PS5 Event: Livestream zur Gaming-Zukunft hier ab 22 Uhr

Kommentare (141)

Am heutigen Abend wird das große PS5-Reveal-Event ausgestrahlt, in dessen Rahmen ihr zahlreiche Next-Gen-Spiele zu Gesicht bekommen werdet. In dieser Meldung könnt ihr den entsprechenden Livestream starten.

PS5 Event: Livestream zur Gaming-Zukunft hier ab 22 Uhr
Heute Abend geht es um 22 Uhr los!

In wenigen Stunden könnt ihr einen Blick auf die Zukunft des Gamings werfen. Mit diesem Slogan bewirbt Sony das bevorstehende PS5 Event, das heute Abend ausgestrahlt wird und über einen Livestream verfolgt werden kann.

Etwas gedulden müsst ihr euch noch. Um 22 Uhr möchte Sony die Show starten und euch im Anschluss in erster Linie über die Spiele informieren, die im Launch-Zeitraum der PS5 zur Verfügung stehen werden. Erwarten könnt ihr Trailer, Präsentationen der Entwickler und Gameplay-Szenen, die hoffentlich diese Bezeichnung verdient haben.

Die Eckdaten zum PS5-Event:

  • Datum: 11. Juni
  • Uhrzeit: 22 Uhr deutscher Zeit
  • Dauer: Ungefähr eine Stunde

Der Termin ist bekannt, was uns zu einer weiteren Frage kommen lässt: Wo kann das PS5 Event verfolgt werden? Erste Anlaufstelle ist wie gewohnt der offizielle Youtube-Kanal von PlayStation. Den dort vorbereiteten Livestream haben wir nachfolgend eingebunden. Die englischsprachige Version findet ihr hier. Doch wie schon geschrieben: Erst um 22 Uhr geht es am heutigen 11. Juni 2020 los.

Livestream zum PS5-Event

Der heutige Abend wird recht spannend. Zwar deutete Sony an, dass in erster Linie die Spiele der PS5 vorgestellt werden. Doch zeigte sich Amazon am gestrigen Mittwoch recht verräterisch. Das Unternehmen begann damit, nicht nur die Dummy-Einträge für noch unangekündigte PlayStation 5-Games freizuschalten.

Auch tauchte beim britischen Arm des Versandriesen ein Produkteintrag zur Konsole ansich auf. Diesem war unter anderem der Preis zu entnehmen. Doch Vorsicht: Hierbei dürfte es sich um einen Platzhalter handeln. Letztendlich könnten Amazons Vorbereitungen ein Indiz dafür sein, dass es heute Abend nicht nur um Spiele gehen wird.

PS5-Stream mit reduzierter Auflösung

Kommen wir zurück zum Stream: Wie Sony im Vorfeld bekannt gab, müssen aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie einige Abstriche in Kauf genommen werden. Die Show wird lediglich mit 1080p und 30 FPS ausgestrahlt. Die Trailer werden jedoch im Anschluss in der vollen 4K-Auflösung nachgereicht. Ihr findet sie im Anschluss auch in unseren Meldungen.

Zum Thema

Jüngsten Berichten zufolge könnten auf dem Online-Event verschiedene bisher unangekündigte Blockbuster vorgestellt werden, darunter „Resident Evil 8“, eine Remastered-Fassung zum Action-Rollenspiel „Bloodborne“, ein Remake zu „Demon’s Souls“, ein neues „God of War“ oder ein Nachfolger zu Guerrilla Games‘ Action-Rollenspiel-Hit „Horizon Zero Dawn“. Weitere Gerüchte und Spekulationen dieser Art findet ihr unter anderem in unserer PS5-Übersicht.

Was erwartet ihr von der großen Show?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2 3

Kommentare

  1. Das Wissen sagt:

    Mit der Milch hab ich allerdings unrecht.

  2. Grinder1979 sagt:

    @wissen

    Wie manche schon geschrieben haben, ist Wissen nicht so dein Ding. Mach die Hausaufgaben, was Teraflops sind, was ein Cache ist, was RAM ist, wie alles zusammenspielt als System und dann komm wieder. Bis dahin kannst du uns gerne in Ruhe lassen. Danke!

  3. Das Wissen sagt:

    Grinder1979: Krass ja. Hab gerade gelesen: Ein Pentium 3 mit 500 MHz reicht aus für Next- Gen, solange ne gute SSD verbaut ist. Danke!

    Ich habe somit das Wissen, welches alle anderen hier auch haben.

