God of War: Nachfolger bereits in Arbeit? Mögliche Ankündigung auf PS5-Event

Jeet Shroff, der Gameplay Director von "God of War", gab über Twitter bekannt, dass uns auf dem bevorstehenden PS5-Event gezeigt wird, was die Zukunft für uns bereithält. Das heizt die Spekulationen um einen Nachfolger von "God of War" mächtig an.

God of War: Nachfolger bereits in Arbeit? Mögliche Ankündigung auf PS5-Event
Wird uns auf dem kommenden PS5-Event der Nachfolger von "God of War" vorgestellt?

„God of War“, das Spiel des Jahres 2018, könnte in absehbarer Zeit einen Nachfolger bekommen. Ein Twitter-Beitrag von einem der Entwickler des Spiels deutet genau darauf hin. Dort schreibt er: „Seid dabei, wenn wir ins Detail gehen, was die Zukunft für euch bereithält!“

Es wäre durchaus möglich, dass uns auf dem morgigen PS5-Event ein Trailer zu „God of War 2“ erwartet. Bereits im Januar veröffentlichte Kim Newman, Narrative-Animateur von Sony, ein Bild von sich in einem Motion-Capture Anzug. Dazu schrieb sie Folgendes: „Fühlt sich gut an zurück im Anzug zu sein.“ Auch dieser Beitrag könnte ein Indiz für eine mögliche Fortsetzung sein.

Wir halten eine baldige Fortsetzung für sehr wahrscheinlich, da „God of War“ zahlreiche Auszeichnungen in den Kategorien Game Design, Story, Charaktere, Sound und Musik gewinnen konnte. Außerdem erhielt das Spiel überall hervorragende Bewertungen.

An diese Erfolgsgeschichte möchte Sony mit Sicherheit anknüpfen und die Geschichte rund um Kratos auf der PlayStation 5 fortsetzen.

Zum Thema

In den sozialen Medien brechen zahlreiche Fans bereits in Jubel aus. Allerdings kann man in den Beitrag von Jeet Shroff vieles hineininterpretieren. Vielleicht geht es auch um ein komplett neues Spiel, an dem das Santa Monica Studio (Entwicklerstudio von „God of War“) gerade arbeitet.

Es könnte auch sein, dass Shroff einfach nur seine Vorfreude auf das bevorstehende Event teilen wollte.

Ob auf dem Enthüllungs-Event der PlayStation 5 tatsächlich der „God of War“-Nachfolger angekündigt wird, erfahren wir morgen um 22 Uhr. Die Veranstaltung soll eine Stunde dauern und es werden zahlreiche Spiele für die nächste Konsolengeneration präsentiert. Ist „God of War 2“ eines davon?

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mr. Monkey

Mr. Monkey

10. Juni 2020 um 16:24 Uhr
Accounting

Accounting

10. Juni 2020 um 16:27 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

10. Juni 2020 um 16:36 Uhr
güntherxgünther

güntherxgünther

10. Juni 2020 um 16:37 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

10. Juni 2020 um 16:43 Uhr
_Playstation_

_Playstation_

10. Juni 2020 um 16:50 Uhr
Jerzy Dragon

Jerzy Dragon

10. Juni 2020 um 17:02 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. Juni 2020 um 17:09 Uhr
RoyalExile

RoyalExile

10. Juni 2020 um 17:56 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. Juni 2020 um 20:19 Uhr
EinfachKlar

EinfachKlar

11. Juni 2020 um 10:10 Uhr