Am gestrigen Donnerstag Abend stellte Sony Interactive Entertainment in Zusammenarbeit mit diversen Third-Party-Partnern die ersten Titel für die PlayStation 5 vor.
Unter diesen befand sich „Project Athia“, das aktuell beim japanischen Publisher Square Enix entsteht und uns in eine komplett neue Welt entführen wird. Wie ergänzend zur offiziellen Ankündigung verraten wurde, setzte Square Enix bei den Arbeiten an der Spielwelt der neuen Marke auf prominente Unterstützung.
Die Hardware der PS5 soll ausgereizt werden
Demnach war an der Gestaltung der Welt von „Project Athia“ ein Autorenteam aus Film, TV und Videospielen beteiligt, das von Gary Whitta geleitet wurde. Zuletzt machte Gary Whitta unter anderem als Autor von „Star Wars: Rogue One“ oder „The Book of Eli“ von sich reden. In der Welt der Videospiele hingegen war er an Werken wie „The Walking Dead“ von Telltale Games beteiligt.
Zum Thema: Project Athia: Neues Square Enix-Spiel für PS5 im Teaser-Trailer
Zu „Project Athia“ hieß es im Zuge der offiziellen Ankündigung: „Project Athia nimmt dich mit auf ein aufregendes und übernatürliches Abenteuer: voller Action und oft grotesk, heftig und furchteinflössend. Es soll genauso deine Reise wie die Reise der Protagonistin sein. Wir tun alles, um das aufregende Potenzial der PS5-Hardware für dieses Projekt voll auszuschöpfen. Obwohl heute nur ein kleiner Vorgeschmack war, werden wir bald noch mehr zeigen können und wir können es kaum erwarten, mehr über das Spiel zu erzählen.“
„Project Athia“ befindet sich für die PS4, die PS5 und den PC in Arbeit.
Quelle: DualShockers
Nein für PS4 erscheint es nicht.
Escheint für die Ps4 auch.. schade also wird es doch noch ausgebrenzt technisch
Es ist offiziell für PC bestätigt.
Bestimmt nicht für die PS4 und PC , da stand Designed for the PS5….mal sehen ob das den PC beinhaltet.
@retroboter
Ja finde ich auch! Vor allen Dingen neue IPs und neue Spielmechanismen/-ideen. Die nachsten Jahre werden sehr interessant und bringen neue noch nie dagewesene Spielerfahrungen mit sich.
Es wird hart geliefert was Software angeht, Hammer was da für Sony-Konsoleros kommt.
Irgendwie für meinen Geschmack zu Düster und Leblos die Welt da bevorzuge ich HORIZON 2 Forbidden West mehr.
Momentan neben Demons Souls mein must have.
War nach HZD II mein Highlight. Das es nur ‚Timed Console Exclusive‘ wird, war ja schnell klar, aber das es auch gleich für den PC kommt überrascht jetzt. Aber vom PC ist es ja auch nicht weit woanders hin, daher wird das wohl bei zeitexklusiven Titeln oft Standard werden.
Muss sagen als ich den Trailer von Square Enix sah war ich überrascht wie gut es aussah. Wird einer der Titel den ich kaufen werde.