  4. Horst sagt:

    @Das Wissen: Hier hat niemand auch nur einmal gesagt, dass die PS bessere Grafik haben wird als die Box. Viele haben lediglich geäußert, dass Sony die besseren Spiele im Portfolio hat (denke ich übrigens auch). Wenn du "besseres Spiel" gleichsetzen willst mit "bessere Grafik", dann ist das dein Problem. Wie du Aussagen interpretierst, bleibt an sich dir überlassen, aber wirf anderen danach nicht Sachen vor, die sie so niemals gesagt haben!

  5. redeye4 sagt:

    @ Das Wissen
    Also die PS4 war 4 Jahre lang die bessere Konsole weil mehr TF? Super. Danke für das Statement.

  6. redeye4 sagt:

    @ Das Wissen
    Aber schön, dass dich TF mehr interessieren als Spiele. Das beweist was dir wichtiger ist.

  7. RrKratosRr sagt:

    Das Wissen

    Aua, deine Aussagen sind so dämlich, ich rate dir mal ganz dringend einen Artz aufzusuchen.

  8. Nero-Exodus88 sagt:

    "Wie könnt ihr, als Beispiel, ernsthaft der Meinung sein, ein 90Ps Golf würde besser gehen als ein 190 PS Audi? Wegen was genau? Weil der Golf dickere Schläuche hat oder n größeren Tank?lol, Ihr seid doch derart kindisch und verblendet, dass es einem schon weh tut.

    Selbst wenn man den 90PS Golf mit nem 120PS Ford vergleicht, geht der Golf unter, oder wartet, vielleicht auch nicht DENN der Golf hat n besseres Radio.

    Einfach nur: DAFUQ?!"

    Ach wie ich diese Auto Vergleiche immer liebe 🙂 Dein 190PS Golf bringt dir aber auch nichts, wenn du auf einer Straße fahren musst die übersäht ist mit Schlaglöchern wodurch du dann nur mit 100km/h rumgurken musst, wärend der 90PS Golf auf einer normalen Straße mit 160km/h davon düsen kann 🙂

    Sony und MS verfolgen mit ihren Konsolen zwei ganz verschiedene Ansätze. Wärend MS auf Rohleistung setzt, setzt Sony hingegen auf vollkommende Effizienz. Was am Ende besser sein wird bleibt abzuwarten. Dennoch nützt es nichts sich auf ca 18% Mehrleistung bei der GPU sich so unglaublich drauf aufzugeilen. Wenn man mal auf dem PC schaut, dann rennt niemand los und kauft sich eine neue GPU nur weil sie 18% mehr Power hat. Außerdem hinkt der ständige SSD gelaber auch gewaltig, es ist nämlich nicht nur die SSD die einen komplett anderen Ansatz verfolgt, sondern auch die ganze hardware die drumherum gebaut wurde, wer sich aber damit 0,0% beschäftigt und nur Tflops im Kopf hat, der kann das natürlich nicht verstehen. Am Ende liegt es am Endwickler ob er die leistung, egal ob bei der XBOX oder PS, voll und ganz nutzen wird. Am Ende werden wir vorallen in Spielen die auf allen Systemen erscheinen die grafischen Unterschiede wieder mit der Lupe suchen dürfen. Die ersten 3 Jahre würde ich da eh keine Wunder erwarten, solange eine PS4/One noch weiter unterstützt wird....wird es keine Next-gen Grafik geben. Das wird man erst sehen wenn die Games only auf PS5 und SX programmiert werden bzw erst zum Ende der Gen.

  9. AlgeraZF sagt:

    @Das Wissen

    Bei Autos ist nicht immer das leistungsstärkere auch gleich das schnellste. Gibt da viele Faktoren die da mit reinspielen. Gewicht und Antrieb beispielsweise. Ein 2 Tonnen Auto mit 200 PS ist langsamer als ein Auto mit 150 PS und nur einer Tonne Gewicht. Auch nützen 600 PS von 0 auf 100 wenig, wenn das Auto kein Allradantrieb hat. Ist bei der Konsole ganz ähnlich. Allgemein aber komisch Autos und Konsolen miteinander zu Vergleichen.

  10. AlgeraZF sagt:

    Außerdem hat mein Golf 320 PS. Da geht der 190 PS Audi unter, wenn er nicht gerade unter 500 Kilogramm wiegt. 😀

  11. Zentrakonn sagt:

    Schön wie PS verglichen werden .... Ja 180ps können besser performen wie 220ps ... Betonung liegt auf können !

  12. feabhra sagt:

    @AlgeraZF: Und mein Audi RS5 hat fast 500 PS....da geht dann Dein Golf unter....lach

  13. ArthurKane sagt:

    Laut Sony website von 22 bis 0 uhr.

  14. Plastik Gitarre sagt:

    schaue ich auf der ps4. das event bei twitch ist schon markiert.

