki Siegfried sagt:

    Die hat mit der richtigen Beleuchtung Batman Design als Schatten!!! Spiele interessieren mich ca 2.Aber die Konsolenohren!!!

  30. Brok sagt:

    Wie erwartet ein Pflichtkauf. Werde aber die mit Laufwerk nehmen. Nicht wegen Games sondern weil ich per Konsole halt auch Filme schaue

  31. Waltero_PES sagt:

    Nachdem nicht einmal klar war, ob die Konsole vorgestellt wird, hat Sony amtlich abgeliefert! Coole Spiele dabei - insbesondere Horizon Zero Dawn!

  32. Argonar sagt:

    @big ron
    Ja also den angekündigten "größten Generationssprung aller Zeiten" hab ich jetzt auch nicht gesehen.

  33. güntherxgünther sagt:

    mir haben es ratchet&clank, returnal, kena am meisten angetan. hzd fand ich schon den ersten teil nicht gut. und natürlich spiderman, auch wenn man nicht viel gesehen hat. ach ja. hitman 3. von resident evil.weiß ich noch nicht was ich halten soll

  34. Khadgar1 sagt:

    Gute Präsentation, zum Glück auch mit Games für mich. DS, HZD, Resi und das Square Game waren für mich die interessanten Titel.
    Returnal wird auch im Auge behalten, da erwarte ich aber erstmal nicht viel.

    Nur das Design hat mich leider sehr enttäuscht und ich hoffe das es zum Release nicht nur bei weiss bleibt.

  35. peaceoli sagt:

    Waren schon paar Kracher dabei gut gemacht Sony, aber wichtige Frage kann man die Konsole hinlegen ?

  36. keepitcool sagt:

    @Khadgar1
    Habs mir eben noch im Ticker gegeben...Überragend, mehr fällt mir dazu nicht ein. War eigentlich alles dabei was man sich erhoffen konnte, HZD 2, GT7, neues ratchet&Clank, Spiderman, dazu viele neue Ips, u.a. auf die neue Housemarque- IP Returnal bin ich gespannt, Sackboy is back, Astrobot erhält ein neues Spiel..Wahnsinn...Da hat MS wohl schlucken müssen, das ist eigentlich nicht zu toppen...Das man gleich beim 1. Event aus allen Rohren feuert hätte ich nicht gedacht, Hut ab!!!!..Das Design ist naja..eher mäßig, hoffe sie kommt noch in schlichtem schwarz, immerhin kann man sie auch hinlegen...

  37. Eloy29 sagt:

    Tja das war mal eine Präsentation....bin geflasht...so viele tolle Titel schon bei der ersten Ankündigung und Ryan sagte ja sie haben noch viel mehr in Petto. Demon Souls Wow...Horizon 2 Wow...Spiderman 2 .... Wow....Housemarque ihr erstes AAA Game ...Wow....ein Exklusives PS5 Game von Square Enix....Wow....Ratchet & Clank... Wow....einige Indie Games....Wow..
    Das war wirklich ein Brett von einer Show abgeschlossen mit wie die PS5 aussieht.

  38. Khadgar1 sagt:

    @keep

    Meinst du jetzt viele neue Sony IPs oder generell neue IPs?
    Aber ja Präsentation war gut. War zwar nicht viel für mich dabei aber ich denke mal 4 Games reichen schon mal für den start 🙂

    Da MS ihre Präsentation noch nicht hatte, kann ich leider nicht beurteilen ob sie schlucken mussten xD

    Ich habe momentan eher das Problem, dass ich nicht weiss wo ich die PS hinstellen soll weil sie optisch einfach nirgends hinpasst. Wenn es stimmt, dass man sie auch hinlegen kann, ist das schon mal was. Zwar nicht optimal aber besser als nichts ^^

  39. keepitcool sagt:

    @Khadgar1
    Sowohl als auch, das man gleich zum Start Spiderman auspackt ist echt cool.

    Du kannst die PS5 auch hinlegen (wirkt zum Abschluss kurz gezeigt, die liegt dann auf so einem Sockel), sieht halt etwas seltsam aus, die Digital Edition wirkt etwas formschöner als die mit Laufwerk, mal schauen. Hoffe das es auch zum Release eine in komplett schwarz geben wird...Hinstellen könnte ich sie zwar auch, aber die würde dann neben dem TV-Tisch stehen, ich will sie halt lieber unter dem TV seitlich hinlegen:-)

  40. Khadgar1 sagt:

    @keep

    Hm dann hab ich wohl die vielen neuen Sony IPs verpasst ^^“

    Ja ohne Laufwerk sieht sie tatsächlich besser aus aber das kommt bei mir nicht in Frage. Schwarz wäre definitiv eine Erleichterung ^^“

  41. Benwick sagt:

    Hm....tja...hm...jetzt bin ich doch etwas zwiegespalten.

    Konsolendesign gefällt mir sehr gut! Optisch wirklich top! Auch interessant, dass zwei Varianten angeboten werden. Zum Controller gab es jetzt nichts weiter neues / spannendes, aber das ist ja auch ok. Hatten wir ja schon.

    Bei den Spielen muss ich leider sagen, dass mich da jetzt überhaupt nichts geflashed hat. 🙁

    Spiderman und Ratchet & Clank vielleicht irgendwann mal, wenn die im Preis sinken(und ich mich bis dahin dazu aufgerafft habe, die Vorgänger endlich weiter zu spielen). Den besten Eindruck machte noch Horizon Zero Dawn, aber da muss ich erstmal schauen, ob ich den ersten Teil überhaupt mag. Da warte ich noch auf die ersten Tests der PC Version, weil ich da schon gern die best mögliche Optik und Performance hätte, bei so einer Grafik Bombe.

    Ansonsten: Rennspiele, Hack&Slay, die X-te Fortsetzung von Resident Evil oder Spiele in Manga/Anime Optik interessieren mich allesamt nur in Ausnahmefällen.

    Es werden sicher noch mehr Spiele in den nächsten Monaten enthüllt. Vielleicht ist ja dann etwas dabei, was für mich ein Kaufgrund der PS5(digital Variante) sein könnte. Aktuell nichts für mich dabei. Da überlasse ich gern Anderen den Vortritt, die sich zum Release eine der (zu beginn knappen) Konsolen kaufen möchten.

    Sie wird garantiert irgendwann bei mir landen, aber aktuell habe ich es da noch nicht eilig.

1 2 3