  15. AlgeraZF sagt:

    @feabhra

    Es gibt immer einen der schneller ist. 😉
    Audi RS5 und vor allem der RS3 sind natürlich mega Autos! <3

  16. güntherxgünther sagt:

    ich will mich jetzt nicht in eure diskussion einmischen, aber tue es doch kurz.
    1. natürlich haben hier viele gesagt, dass die ps5 die bessere grafik haben wird als die xsx. vor allem nach der ue5 tech demo. mir relativ egal. geht nur darum, dass man es bestreitet.
    2. ssd und architektur der ps5 mag gut sein, keine ahnung. allerdings vergessen die meisten, dass bei der xsx auch eine architektur dahintersteckt.
    3. das heutige wird nur ein kleiner vorgeschmack auf das, was die ps5 kann. da wird noch viel luft nach oben sein, bis ende des lebenszyklus der ps5. also nicht denken, dass das schon alles wäre, was in der ps5 steckt.
    4. bin ich gespannt, wie viel gameplay gezeigt wird. das war die größte kritik zum xbox event

  17. xjohndoex86 sagt:

    Dafür mach ich sogar die letzte Packung Toffifee auf. Wehe, es lohnt sich nicht. ^^

  18. redeye4 sagt:

    Das muss man heute dann eh bedenken, dass das Gezeigte nur in Full HD und 30 fps läuft und mit der Zeit die Spiele noch viel besser aussehen werden in Laufe des Konsolenzyklus.

  19. Analyst Pachter sagt:

    Vangus hat schon den Kasten Schnaps bereit gestellt.

  20. merjeta77 sagt:

    Kann das sein, dass alle xbox Trollen, von Playm hierher gewandert sind, weil dort die Funktion für Kommentare deaktiviert sind.

  21. mic46 sagt:

    @big ron

    Deutschlands größtes PlayStation-Magazin, so wird diese Seite immer noch beworben.
    Auch sehe keine Rubriken, wo sich Inhalte vom PC, Xbox oder auch Nintendo wiederfinden.

    Also mehr Pro PlayStation geht ja wohl kaum, nur weil sich hier ein paar Xboxler verlaufen haben und Ihre Gedanken hier Posten, ist dies Seite zur Multi-Zeitschrift Mutiert?.

    Tipp: Mach mal diese Aussage auf Xbox Dynastie, denn die posten auch hier und da Sony News.

  22. usp0nly sagt:

    Von der series x kommt eine collector edition der ein Flaschenhals zum hinstellen beiliegt.

  23. big ron sagt:

    @mic46
    Wenn ich mich nicht täusche, hat sich neulich dazu ein Redakteur in den Kommentaren geäußert. Natürlich ist das Magazin kein "Multiplattform"-Magazin, aber auch nicht mehr so "ausschließlich Playstation", wie es früher vielleicht der Fall war.

  24. mic46 sagt:

    @merjeta77,

    hoffe mal, das hier nicht das gleiche passiert, wie auf Playm, war echt eine gute Multi-Zeitschrift, wenn nicht sogar die Beste.

    Dachte erst, die erholt sich wieder, aber nach den letzten Aktionen, sind wohl die Lichter gänzlich aus.

  25. güntherxgünther sagt:

    @mic46
    ich verstehe immer noch nicht, was bei playm so schlimmes passiert ist? da gabs schon den einen oder anderen extremen, aber da hätten die admins diese leute einfach kicken können

  26. cosanos sagt:

    Amüsant ... Konsolen, Autos... Hab en Voyager mit 300 PS und trotzdem Schluß bei 180, einfach zu schwer .. Da kommen andere mit ihre 150 - 180 PS und überholen mich locker.. Und jetzt? Kein Plan aber nur Klugscheißer die meisten meines Wissens

  27. mic46 sagt:

    @big ron,

    sollte jetzt nicht so rüberkommen als wenn mich das Stören würde.
    Trotzdem bleibt es eine PlayStation Seite die zu 90% Pro Sony ist.

    Mich wunderst trotzdem, warum sich ein Xboxler, der so gar nichts mit der Sony Konsole anfangen kann, sich hier Anmeldet, bestimmt nicht, um neues zur XSX in Erfahrung zu bringen. Bei Multi Konsoleros ist es etwas anderes.

  28. vangus sagt:

    @Analyst Pachter
    Einen guten Schnaps "genieße" ich vielleicht zur Feier des Tages... 😉

    Jedenfalls ist die Vorfreude schon mehr als da. Ich erwarte nicht zu viele große Titel, mir reicht ein Horizon 2 als Grafik-Showcase, aber ich hoffe dass auch paar neue IPs gezeigt werden, ob nun exklusiv oder nicht... Paar coole narrative Indies wären auch mal wieder schön.
    Ich lasse mich da einfach mal überraschen und hoffe darauf, dass Sony bereits die Vorteile der PS5-Architektur aufzeigen können. Ich hoffe natürlich immer auf Fortschritt.
    Aber nur besserer Grafik ist mir zu wenig. Wenn da nur Einheitsbrei kommt, Game-Designs mit Schwächen wie aus PS3-Zeiten, dann wäre das enttäuschend.

    Aber Sony macht einen verdammt selbstbewussten Eindruck, wird schon gut werden... 😉

  29. mic46 sagt:

    @güntherxgünther,

    am ende waren alle daran beteiligt, da ging dann nichts mehr und war einfach nicht mehr zu Moderieren und alle News wurden OffTopic geführt und am ende wurden auch noch mit deinem Nick gepostet, weil man jeder Zeit seinen in einem anderen Umwandeln konnte.

    War wohl auch ein Grund dafür, das jetzt die Kommentar Funktion gesperrt wurde,

  30. güntherxgünther sagt:

    @mic46
    ah ok, danke für die info

  31. Shezzo sagt:

    Hoffentlich kommen die mit Zeug worauf ich richtig abhypen kann. Wie zb. DaysGone 2 oder God of War 2 😀

  32. GolDoc sagt:

    @shezzo

    Ich halte ja vieles für möglich, aber days gone 2 wirst du heute garantiert nicht sehen.

  33. mic46 sagt:

    Man sollte die Erwartungen nicht so hochschrauben, hat man ja bei der MS gesehen, was daraus entstehen kann.

    Ein neues GT im altem Glanz wäre toll. Ratchet und Clank ebenso.

  34. vangus sagt:

    Naja hauptsache es regt sich nachher keiner auf, nur weil eines seiner gewünschten Spiele nicht gezeigt wurde. Sony kann nicht jeden Wunsch erfüllen und für manche Titel ist die Zeit noch gar nicht reif.

  35. vangus sagt:

    Die sollen AGENT zeigen! 😀

  36. Eloy29 sagt:

    @vangus endlich mal.ein realistischer Titel !

  37. Eloy29 sagt:

    Mit Horizon 2 rechne ich , GT7 auch damit man direkt am Start was gegen Forza hat. Godfall Gameplay , Ratchet and Clank Lieber aber Résistance, neues Killzone mit top MP, God of War 2 , das neue Spiel von dem Dead Space macher könnte Silent Hill sein, Batman Trailer ,ich hoffe auf die Macher von Resogun ihr PS5 Game, Demons Souls von Bluepiont, etwas von den Japan Studios ,also eher bescheiden bei mir.

  38. Sunwolf sagt:

    GT7 und Ratchet and Clank werden wohl SONY Start Titel sein. Hinzu kommt ein Bloodborne Remastered. Als weitere Teaser/Trailer Batman und CoD.

    Statt die Konsole wird der Controller ausführlich besprochen und dann wird 30 min lang die SSD gelobt wie schnell sie doch ist 😉

    und dann kommen die enttäuschend Kommentare keine Blick auf die Konsole und noch keine Vorstellungsmöglichkeit.

  39. vangus sagt:

    @Sunwolf
    Egal was gezeigt wird, es wird so oder so von einigen madig geredet und ich weiß auch schon von welchen Nutzern ^^.

    Was Ratchet and Clank betrifft, das muss ja dann beinahe schon wie ein Animationsfilm aussehen. 🙂

  40. proevoirer sagt:

    1080p und 30fps wegen der Aufnahme oder wie ist das gemeint?

    Ich freue mich auf gleich!

  41. VincentV sagt:

    Ja wegen der Aufnahme

  42. Jerzy Dragon sagt:

    Schön besoffen Präsentation schauen das es mehr ballert.....

  43. Plastik Gitarre sagt:

    wo früher meine leber war ist heute eine minibar.

  44. Waltero_PES sagt:

    Alter, ich habe schon eine Aufzeichnung der Nextgen Präsentation gesehen! Und sie zeigen - echtes Gameplay 🙂 Bitte behandelt den Link vertraulich!!!

    https://youtu.be/ach9vZJyF24

    Enjoy!

  45. Blackmill_x3 sagt:

    Erstmal die Bong hitten damits gleich richtig schallert

  46. Kintaro Oe sagt:

    Gleich geht's los!

    Gruß

  47. bausi sagt:

    Wer hat alles schon ein feuchtes Höschen?

  48. bausi sagt:

    Gta 5 für ps5 haha ich glaub es nicht

  49. Steven sagt:

    Alter GTA 5 für die PS5..... Da wird man wohl noch ein paar Jahre auf GTA 6 warten müssen 🙁

  50. Grinder1979 sagt:

    Hasta la vista xbox

1 2 3